Mein FILMSTARTS
"Black 47": Wiedervereinigung des "V wie Vendetta"-Casts im ersten Trailer zum Historiendrama
Von Melanie Schöppe — 12.08.2018 um 10:00
facebook Tweet

Vier Jahre litt Irland unter der Großen Hungersnot - doch noch nie gab es einen Film darüber, bis jetzt! Regisseur Lance Daly wagt sich an das erschreckendste Kapitel der irischen Geschichte. Und der erste Trailer verspricht vor allem eines: Rache.

Irland 1847: Inmitten der Großen Hungersnot verlässt der irische Ranger Feeney (James Frecheville) seinen Posten in der britischen Armee. Er will einzig und allein zu seiner Familie zurückkehren. Doch in der Heimat angekommen, ist der kriegserfahrene Ranger entsetzt von den Folgen der Hungersnot. Auch für seine Familie kommt jede Hilfe zu spät: seine Mutter zählt bereits zu den zahlreichen Opfern und Feeneys Bruder wurde von den Engländern hingerichtet.

Mit dem Mut der Verzweiflung nimmt Feeney den Kampf gegen die britischen Besatzer auf. Doch dabei haben die es selbst auf den rachsüchtigen Iren abgesehen und verpflichten den erfahrenen englischen Kopfgeldjäger Hannah (Hugo Weaving). Die gemeinsame Kriegs-Vergangenheit der beiden zieht sich nun auch in die elendsgeprägte Gegenwart…

Als der erste Spielfilm, der sich jemals mit Irlands Großer Hungernot befasst, feierte „Black 47“ bei der Berlinale 2018 Premiere. Hier bekamen auch wir das außer Konkurrenz laufende Historiendrama zu sehen. Wirklich begeistern konnte dabei allerdings nur die schauspielerische Leistung des überzeugenden Casts um „Herr der Ringe“-Star Hugo Weaving und den Historien-erprobtne Stephen Rae („Interview mit einem Vampir“), die bereits für „V wie Vendetta“ gemeinsam vor der Kamera standen sowie Oscarpreisträger Jim Broadbent („Paddington“).

Die FILMSTARTS-Kritik zu "Black 47"

„Black 47“ startet in Großbritannien am 16. September 2018 in den Kinos. Wann das Historiendrama (wieder) in Deutschland zu sehen sein wird, ist leider nicht bekannt.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Dumbo Trailer DF
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Fighting With My Family Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Suicide Squad"-Spin-off "Birds Of Prey": Darum bilden Harley Quinn, Huntress & Co. ein Team
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
"Suicide Squad"-Spin-off "Birds Of Prey": Darum bilden Harley Quinn, Huntress & Co. ein Team
Kampfansage an Netflix: Gigantisches Horror-Projekt der "Halloween"-Macher bei Amazon
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
Kampfansage an Netflix: Gigantisches Horror-Projekt der "Halloween"-Macher bei Amazon
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top