Mein Konto
    Neuer Anime-Serien-Hit kommt zu Netflix

    Netflix liefert neuen Anime-Nachschub: Der Streaming-Dienst nimmt die Manga-Adaption „Hi Score Girl“ ins Programm, in der sich zwei Schüler durch das 2D-Kampfspiel „Street Fighter II“ näherkommen...

    Warner Bros Japan

    Die Anime-Serie „Hi Score Girl” basiert auf dem gleichnamigen japanischen Manga-Hit (in der Übersetzung oft auch „High Score Girl” geschrieben) von Autor und Illustrator Rensuke Oshikiri. In Japan ist die Serie bereits erfolgreich gestartet, ab Dezember 2018 wird die Adaption laut Animenewsnetwork dann auch weltweit auf Netflix verfügbar sein. Die erste, deutsch untertitelte Episode zeigte Warner übrigens schon Anfang August im Rahmen der Mannheimer AnimagiC 2018.

    Und darum geht's: 1991 ist das Jahr des 2D-Kampfspiel-Booms. Der Sechstklässler Haruo (im Original gesprochen von Kōhei Amasaki) ist Teil davon. Er verkriecht sich tagtäglich in einer Spielhalle, während ihn seine Umwelt kaum wahrnimmt. Als der Schüler eines Tages seine Klassenkameradin Akira (Sayumi Suzushiro) in der Spielhalle antrifft, wirkt sie im ersten Moment fehl am Platz. Doch das Mädchen hat es drauf! Sie ist eine Top-Spielerin und besiegt Haruo in „Street Fighter II“ mehrmals. Nach und nach entwickelt sich auch eine Beziehung zwischen den Mitschülern...

    Übrigens: Das Spiel „Street Fighter II“, welches die Protagonisten Haruo und Akira in dem Anime bzw. in der Manga-Vorlage spielen, wurde tatsächlich im Jahr 1991 veröffentlich und ist ein beliebtes Arcade-Spiel.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top