Mein Konto
    Halleluja: "Lucifer"-Cast feiert Drehbeginn der 4. Staffel der neuen Netflix-Serie

    Erst die TV-Absetzung, dann die Rettung durch Netflix. Die Comic-Adaption „Lucifer“ hat turbulente Zeiten hinter sich. Doch jetzt gibt es die ersten Bilder vom Set der vierten Staffel, inklusive Seitenhiebe an den Ex-Arbeitgeber US-Sender FOX.

    Fox

    Nach drei Staffeln hatte es sich für „Lucifer“ zunächst ausgeteufelt. Doch die Fans hielten zu ihrem diabolischen Ermittler und katapultierten #SaveLucifer an die Spitze der Twitter-Trends. Als Retter in der Not erwies sich Streamingdienst Netflix und erst vor einer Woche versprachen uns die Drehbuchautoren der Fantasy-Serie mit einem Blick auf das erste Drehbuch der kommenden Folgen „Alles wird gut“.

    Nun liefern uns die Stars von „Lucifer“ ein Video vom Set der vierten Staffel. Aus der Maske melden sich Lucifer (Tom Ellis), Detective Chloe Decker (Lauren German), ihr Kollege und Ex-Mann Dan (Kevin Alejandro), Therapeutin Linda Martin (Rachael Harris) und die quirlige Forensikerin Ella Lopez (Aimee Garcia), um sich vor allem bei den treuen Fans der Serie für ihre Unterstützung zu bedanken und den Drehstart der neuen Folgen zu feiern.

    Einen kleinen Seitenhieb kann sich Mazikeen-Darstellerin Lesley-Ann Brandt dann jedoch nicht verkneifen. In Lucifers Bar LUX schenkt sie sich mit schelmischen Grinsen einen Drink ein, mit den Worten: „Wie ihr sehen könnt, habe ich die Seele des Verantwortlichen für unsere Absetzung eingelegt und werde sie jetzt trinken“. Damit ist natürlich der ehemalige Heimatsender FOX gemeint, der „Lucifer“ nach drei Staffeln und nur mäßigen Einschaltquoten einstellte. Schlussendlich wagt Brandt dann doch keinen Schluck, schließlich stünde die Flasche bereits seit rund einem Jahr offen am Set.

    Die Ergebnisse des Drehstarts bekommen wir frühestens Ende 2018 auf Netflix zu sehen. Jedoch gibt es noch keinen offiziellen Starttermin. Zudem müssen wir uns mit dem Wechsel auf den Streamingdienst mit einer den Netflix-Standards angepasste Episodenzahl einstellen, wie Showrunner Joe Henderson und Ildy Morovich bereits im Juni berichteten. Anders als im US-Fernsehen bietet die neue Heimat Netflix allerdings auch zahlreiche Freiheiten, insbesondere in der Darstellung von nackten Hintern und exzessiven Blutgelagen.

    Um die Wartezeit zu verkürzen, könnt ihr die ersten beiden Staffeln „Lucifer“ sowie bereits die erste Hälfte der dritten Staffel auf dem bisherigen deutschen Rechteinhaber Amazon Prime Video abrufen. Die restlichen Folgen der dritten Season gibt es dort ab dem 24. August 2018. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top