Mein Konto
    "Ice Age": TV-Serie rund um Sid, Manny und Diego soll kommen

    Fox plant scheinbar einige seiner erfolgreichen Kino-Reihen auf den kleinen Bildschirm zu überführen. Neben „Ice Age“ sollen so auch „Nachts im Museum“ und „Gregs Tagebuch“ zu Serien werden.

    Fox

    Der bereits an anderer Stelle von uns erläuterte Hintergrundbericht des Wall Street Journals zum aktuellen Fox-Disney-Deal bietet eine Fülle an Informationen über aktuelle Projekte. So berichten die Kollegen unter anderem auch, dass bei Fox gerade Pläne laufen, zahlreiche erfolgreiche Kinomarken im TV fortzusetzen. Die aktuelle Chefin der Filmschmiede von Fox bestätigte dem Wall Street Journal dabei drei konkrete Reihen, zu denen aktiv Serien entwickelt werden.

    "Ice Age"

    Ganz oben steht dabei wohl „Ice Age“. Nach fünf Kinofilmen könnten Faultier Sid, Mammut Manny und Säbelzahntiger Diego künftig ihre Eiszeit-Abenteuer wöchentlich in Serie erleben.

    "Gregs Tagebuch"

    Vier Filme gibt es derweil bislang von „Diary Of A Wimpy Kid“, wie „Gregs Tagebuch“ im Original heißt. Reichlich Material gibt es aber noch für weitere Geschichten rund um die Abenteuer eines ziemlich faulen Schülers. Denn von der als Vorlage dienenden Kinderbuch-Reihe von Autor Jeff Kinney erscheint in Kürze bereits der 13. Teil.

    "Nachts im Museum"

    Auch auf einem Kinderbuch basieren übrigens die bislang drei „Nachts im Museum“-Filme mit Ben Stiller als Nachtwächter, der mit erwachenden Ausstellungsstücken fertig werden müssen. Hier gibt es aber nur ein Buch und da die Kinofilme nur sehr lose darauf basieren, hat man wohl ziemlich unbegrenzte Möglichkeiten bei einer TV-Adaption, kann mit komplett neuen Figuren unterhaltsame Geschichten in einem oder mehreren Museen erzählen.

    Fox-Disney-Deal als Hürde?

    Alle Projekte stehen natürlich unter dem Vorbehalt, dass Disney nach der Übernahme von Fox, die im Laufe des ersten Halbjahres 2019 vollzogen werden soll, noch einmal neu bewerten wird, was Sinn macht. Bei Fox will man aber bis dahin unabhängig davon, alles so weit wie möglich vorantreiben. Und sollten die Serien bereits konkret in Produktion sein, wird es Disney schwerer fallen, den Stecker zu ziehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top