Mein Konto
    Die USA als gigantische Kampfarena: FSK gibt Altersfreigabe zur Horror-Dystopie "The Domestics" bekannt

    Im Kino wird es ab dem 23. August 2018 martialisch, wenn die Überlebenden einer staatlichen Dezimierungsaktion in „The Domestics“ gegeneinander kämpfen. Die FSK hat entschieden, dass man sich dieses Gemetzel erst ab 16 Jahren anschauen darf.

    Kinostar Filmverleih GmbH

    Was tun, wenn das Land komplett überbevölkert, von Armut, Hunger und Klassenkampf zerrüttet und scheinbar nicht mehr zu retten ist? Im Horror-Thriller „The Domestics“ greift die Regierung der USA zu einem drastischen Mittel und löscht einfach per Gift 90 Prozent der eigenen Bevölkerung aus. Was bleibt ist etwas, das an eine gigantische „Hungerspiele“-Arena erinnert: Die Überlebenden haben sich zu mehreren Gangs zusammengerottet, die sich gegenseitig bekriegen und um die Ressourcen kämpfen. Durch das Territorium einer dieser Gangs zu reisen kann tödlich enden, dennoch nehmen Nina (Kate Bosworth) und Mark (Tyler Hoechlin) das Wagnis auf sich, um am anderen Ende des verwüsteten Landes nach Ninas Eltern zu suchen.

    Wie sich Nina und Mark, deren Ehe bereits kurz vor der staatlichen Dezimierungsattacke zu Scheitern drohte und nun nur noch auf wackeligen Beinen steht, durch die Gebiete von gleich acht Gangs schlagen, dürfen sich laut der FSK Zuschauer ab 16 Jahren im Kino ansehen. Dem jüngeren Publikum bleibt der Horror-Trip verwehrt, den wir in unserer Kritik mit 2,5 Sternen bewertet haben.

    Im August im Kino: Gruselige Alternativen ab 12 Jahren

    Wer sich im August auf gruselige oder zumindest spannende Kino-Kost gefreut hat, aber entweder selbst noch keine 16 Jahre alt ist oder plant, mit Begleitern unterhalb besagter Alstergrenze ins Kino zu gehen, für den gibt es aber reichlich Alternativen, die bereits ab 12 Jahren freigegeben sind.

    Seit dem 9. August 2018 laufen so zum Beispiel „Meg“ und „The Endless“ in den Kinos, in Ersterem kämpft „Fast & Furious“-Star Jason Statham gegen einen prähistorischen Hai, in Letzterem werden zwei Brüder in den Bann einer mysteriösen UFO-Sekte gezogen. Mit ähnlich dystopischem Ansatz wie „The Domestics“ startet am morgigen 16. August 2018 der Sci-Fi-Thriller „The Darkest Minds - Die Überlebenden“. Auch hier sterben in einem Amerika der Zukunft große Teile der Bevölkerung, allerdings ausschließlich Kinder und Teenager. Die wenigen Überlebenden dieser Altersklasse entwickeln dagegen außergewöhnliche Kräfte…

    Am 23. August 2018, dem Starttag von „The Domestics“, kommt außerdem noch der Horrorfilm „Slender Man“ in die Kinos. Hier ist die Altersfreigabe noch nicht bekannt, wir vermuten allerdings, dass auch dieser Film erst ab 16 freigegeben sein wird.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top