Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Ein Uber-Thriller mit Bella Thorne und ein Horror-Schocker mit Golem komplettieren das Fantasy-Filmfest-Programm
Von Tobias Mayer — 16.08.2018 um 13:01
facebook Tweet

FILMSTARTS ist offizieller Medienpartner des Fantasy Filmfests – deshalb erfahrt ihr zuerst bei uns, welche Filme in diesem Jahr auf dem Festival laufen. Heute verkünden wir die sechs letzten Titel.

2017 - Dimension Films (Bella Thorne in "Amityville: The Awakening")

Einfach per App einen Fahrer rufen und chauffieren lassen: Das Prinzip hinter dem Fahrdienst Uber ist simpel. Regisseur Jeremy Ungar hat daraus einen Thriller gemacht, dessen Prämisse sich ebenso simpel liest – was gut ist, denn aus einfach zu verstehenden, klar umrissenen Situationen sind schon viele hochspannende Filme entstanden. In „Ride“, der auf dem Fantasy Filmfest 2018 läuft, ruft sich Jessica (Bella Thorne, „Midnight Sun - Alles für dich“) per Uber-App einen Fahrer (Jessie T. Usher). Aber als die beiden dann auch noch den charismatischen Bruno (Will Brill) mitnehmen, beginnt im nächtlichen Los Angeles ein Kampf ums Überleben…

Zeitreisen sind verführerisch – und verdammt gefährlich, denn man kann dabei eine Menge Unfug anstellen. Diese Erfahrung macht der Kleinganove John (Anton Tennet) in der actionreichen Abenteuer-Komödie „Mega Time Squad“, nachdem er ein altes chinesisches Artefakt gefunden hat, mit dem er durch die Zeit reisen kann. Er will das mächtige Werkzeug nämlich einsetzen, um bei einem Überfall ohne Strafe davonzukommen…

 

Der Golem ist eine Figur der jüdischen Literatur und Mystik. Er wird zur Erfüllung von Wünschen beschwört – aber es braucht nicht viel, um sich vorzustellen, dass so eine Beschwörung auch ihre Nachteile hat. Die Brüder Doron und Yoav Paz, die gemeinsam bereits den Found-Footage-Horror „Jeruzalem“ inszenierten, nehmen sich in „The Golem“ der potentiell gruseligen Geschichte um das aus Lehm erschaffene Wesen an. Ihr Film ist einer der wenigen Horror-Schocker, die im Mittleren Osten produziert werden. Es geht um eine Frau aus einer jüdischen Gemeinde, die Eindringlinge mit einem Golem vertreiben will. Sie ahnt nicht, was für eine Kreatur sie damit ins Leben ruft…

Nun ist es genug! William (Aneurin Barnard) hat keinen Bock mehr auf seine ständigen Selbstmordversuche und nimmt sich deswegen endlich professionelle Hilfe: Er engagiert den erfahrenen Auftragskiller Leslie (Tom Wilkinson), auf dass er erledigt, woran William zu oft gescheitert ist. Keine Frage: Die Action-Komödie „Dead in a Week“ bietet jede Menge schwarzen, britischen Humor – das seht ihr bereits im Trailer:

 

Sofia (Natalie Dormer) hat einen möglichen Mord bezeugt, der in ihrer Nachbarschaft passiert ist: Ihre Nachbarin Veronique (Emily Ratajkowski) fiel nach einem Streit aus ihrer Wohnung nach unten auf die Straße und war sofort tot. Was passierte, konnte die blinde Sofia zwar nicht sehen, wegen ihres ausgeprägten anderen Sinnes aber umso besser hören. Sie stellt im Thriller „In Darkness“ Nachforschungen an, die sie selbst in große Gefahr bringen…

 

Das Slum-Viertel ist laut „Buybust”-Trailer der gefährlichste Ort in der philippinischen Hauptstadt Manila. Ausgerechnet dorthin schickt Regisseur Erik Matti („Kubot“, „On The Job“) in seinem neuen Action-Thriller eine Spezialeinheit – sie wird im Kampf gegen Drogenbanden eingesetzt und muss nun einen Job erledigen, der für die Truppe möglicherweise ihr letzter wird…

 

Damit haben wir auch die letzten Filme des Fantasy Filmfest 2018 vermeldet. Zum Programm gehören außerdem eine spielfilmlange, in sich abgeschlossene Folge der vierteiligen Mini-Serie „Die purpurnen Flüsse“, basierend auf dem bereits verfilmten, gleichnamigen Roman, und das von FILMSTARTS präsentierte Kurzfilmprogramm Get Shorty.

Das Fantasy Filmfest 2018 findet zwischen dem 5. und dem 30. September 2018 in sieben deutschen Städten statt (Berlin, München, Hamburg, Köln, Frankfurt, Nürnberg & Stuttgart) – eine genaue Übersicht und weitere Infos findet ihr auf der Homepage sowie der Facebook-Seite des Festivals.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Trailer OV
Supervized Trailer OV
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF (2)
Downton Abbey Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Festivals & Preise
Diese 10 Top-Filme sollten bei der CCXP COLOGNE dabei sein
NEWS - Festivals & Preise
Freitag, 17. Mai 2019
Cannes 2019: Dann könnt ihr mit unseren Kritiken zu Quentin Tarantinos "Once Upon A Time In Hollywood" & Co. rechnen!
NEWS - Festivals & Preise
Dienstag, 14. Mai 2019
Cannes 2019: Dann könnt ihr mit unseren Kritiken zu Quentin Tarantinos "Once Upon A Time In Hollywood" & Co. rechnen!
Deutscher Filmpreis 2019: "Gundermann" räumt die meisten Lolas ab
NEWS - Festivals & Preise
Samstag, 4. Mai 2019
Deutscher Filmpreis 2019: "Gundermann" räumt die meisten Lolas ab
Alle Kino-Nachrichten Festivals & Preise
Die besten Filme im Kino
Avengers 4: Endgame
Avengers 4: Endgame
4,2
Von Joe Russo, Anthony Russo
Mit Robert Downey Jr., Chris Evans, Mark Ruffalo
Trailer
Green Book - Eine besondere Freundschaft
Green Book - Eine besondere Freundschaft
4,0
Von Peter Farrelly
Mit Viggo Mortensen, Mahershala Ali, Linda Cardellini
Trailer
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt
4,0
Von Dean DeBlois
Trailer
Der Fall Collini
3,9
Von Marco Kreuzpaintner
Mit Elyas M'Barek, Alexandra Maria Lara, Heiner Lauterbach
Trailer
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
3,9
Von Rob Letterman
Mit Justice Smith, Kathryn Newton, Bill Nighy
Trailer
Rocca verändert die Welt
3,7
Von Katja Benrath
Mit Luna Marie Maxeiner, Caspar Fischer-Ortmann, Luise Richter
Trailer
Alle besten Filme im Kino
Back to Top