Mein Konto
    Von Michael Bay und der "Deadpool 2"-Truppe: Erstes Bild zum bisher teuersten Netflix-Blockbuster

    Mit einem Rekord-Budget will Netflix ein neues Action-Franchise starten und dafür wurden namhafte Spezialisten geholt: Michael Bay, die „Deadpool 2”-Autoren und Ryan Reynolds sind dabei. Jetzt gibt es das erste Promo-Bild zu „6 Underground”.

    Netflix

    Netflix greift derzeit immer tiefer in die Tasche, um Filmfans vor die Fernseher, statt in die Kinos zu locken. Zuletzt sicherte sich der Streaminggigant etwa die Rechte am eigentlich für die Leinwand geplanten „Mogli“ und auch für die Eigenproduktionen werden keine Kosten gescheut. Nach dem bisherigen Spitzenreiter „Bright“, der 90 Millionen Dollar gekostet hat, wird Netflix für den neuen Action-Thriller „6 Underground“ gleich 150 Millionen Dollar zur Verfügung stellen. Damit ist das Projekt, das sogar zur Filmreihe ausgebaut werden soll, nicht nur die bislang teuerste Netflix-Produktion, der Streamingdienst stößt damit auch endgültig in die Kostendimensionen von großen Hollywood-Kino-Blockbustern vor. Nun gibt es zum anstehenden Drehstart auch das erste Promobild zu sehen, welches der Regisseur Michael Bay, beziehungsweise sein PR-Manager Nelson auf seiner Homepage veröffentlicht hat.

    Quelle: Michael Bay

    Optisch erinnert das Bild etwas an Michael Manns genialen Heist-Thriller „Heat“, worum es aber in „6 Underground“ genau gehen soll, ist noch nicht bekannt. Die Story wie auch das Drehbuch stammen jedenfalls vom „Deadpool 2“-Autorenduo Paul Wernick und Rhett Reese. Zusätzliche Unterstützung beim Skript zum Superheldenfilm bekamen die beiden von Schauspieler Ryan Reynolds, der für „6 Underground“ ebenfalls mit am Start sein wird - und zwar als Hauptdarsteller. Mit „Transformers“-Mastermind Michael Bay auf dem Regiestuhl darf man also durchaus einen knallharten Action-Kracher erwarten, nur eben nicht für die große Leinwand, wo Bay-Titel eigentlich am besten aufgehoben sind, sondern für Netflix‘ hauseigene Streamingplattform und einem mehr oder weniger großen Wohnzimmer-Fernseher.

    Wann „6 Underground“ auf Netflix erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Bis dahin solltet ihr aber regelmäßig den Gang ins Kino wagen, zumindest wenn es nach FILMSTARTS-Redakteur Tobias Mayer geht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top