Mein Konto
    Disney-Realfilm: Das erste Bild der neuen Mulan

    Zu Beginn der „Mulan“-Dreharbeiten wurde nun das erste Bild von Liu Yifei als Krieger-Tochter in voller Montur veröffentlicht…

    Walt Disney

    Disney verfilmt munter einen Zeichentrick-Klassiker nach dem anderen neu. Uns erwarten unter anderem noch „Dumbo“, der am 4. April 2019 als Realfilm mit Colin Farrell, Danny DeVito, Eva Green und CGI-Elefant in die deutschen Kinos kommt – und am 26. März 2020 dann „Mulan“. Während die Hauptdreharbeiten zu „Dumbo“ bereits abgeschlossen sind, haben sie für die „Mulan“-Crew um Regisseurin Niki Caro („City Of McFarland“) gerade erst begonnen. Gefilmt werden soll in Neuseeland und China, in der Hauptrolle auf Mann machen wird die chinesische, in ihrem Heimatland sehr bekannte Schauspielerin Yifei Liu. Auf dem ersten Bild zu „Mulan“ ist sie aber noch voll als Frau erkennbar:

    Stephen Tilley/Disney Enterprises (via Deadline)

    Die offizielle Synopsis zum neuen „Mulan“ (via Slashfilm): „In ‚Mulan‘ wird das epische Abenteuer einer furchtlosen jungen Frau erzählt, die sich als Mann verkleidet, um Invasoren aus dem Norden zu bekämpfen, die China angreifen. Hua Mulan ist die älteste Tochter eines ehrbaren Kriegers. Sie hat Temperament, Hingabe und ist schnell zu Fuß. Als der Kaiser bestimmt, dass ein Mann pro Familie in der Armee dienen muss, springt sie für ihren kranken Vater ein. Sie wird zu Hua Jun und einer von Chinas größten Kriegern.“

    Kein Musical?

    Als Neuzugänge im Cast, zu dem auch der chinesische Star Donnie Yen („Rogue One: A Star Wars Story“) gehört, wurden Rosalind Chao („Star Trek: Deep Space Nine“), Cheng Pei-Pei („Tiger & Dragon“) und Nelson Lee bekanntgeben. Wie Slashfilm aufgefallen ist, fehlen in der Ankündigung aber Namen von Songschreibern. Damit scheint bestätigt zu sein, was sich bereits abzeichnete: Im neuen „Mulan“ gibt’s offenbar, anders als zuvor beim Zeichentrickfilm, keine Musical-Nummern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top