Mein FILMSTARTS
Netflix: So viel Zeit würde es verschlingen, alle neuen Inhalte zu sehen
Von Regina Singer — 17.08.2018 um 20:00
facebook Tweet G+Google

Eine britische Wissenschaftlerin hat jetzt ausgerechnet, wie lange man brauchen würde, um sich alle neuen Netflix-Inhalte von 2017 anzuschauen...

Netflix

Bei vielen Menschen gehört es mittlerweile zum normalen Tagesablauf, irgendwann den Fernseher einzuschalten und durch die Inhalte, die Netflix zu bieten hat, dem Alltag für kurze Zeit zu entfliehen. Aber es hat sich wohl noch niemand zur Aufgabe gemacht, sämtliche Filme und Serien zu schauen, die im Laufe eines Jahres auf der Streaming-Plattform landen. Wer jedoch Lust auf dieses wahnsinnige Unterfangen hat, weiß jetzt zumindest, wie viel Lebenszeit er dafür einplanen muss – das hat die Forscherin Kinnari Naik der Leicester Universität in England nun nämlich errechnet (via Spiegel Online).

Um herauszufinden, wie lange es dauern würde, das neue Netflix-Programm von 2017 zu sehen, addierte die Wissenschaftlerin die Laufzeit sämtlicher Inhalte, die der Streamingdienst vergangenes Jahr veröffentlichte: Insgesamt kam sie so auf 1.399 Filme, 658 TV-Programme und 242 Dokumentationen, die zusammen 3273,17 Stunden dauern. Damit wäre man rund 236,5 Tage beschäftigt.

Die Wissenschaftlerin kalkulierte bei ihrer Rechnung sieben Stunden Schlaf, drei 30-minütige Mahlzeiten, 40 Minuten zur Flüssigkeitsaufnahme sowie eine weitere Stunde für Toilettengänge und Dusche pro Tag ein. Demnach blieben für den Rest eines jeden Tages noch 13 Stunden, 50 Minuten und 40 Sekunden, um sich neuen Netflix-Inhalten zu widmen. Und voilà – nach 236,5 Tagen hätte man alles Neue auf der Streaming-Plattform gesehen! Aber es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass es jemand scahfft, diesen strengen Plan einzuhalten. Wer kann (und vor allem will) schon 58 Prozent seiner Zeit (Schlaf eingeschlossen) mit Netflix verbringen? Arbeit, Freunde und andere Hobbies dürfte es demnach gar nicht geben. Und dann werden ja auch noch fast täglich neue Filme und Serien veröffentlicht... eine wahre Sisyphusarbeit.

Das sind die besten Filme auf Netflix

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
Venom Trailer DF
Ralph reichts 2: Chaos im Netz Trailer (3) OV
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer DF
The Favourite Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Reportagen
Von Sandwürmern und Drogen: Alles zu Denis Villeneuves "Dune"
NEWS - Reportagen
Sonntag, 23. September 2018
Von Sandwürmern und Drogen: Alles zu Denis Villeneuves "Dune"
Vieldiskutiertes "Avengers 4"-Bild: Die lustigsten Reaktionen im Netz
NEWS - Reportagen
Donnerstag, 20. September 2018
Vieldiskutiertes "Avengers 4"-Bild: Die lustigsten Reaktionen im Netz
Zu viel "Star Wars": Disney-Chef gesteht Fehler ein und kündigt Konsequenzen an
NEWS - Reportagen
Donnerstag, 20. September 2018
Zu viel "Star Wars": Disney-Chef gesteht Fehler ein und kündigt Konsequenzen an
Neu bei Netflix: Der progressivste Disney-Animationsfilm
NEWS - Reportagen
Donnerstag, 20. September 2018
Neu bei Netflix: Der progressivste Disney-Animationsfilm
Darum solltet ihr heute Abend lieber nicht "Batman V Superman" gucken
NEWS - Reportagen
Sonntag, 16. September 2018
Darum solltet ihr heute Abend lieber nicht "Batman V Superman" gucken
Secret Invasion? Die ersten Bilder zu "Captain Marvel" unter der Lupe
NEWS - Reportagen
Samstag, 15. September 2018
Secret Invasion? Die ersten Bilder zu "Captain Marvel" unter der Lupe
Alle Kino-Nachrichten Reportagen
Die meisterwarteten Filme
  • Ballon
    Ballon

    de Michael Bully Herbig

    mit Friedrich Mücke, Karoline Schuch

    Film - Thriller

    Trailer
  • Venom
  • Die Unglaublichen 2
  • Avengers 4
  • Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
  • Captain Marvel
  • Nur ein kleiner Gefallen
  • Mandy
  • Bohemian Rhapsody
  • Abgeschnitten
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top