Mein Konto
    Der Weltuntergang kann kommen: Erstes Bild von "American Horror Story: Apocalypse" zeigt den Hexenzirkel wiedervereint

    In der kommen achten Staffel der Anthologie-Serie „American Horror Story“ kommt es zum großen Crossover zwischen den Staffeln „Murder House“ und „Coven“. Das erste Bild vom Set der „Apocalypse“-Staffel zeigt den Hexenzirkel schon jetzt wiedervereint.

    FX Networks. All rights reserved.

    Als Teil einer sogenannte Anthologie-Serie stehen die einzelnen Staffeln von „American Horror Story“ prinzipiell für sich allein und sind in sich abgeschlossen. Jede Season entsteht unter einem bestimmten Motto, mit unterschiedlichen Figuren, größtenteils jedoch gleichen Darstellern. In der achten Staffel der Horror-Serie erleben wir nun nach einigen kleineren Easter-Eggs das erste echte Crossover der „AHS“-Geschichten.

    In „American Horror Story: Apocalypse“ treffen inmitten des Weltuntergangs die erste und dritte Staffel („AHS: Murder House“ und „AHS: Coven“) aufeinander. Showcreator Ryan Murphy beglückte Fans auf Twitter nun mit dem ersten Blick auf den wiedervereinten Hexenzirkel:

    „Der Hexenzirkel kommt zurück. Was für eine aufregende Nacht am Set von AHS mit der Legende Stevie Nicks“, schrieb Murphy dazu.

    In den 1970er Jahren feierte Stevie Nicks als Frontfrau der britisch-amerikanischen Rockband Fleetwood Mac Erfolge, doch „AHS“-Fans kennen die amerikanische Sängerin bereits aus Staffel drei der Horror-Serie. Hier spielte Nicks eine fiktionalisierte Version ihrer selbst.

    Nun kehrt sie in den Kreis des Hexenzirkels um Taissa Farmiga („The Nun“), Gabourey Sidibe („Precious“), Frances Conroy („Six Feet Under“) und Lily Rabe („Rezept zum Verlieben“) zurück. Farmiga, Conroy und Rabe waren neben Staffel drei auch in der ersten Staffel von „AHS“ zu sehen, daher ist es durchaus denkbar, dass die Damen nicht nur ihre „Coven“-, sondern auch ihre „Murder House“-Figuren erneut verkörpern werden. Bestätigt ist eine solche Doppelbesetzung bereits für Sarah Paulson, die als Billie Dean Morgan („Murder House“) und Cordelia („Coven“) zurückkehrt. Emma Roberts wird in der achten Staffel erneut Hexenzirkel-Mitglied Madison Montgomery mimen.

    Happy Apocalypse: Neues Poster stimmt auf Horrorfest ein

    “American Horror Story: Apocalypse“ beginnt mit dem Ende der Welt und das feiert das „AHS“-Universum gebührend, wie das neue Poster zur achten Staffel zeigt.

    FX Networks. All rights reserved.

    Dem schaurigen Fest schließen sich unter anderem auch Evan Peters, Kathy Bates und Billie Lourd erneut an. Zudem kehrt „American Horror Story“-Urgestein Jessica Lange nach einer kurzen Abwesenheit nun wieder zur Besetzung zurück und Cast-Zuwachs gibt es auch: „Denver Clan“-Darstellerin Joan Collins.

    Der US-amerikanische Sender FX zeigt „American Horror Story: Apocalypse“ ab dem 12. September 2018. Hierzulande dürften die neuen Folgen standesgemäß kurz darauf auf dem FOX Channel, der unter anderem über Sky, Unitymedia und Telekom empfangen werden kann, zu sehen sein.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top