Mein FILMSTARTS
    Neu auf Netflix: Der visuell atemberaubendste Marvel-Film!
    Von Tobias Mayer — 09.08.2018 um 14:15
    facebook Tweet

    Wenn er durch seine Portale rennt, bleibt den Helden-Kollegen nur, ehrfürchtig zu staunen. Ab heute könnt ihr den Marvel-Mindfuck „Doctor Strange“ auf Netflix schauen.

    Marvel Studios 2018 / Chuck Zlotnick (Bild aus "Avengers 3")

    Die Filme des Marvel Cinematic Universe (MCU) haben eine tolle Besetzung (allen voran Robert Downey Jr. als Iron Man), sind oft saulustig („Guardians Of The Galaxy“) und hängen alle zusammen, sodass ein Event wie „Avengers 3: Infinity War“ emotional voll einschlagen kann – aber, ganz ehrlich: Das MCU ist nicht bekannt dafür, besonders gut auszusehen. So mancher Computereffekt vor allem aus der Frühphase und in HD ist heute eher unschön anzuschauen und viele der Schauplätze, sonstigen Designs und Actionszenen sind zwar völlig ok, bleiben aber auch nicht so wirklich im Gedächtnis. Ganz anders ist das bei „Doctor Strange“, der ab sofort auf Netflix zum Abruf bereit steht!

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Doctor Strange"

    Wir wir in unserer Besprechung hervorheben, kreierte Regisseur Scott Derrickson in „Doctor Strange“ „wahrhaft atemberaubende Actionszenen, die völlig aus dem üblichen Marvel-Rahmen fallen.“ Wenn sich die Astralkörper zweier bewusstloser Magier in einem Krankenaus kloppen oder wenn im Finale gekämpft wird, während drum herum die Zerstörung Hongkongs zurückspult, dann bleiben insbesondere diese Sequenzen noch lange im Kopf. Da fällt es weniger ins Gewicht, dass Story, Bösewicht (mal wieder) und Nebenfiguren schwächer sind als in anderen Marvel-Filmen.

    Darum geht’s in „Doctor Strange“: Der geniale Neurochirurg Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) wird schwer davon getroffen, dass er einen üblen Autounfall hat. Denn aufgrund einer Handverletzung kann er fortan nicht mehr operieren. Zum Glück kommt er in Kontakt mit einer Frau namens The Ancient One (Tilda Swinton), die im Himalaya lebt. Vor Ort erfährt der skeptische Strange, dass sie eine mächtige Magierin ist, die ihm einiges über ihr Handwerk beibringen kann. Nach ein bisschen Überzeugungsarbeit lässt sich der Ex-Chirurg auf diese neue Lehre ein, muss aber zuallererst sein riesiges Ego schrumpfen. Danach kann er dann endlich etwas über uralte Zaubersprüche und andere Dimensionen lernen...

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Da HouseCat
      ich möchte diese aussage zurücknehmen: im social media zeitalter hat es filmstarts als internetseite bestimmt schon schwer genug zu bestehen.
    • Da HouseCat
      Neu auf Netflix: Einer der innovativsten Horrorfilme der vergangenen Jahrealta, ich bin hier bald echt weg...
    • Da HouseCat
      amen, ich war vom film total gelangweilt.
    • g
      mir auch
    • Sentenza93
      Mindf*ck? Sowas kommt für mich hauptsächlich durch die Story, und eventuell ergänzende, visuelle Einfälle zusammen...Aber nicht nur durch Visuelles. Storytechnisch ist Doctor Strange keine Offenbarung oder ein Mindf*ck.
    • CineMan
      Doctor Strange ist ein Mindfuc* Film? Ganz was neues...Donnie Darko, 2001: A Space Odyssey, Shutter Island, Fight Club, Psycho, Memento ... das sind Filme die man zu dieser Kategorie zählen kann. Aber sicherlich nicht Doctor Strange. Viel. einfach mal nachlesen was solche Filme ausmacht bzw. kennzeichnet.
    • McBane
      In meiner Top5-Liste des MCU - zusammen mit Infinity War, Civil War, The Winter Soldier und Thor: Ragnarok
    • Kein_Gast
      Für mich einer der schlechtesten Filme des MCU...
    • Silvio B.
      Das MCU ist nicht bekannt dafür, besonders gut auszusehen.Ist mir neu 🤔
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Bombshell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Reportagen
    Darum ist "Star Wars 5: Das Imperium schlägt zurück" DIE perfekte Fortsetzung
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Darum ist "Star Wars 5: Das Imperium schlägt zurück" DIE perfekte Fortsetzung
    Darum sind die Oscar-Chancen von "Der König der Löwen" gerade stark gesunken
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Darum sind die Oscar-Chancen von "Der König der Löwen" gerade stark gesunken
    "König der Löwen": Darum nennt Elton John das Remake "eine riesige Enttäuschung"!
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    "König der Löwen": Darum nennt Elton John das Remake "eine riesige Enttäuschung"!
    Scarlett Johansson zu weiß für "Ghost In The Shell"? Das sagt der Original-Macher
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    Scarlett Johansson zu weiß für "Ghost In The Shell"? Das sagt der Original-Macher
    "Face/Off"-Remake: Ist der Autor der Neuverfilmung dem Action-Hit gewachsen?
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 11. Oktober 2019
    "Face/Off"-Remake: Ist der Autor der Neuverfilmung dem Action-Hit gewachsen?
    Darum ist der Einstieg von "Star Wars 4: Eine neue Hoffnung" so genial!
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 11. Oktober 2019
    Darum ist der Einstieg von "Star Wars 4: Eine neue Hoffnung" so genial!
    Alle Kino-Nachrichten Reportagen
    Die meisterwarteten Filme
    • Terminator 6: Dark Fate
      Terminator 6: Dark Fate

      von Tim Miller

      mit Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton

      Film - Action

      Trailer
    • Das perfekte Geheimnis
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Die Eiskönigin 2
    • Hustlers
    • Die Addams Family
    • Bayala - Das magische Elfenabenteuer
    • Das Wunder von Marseille
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top