Mein FILMSTARTS
    Deutsche Kinocharts: "Mission: Impossible 6" weiter an der Spitze", doch "Sauerkrautkoma" ist der Überraschungshit des Wochenendes
    Von Melanie Schöppe — 13.08.2018 um 09:41
    facebook Tweet

    Mit „Mission: Impossible – Fallout“ thront Tom Cruises mittlerweile sechstes unglaubliche Abenteuer weiterhin über die deutschen Kinocharts, doch die Überraschung des Wochenendes ist die Komödie „Sauerkrautkoma“ aus der Eberhofer-Krimireihe.

    2018 Constantin Film Verleih GmbH / Bernd Schuller

    Die erneute Eroberung der deutschen Kinocharts war definitiv keine unmögliche Mission für Tom Cruises Ethan Hunt. Denn auch am zweiten Wochenende lockte das Action-Abenteuer „Mission: Impossible – Fallout“ nach den Hochrechnungen von Blickpunkt:Film 200.000 Zuschauer in die wohl klimatisierten Kinosäle. Da konnte auch Jason Stathams Showdown mit einem Riesenhai in „Meg“ nichts gegen ausrichten. Der im Vorfeld vielversprechendste Neustart lockte zwar überzeugende 155.000 Zuschauer in die Kinos, doch das reicht aufgrund noch stärkerer Konkurrenz lediglich für Platz fünf der deutschen Kinocharts.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Mission Impossible - Fallout"

    Wochenendsensation: "Sauerkrautkoma"

    Statt des Hais sorgte die jüngste Adaption von Rita Falks Lokalkrimi-Romanreihe für die gewaltigste Überraschung. Zwar musste sich „Sauerkrautkoma“ noch dem Animationsspaß „Hotel Transsilvanien 3“ (mit 170.000 Besuchern auf Platz zwei), geschlagen geben, doch mit 160.000 verkauften Tickets ist die Komödie der beste Neuzugang der Woche. Zählt man noch die 20.000 Besucher aus Previews dazu, kommt „Sauerkrautkoma“ sogar auf ganze 180.000 Besucher. Das ist der bislang erfolgreichste Start für einen Film der fünfteiligen bayerischen Krimi-Reihe.

    Für das ABBA-Musical „Mamma Mia 2: Here We Go Again“ hat es diese Woche derweil noch knapp für den vierten Platz gereicht. Mit hochgerechneten 157.500 verkauften Kinotickets konnte die Fortsetzung des Kinohits von 2008 sich so noch ganz knapp den Fängen des Riesenhais in dem bereits oben erwähnten „Meg“ entkommen.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Meg"

    Noch steht also „Mission: Impossible – Fallout“ an der Spitze der heimischen Kinocharts, doch die kommende Woche verspricht mit der Disney Realverfilmung „Christopher Robin“, der Animationskomödie „Teen Titans GO! To The Movies“, dem Sci-Fi-Thriller „The Darkest Minds“ und dem Actiondrama „The Equalizer 2“ Angriff von allen Seiten.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Bond, James Bond
      Also dieses WE war wirklich nicht zu heiß und in weiten Teilen am Samstag auch kein Badewetter. Fußball WM ist auch längst vorbei. Insgesamt sind dies dennoch erschreckend schwache Zahlen.Die Deutschen oder besser die Bürger, die in Deutschland leben, haben wohl echt kein Bock mehr auf Kino :-/
    • Bond, James Bond
      Kids? Diese Filme aus der Reihe schauen dann doch eher Erwachsene. DIe Griesnockerlnaffäre lief ja vor kurzem in der ARD.
    • Moritz S.
      Kids - wenn du wüsstest...
    • Joachim M.
      KA warum die Kids da rein gehen der Kram kommt doch eh in 6 Monaten bei der ARD
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Bloodshot Trailer (2) OV
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Vin Diesel bestätigt Mega-Star für "Fast & Furious 9"
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    "Cats": Deutscher Trailer zur starbesetzten Musical-Adaption
    NEWS - Videos
    Montag, 21. Oktober 2019
    "Cats": Deutscher Trailer zur starbesetzten Musical-Adaption
    Sollten Jacob und Queenie in "Phantastische Tierwesen 3" wieder zusammenkommen?
    NEWS - In Produktion
    Montag, 21. Oktober 2019
    Sollten Jacob und Queenie in "Phantastische Tierwesen 3" wieder zusammenkommen?
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 17.10.2019
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Von Joachim Rønning
    Mit Angelina Jolie, Elle Fanning, Harris Dickinson
    Trailer
    Ich war noch niemals in New York
    Ich war noch niemals in New York
    Von Philipp Stölzl
    Mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach
    Trailer
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    Von Takaomi Kanasaki
    Trailer
    Parasite
    Parasite
    Von Joon-ho Bong
    Mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi, Park So-Dam
    Trailer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Von Rafael Ribas
    Trailer
    After The Wedding
    After The Wedding
    Von Bart Freundlich
    Mit Michelle Williams, Julianne Moore, Billy Crudup
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top