Mein FILMSTARTS
Deutsche Kinocharts: "Mission: Impossible 6" weiter an der Spitze", doch "Sauerkrautkoma" ist der Überraschungshit des Wochenendes
Von Melanie Schöppe — 13.08.2018 um 09:41
facebook Tweet

Mit „Mission: Impossible – Fallout“ thront Tom Cruises mittlerweile sechstes unglaubliche Abenteuer weiterhin über die deutschen Kinocharts, doch die Überraschung des Wochenendes ist die Komödie „Sauerkrautkoma“ aus der Eberhofer-Krimireihe.

2018 Constantin Film Verleih GmbH / Bernd Schuller

Die erneute Eroberung der deutschen Kinocharts war definitiv keine unmögliche Mission für Tom Cruises Ethan Hunt. Denn auch am zweiten Wochenende lockte das Action-Abenteuer „Mission: Impossible – Fallout“ nach den Hochrechnungen von Blickpunkt:Film 200.000 Zuschauer in die wohl klimatisierten Kinosäle. Da konnte auch Jason Stathams Showdown mit einem Riesenhai in „Meg“ nichts gegen ausrichten. Der im Vorfeld vielversprechendste Neustart lockte zwar überzeugende 155.000 Zuschauer in die Kinos, doch das reicht aufgrund noch stärkerer Konkurrenz lediglich für Platz fünf der deutschen Kinocharts.

Die FILMSTARTS-Kritik zu "Mission Impossible - Fallout"

Wochenendsensation: "Sauerkrautkoma"

Statt des Hais sorgte die jüngste Adaption von Rita Falks Lokalkrimi-Romanreihe für die gewaltigste Überraschung. Zwar musste sich „Sauerkrautkoma“ noch dem Animationsspaß „Hotel Transsilvanien 3“ (mit 170.000 Besuchern auf Platz zwei), geschlagen geben, doch mit 160.000 verkauften Tickets ist die Komödie der beste Neuzugang der Woche. Zählt man noch die 20.000 Besucher aus Previews dazu, kommt „Sauerkrautkoma“ sogar auf ganze 180.000 Besucher. Das ist der bislang erfolgreichste Start für einen Film der fünfteiligen bayerischen Krimi-Reihe.

Für das ABBA-Musical „Mamma Mia 2: Here We Go Again“ hat es diese Woche derweil noch knapp für den vierten Platz gereicht. Mit hochgerechneten 157.500 verkauften Kinotickets konnte die Fortsetzung des Kinohits von 2008 sich so noch ganz knapp den Fängen des Riesenhais in dem bereits oben erwähnten „Meg“ entkommen.

Die FILMSTARTS-Kritik zu "Meg"

Noch steht also „Mission: Impossible – Fallout“ an der Spitze der heimischen Kinocharts, doch die kommende Woche verspricht mit der Disney Realverfilmung „Christopher Robin“, der Animationskomödie „Teen Titans GO! To The Movies“, dem Sci-Fi-Thriller „The Darkest Minds“ und dem Actiondrama „The Equalizer 2“ Angriff von allen Seiten.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Gesponsert
Spider-Man: Far From Home Trailer (2) OV
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Captain Marvel Trailer (3) OV
Creed 2 Trailer DF
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
"Bloodshot": Erstes Bild von Vin Diesel als Comic-Superkiller
NEWS - Fotos
Donnerstag, 17. Januar 2019
"Bloodshot": Erstes Bild von Vin Diesel als Comic-Superkiller
Dank "Avengers 4"-Hype: "Captain Marvel" wird Marvels  nächster Megahit
NEWS - Bestenlisten
Donnerstag, 17. Januar 2019
Dank "Avengers 4"-Hype: "Captain Marvel" wird Marvels nächster Megahit
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 17.01.2019
Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers
Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers
Von Sharon von Wietersheim
Mit Leia Holtwick, Moritz Bäckerling, Laura Berlin
Trailer
Glass
Glass
Von M. Night Shyamalan
Mit James McAvoy, Bruce Willis, Anya Taylor-Joy
Trailer
Manhattan Queen
Manhattan Queen
Von Peter Segal
Mit Jennifer Lopez, Leah Remini, Vanessa Hudgens
Trailer
Maria Stuart, Königin von Schottland
Maria Stuart, Königin von Schottland
Von Josie Rourke
Mit Saoirse Ronan, Margot Robbie, Jack Lowden
Trailer
Der Spitzenkandidat
Der Spitzenkandidat
Von Jason Reitman
Mit Hugh Jackman, Vera Farmiga, J.K. Simmons
Trailer
Fahrenheit 11/9
Fahrenheit 11/9
Von Michael Moore
Mit Donald Trump, Michael Moore, Roseanne Barr
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top