Mein FILMSTARTS
Deutsche Kinocharts: "Mission: Impossible 6" weiter an der Spitze", doch "Sauerkrautkoma" ist der Überraschungshit des Wochenendes
Von Melanie Schöppe — 13.08.2018 um 09:41
facebook Tweet G+Google

Mit „Mission: Impossible – Fallout“ thront Tom Cruises mittlerweile sechstes unglaubliche Abenteuer weiterhin über die deutschen Kinocharts, doch die Überraschung des Wochenendes ist die Komödie „Sauerkrautkoma“ aus der Eberhofer-Krimireihe.

2018 Constantin Film Verleih GmbH / Bernd Schuller

Die erneute Eroberung der deutschen Kinocharts war definitiv keine unmögliche Mission für Tom Cruises Ethan Hunt. Denn auch am zweiten Wochenende lockte das Action-Abenteuer „Mission: Impossible – Fallout“ nach den Hochrechnungen von Blickpunkt:Film 200.000 Zuschauer in die wohl klimatisierten Kinosäle. Da konnte auch Jason Stathams Showdown mit einem Riesenhai in „Meg“ nichts gegen ausrichten. Der im Vorfeld vielversprechendste Neustart lockte zwar überzeugende 155.000 Zuschauer in die Kinos, doch das reicht aufgrund noch stärkerer Konkurrenz lediglich für Platz fünf der deutschen Kinocharts.

Die FILMSTARTS-Kritik zu "Mission Impossible - Fallout"

Wochenendsensation: "Sauerkrautkoma"

Statt des Hais sorgte die jüngste Adaption von Rita Falks Lokalkrimi-Romanreihe für die gewaltigste Überraschung. Zwar musste sich „Sauerkrautkoma“ noch dem Animationsspaß „Hotel Transsilvanien 3“ (mit 170.000 Besuchern auf Platz zwei), geschlagen geben, doch mit 160.000 verkauften Tickets ist die Komödie der beste Neuzugang der Woche. Zählt man noch die 20.000 Besucher aus Previews dazu, kommt „Sauerkrautkoma“ sogar auf ganze 180.000 Besucher. Das ist der bislang erfolgreichste Start für einen Film der fünfteiligen bayerischen Krimi-Reihe.

Für das ABBA-Musical „Mamma Mia 2: Here We Go Again“ hat es diese Woche derweil noch knapp für den vierten Platz gereicht. Mit hochgerechneten 157.500 verkauften Kinotickets konnte die Fortsetzung des Kinohits von 2008 sich so noch ganz knapp den Fängen des Riesenhais in dem bereits oben erwähnten „Meg“ entkommen.

Die FILMSTARTS-Kritik zu "Meg"

Noch steht also „Mission: Impossible – Fallout“ an der Spitze der heimischen Kinocharts, doch die kommende Woche verspricht mit der Disney Realverfilmung „Christopher Robin“, der Animationskomödie „Teen Titans GO! To The Movies“, dem Sci-Fi-Thriller „The Darkest Minds“ und dem Actiondrama „The Equalizer 2“ Angriff von allen Seiten.

Mission: Impossible - Fallout Trailer DF

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
Venom Trailer DF
Ralph reichts 2: Chaos im Netz Trailer (3) OV
The Onania Club Trailer OV
The Dark Trailer OV
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
"Sister Act": Remake des Kultfilms mit Whoopi Goldberg kommt – wird euch aber enttäuschen
NEWS - In Produktion
Samstag, 22. September 2018
"Sister Act": Remake des Kultfilms mit Whoopi Goldberg kommt – wird euch aber enttäuschen
"Kingsman 3" oder ein Prequel? Regisseur und Starttermin des nächsten "Kingsman"-Films stehen fest
NEWS - In Produktion
Samstag, 22. September 2018
"Kingsman 3" oder ein Prequel? Regisseur und Starttermin des nächsten "Kingsman"-Films stehen fest
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 20.09.2018
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Von Til Schweiger
Mit Til Schweiger, Milan Peschel, Samuel Finzi
Trailer
Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Von Eli Roth
Mit Owen Vaccaro, Jack Black, Cate Blanchett
Trailer
Searching
Searching
Von Aneesh Chaganty
Mit John Cho, Debra Messing, Michelle La
Trailer
Wackersdorf
Wackersdorf
Von Oliver Haffner
Mit Johannes Zeiler, Peter Jordan, Florian Brückner
Trailer
Utøya 22. Juli
Utøya 22. Juli
Von Erik Poppe
Mit Andrea Berntzen, Sorosh Sadat, Aleksander Holmen
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top