Mein Konto
    Dieser abgefahrene Marvel-Held sollte in "Avengers 3" auftreten

    Er ist Detektiv, Ente und hat neben seinem eigenen Film auch schon zwei kleine Auftritte im MCU hinter sich: Howard The Duck. Die „Avengers 3“-Macher haben nun verraten, dass der lustige Erpel auch im „Infinity War“ mitmischen sollte…

    Marvel Studios 2018

    Den Gag in der Abspannszene von „Guardians Of The Galaxy“ verstand längst nicht jeder: Da saß plötzlich eine humanoide, gut gekleidete Ente in der Sammlung des Collectors (Benicio Del Toro) – die dann in der Party-Szene in „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ auf dem Eisplaneten Contraxia sogar noch mal zu sehen ist. Die Ente heißt Howard The Duck, stammt wie Star-Lord und die anderen Guardians aus Marvel-Comics und war in den 80ern sogar schon in einem eigenen (von George Lucas produzierten und mies gefloppten) Film in den Kinos. Wie die Russo-Brüder Joe und Anthony anlässlich des „Avengers: Infinity War“-Heimkinostarts gegenüber Fandom verrieten, sollte der freche Howard, der auf seinem Heimatplaneten ein berühmter Detektiv ist, auch im bislang größten Gruppenfilm einen witzigen Auftritt haben, aus dem aber leider nichts wurde.

    Howard und Peter Quill

    Howards Cameo in „Avengers 3“ verendete leider in einer frühen Drehbuchfassung. „Howard The Duck hatte tatsächlich eine wirklich gute Szene… es war ein Cameo mit ihm und Ken Jeong [Anm.: bekannt aus „Hangover“] geplant. Wir mochten diese Szene wirklich sehr, aber sie passte am Ende leider überhaupt nicht rein“, erklärt Anthony Russo. Bruder Joe ergänzt: „Peter Quill sollte versuchen, irgendeine Information von Howard The Duck zu bekommen – auf einem abgelegenen Planten, wo er ihn bei einem Poker-Spiel unterbricht.“

    Bevor nun falsche Hoffnungen aufkommen: Da Howards Cameo nicht im finalen Skript steht, gehen wir sehr davon aus, dass die Szene nicht gedreht wurde. Sie wird daher auch nicht Teil der Bonusszenen auf der Blu-ray sein, die am 6. September 2018 zusammen mit der DVD erscheint und bei Amazon* vorbestellt werden kann.

    Cosmo und mehr Howard

    Auch Hund Cosmo war zeitweise übrigens für einen Cameo geplant. Auch er war erstmalig in „Guardians Of The Galaxy“ zu sehen, leckt am Ende des Films kurz vor Howards großem Auftritt dem Collector übers Gesicht. Während wir bei Cosmo nicht wissen, ob er an anderer Stelle wieder auftreten wird, dürfen wir von Ente Howard trotz des Fehlens in „Avengers: Infinity War“ und des Flops seines eigenen Kinofilms noch mehr erwarten.

    Marvel-Boss Kevin Feige verriet so bereits, dass es sehr spaßig sei, dass Howard immer dort auftauche, wo man ihm an wenigsten erwarte und fragte sich, wo er wohl als nächstes zu sehen sein wird. Damit teaserte er mehr als deutlich, dass es weitere Auftritte geben wird. Noch weiter geht die Schauspielerin Lea Thompson („Zurück in die Zukunft“), die in „Howard – Ein tierischer Held“ von 1986 die weibliche Hauptrolle innehatte. Sie kündigte vor zwei Monaten an, dass sie mit Marvel ernsthafte Gespräche über ein Remake führen will.

    *Das hier dargestellte Angebot ist mit einem sogenannten Affiliate-Link versehen. Nach einem Kauf über diesen Link erhalten wir von Amazon eine Provision.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top