Mein FILMSTARTS
    Nach "Gravity": Der Teaser zu Alfonso Cuaróns "Roma" verspricht ganz großes Kino in Schwarz-Weiß
    Von Daniel Fabian — 16.08.2018 um 20:15
    facebook Tweet

    Nach fünfjähriger Leinwandabstinenz kehrt Regisseur Alfonso Cuarón („Gravity“, „Children Of Men“) zurück auf den Regiestuhl – und verspricht mit dem Trailer zu seinem neuen Film „Roma“ einmal mehr Kino in Reinkultur.

    Um seine Vision letztendlich auf die Leinwand zu bringen, nimmt sich Regisseur Alfonso Cuarón alle Zeit, die er für notwendig erachtet – dass zwischen seinen Science Fiction-Filmen „Children Of Men“ und „Gravity“ stolze sieben Jahre liegen, ist demnach kein Zufall. Mit seinem neuen Film „Roma“ wird uns der Mexikaner allerdings kein weiteres Sci-Fi-Abenteuer, sondern ein weitaus persönlicheres Werk präsentieren. Dass dieses deswegen aber keineswegs an der Raffinesse des zweifachen Oscar-Preisträgers einbüßen wird, zeigt spätestens der neue Teaser zum Film.

    Für die Leinwand gemacht?

    Roma“ wurde, wie nur wenige Filme zuvor, in echtem 70mm gedreht und soll zudem einen Dolby-Atmos-Sound erreichen, der an Klarheit kaum zu übertreffen ist – ein Film, wie fürs Kino gemacht, könnte man meinen. Denn Alfonso Cuarón ist ja ohnehin bekannt dafür, die Grenzen des Mediums auszureizen und seinem Publikum so unvergleichliche Kinoabenteuer zu bescheren. Ironischerweise handelt es sich bei seinem neuen Film jedoch um ein Netflix Original, das der Welt vor allem (aber eben nicht nur!) via Streaming zur Verfügung gestellt wird.

    Umso nachdrücklicher möchten wir darauf hinweisen, dass „Roma“ – wie am Ende des deutschen Teasers nun verraten wird – auch in ausgewählten Lichtspielhäusern zu sehen sein wird. Wer die Möglichkeit hat, das jüngste Werk von Mastermind Alfonso Cuarón auf der Leinwand zu erleben, sollte diese also unbedingt nutzen, um womöglich eines der eindrucksvollsten Kinoereignisse des Jahres hautnah zu erleben.

    Das Schwarz-Weiß-Drama, das im Mexiko der 1970er Jahre angesiedelt ist und in dem Cuarón auch viele persönliche Erfahrungen aus seiner Kindheit aufgreift, soll noch in diesem Jahr erscheinen – wann genau, ist aber noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Silvio B.
      Was für geniale Bilder. Ich dreh durch, wenn der hier nicht läuft...
    • Bobby L.
      Gut, dass ich in Berlin wohne. Da wird sich doch ein Lichtspielhaus finden. Muss einem ja zunehmend Sorgen machen immer mehr Filme nur per Stream sehen zu können.
    • Paul S.
      Volle Zustimmung! Diesen Film muss man im Kino sehen. Der Trailer hat mein Interesse auf jeden Fall geweckt.
    • Fa B
      Sorry, aber der ganze Trailer schreit nach KINO! und nicht nach Streaming.Werde mich definitiv zu einem der ausgewählten Lichtspielhäuser durchschlagen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Susi und Strolch Trailer (2) OV
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Halloween Haunt Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Venom 2": Das wird der zweite Bösewicht neben Woody Harrelsons Carnage
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    "Venom 2": Das wird der zweite Bösewicht neben Woody Harrelsons Carnage
    Nach "Game Of Thrones"-Erfahrung: Kit Harington hat Angst vor den Marvel-Fans
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    Nach "Game Of Thrones"-Erfahrung: Kit Harington hat Angst vor den Marvel-Fans
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top