Mein Konto
    Jack Nicholson doch nicht im US-Remake des deutschen Meisterwerks "Toni Erdmann"

    Nach dem großen Erfolg von „Toni Erdmann“ im Ausland ist schon seit einiger Zeit ein US-Remake des 5-Sterne-Meisterwerks in Arbeit. Dabei sollte Jack Nicholson in der Hauptrolle zu sehen sein. Doch der hat das Projekt nun verlassen.

    Warner Bros. GmbH

    Bei der Produktion des "Toni Erdmann "-US-Remakes geht es voran. Doch machen eher schlechte Nachrichten die Runde. So erfuhr The Wrap, dass mit Jack Nicholson einer der Hauptdarsteller die Produktion nun aus bisher unbekannten Gründen verlassen hat.

    Jack Nichsolson sollte im „Toni Erdmann“-Remake als Winfried zu sehen sein. Der sehr eigenwillige Vater besucht in dem Film seine Tochter Ines Conradi (im Original gespielt von Sandra Hüller) überraschend bei ihrem Job im Ausland und treibt sie dabei mit seinem Alter Ego Toni Erdmann in den Wahnsinn. Kristen Wiig, die beim Remake von „Toni Erdmann“ in die Rolle der Tochter Ines schlüpft, ist weiterhin am Projekt beteiligt.

    Stühlerücken hinter den Kulissen des "Toni Erdmann"-Remakes

    Doch auch hinter den Kulissen wurden Plätze getauscht. Lisa Cholodenko wird nun die Regie des amerikanischen Remakes übernehmen. Die „The Kids Are All Alright“-Regisseurin war bereits als Drehbuchautorin an Bord, nachdem das ursprünglich angeheuerte „Girls“-Duo Lena Dunham und Jenni Konner das Projekt verlassen hatte. Nun wird sie zusätzlich auch für das US-Remake von „Toni Erdmann“ auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

    Trotz diverser Umbesetzungen und Änderungen schreitet das Remake immer weiter voran. Bisher steht noch nicht fest, wer Jack Nicholson als Winfried/Toni Erdmann ersetzen wird. Vielleicht kommt ja Bill Murray wieder ins Gespräch, der in einer frühen Produktionsphase wie Nicholson ein Kandidat der Macher war. Doch der nach eigener Aussage schlecht organisierte und bekanntlich ohne einen Agenten arbeitende Murray versäumte es damals schlicht zu lange, sich mit dem Stoff von „Toni Erdmann“ auseinanderzusetzen und das Original zu schauen. Und dann hatte Nicholson bereits den Job.

    Wann das US-Remake des von uns mit 5 Sternen bedachten Meisterwerks „Toni Erdmann“ in den deutschen Kinos zu sehen sein könnte, steht noch nicht fest.

    Toni Erdmann
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top