Mein FILMSTARTS
    "Sherlock Holmes 3" kommt wohl endlich! Robert Downey Jr. übt schon einmal
    Von Björn Becher — 20.08.2018 um 18:05
    facebook Tweet

    Seit fast sieben Jahren warten Fans nun auf einen weiteren „Sherlock Holmes“-Film mit Robert Downey Jr. und Jude Law. Nun teaserte Robert Downey Jr. via Twitter, dass in Kürze gedreht wird.

    Warner Bros.

    Robert Downey Jr. begeistert gerade seine Fans mit einem einfachen Gif. Innerhalb kürzester Zeit gab es über 100.000 Likes für ein kleines bewegtes Bild von ihm aus den „Sherlock Holmes“-Filmen von Guy Ritchie. Der Hauptgrund dafür dürfte die Überschrift sein: Der Star verrät, dass er sein Sherlock-Gesicht übe.

    Denn für die meisten Fans lässt das nur einen Schluss zu: Wenn Downey Jr. übt, wieder wie Sherlock Holmes zu schauen, muss das bedeuten, dass er bald wieder Sherlock Holmes spielen wird. Und das heißt: „Sherlock Holmes 3“ kommt wirklich.

    Seit einiger Zeit bahnte sich an, dass die Reihe mit Downey Jr. als Meisterdetektiv und Jude Law als seinem treuen Begleiter Watson endlich fortgesetzt wird. Vor wenigen Monaten hat US-Filmverleih Warner auch für die USA bereits einen Kinostart angesetzt: Am 25. Dezember 2020 läuft „Sherlock Holmes 3“ dort an. Einen deutschen Termin gibt es noch nicht. Dieser dürfte aber zeitnah zum US-Termin liegen und es hängt wohl davon ab, ob man die Weihnachtsfeiertage mitnehmen oder umgehen will.

    Knackpunkte "Aladdin" und "Avengers 4"

    Aufgrund des Starttermins wurde damit gerechnet, dass die Dreharbeiten erst im Laufe des Jahres 2019 stattfinden. Robert Downey Jr. feuert mit seinem Tweet nun Spekulationen an, dass es schon früher vor die Kameras gehen könnte. Das dürfte wohl vor allem von zwei Disney-Produktionen abhängen.

    Denn der wohl auch bei „Sherlock Holmes 3“ auf dem Regiestuhl sitzende Guy Ritchie ist aktuell für den Mäusekonzern mit der Neuverfilmung von „Aladdin“ mit Will Smith beschäftigt. Die eigentlichen Dreharbeiten sind zwar abgeschlossen, als Regisseur ist er aber noch stark in die Post-Produktion eingebunden. Hier wird entscheidend, wie sehr er die Arbeit daran mit einer neuen Regie-Arbeit verbinden kann. Downey Jr. wird demnächst derweil für Nachdrehs zu „Avengers 4“ noch einmal vor der Kamera stehen. Diese sollen im September erfolgen. Anschließend hat er aber wohl Zeit für „Sherlock Holmes 3“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Luphi
      Ja, das hoffe ich auch. In den kleineren Filmen gefiel er mir eh immer am besten. Kiss Kiss Bang Bang ist bis heute einer meiner Lieblingsfilme. Wird immer wieder unterschätzt.
    • WhiteNightFalcon
      Ich hoffe einfach er hat als Iron Man genug Kohle verdient, dass wir ihn jetzt noch in vielen guten kleineren Filmen sehen.
    • Luphi
      Och joa, waren ja unterhaltsam. Aber ein dritter Teil nicht kommt, würd's mich auch nicht stören.
    • Luphi
      Dann war's das aber auch fast! :D Nicht qualitativ, aber einfach quantitativ.Sein Auftritt in Kiss the Cook war herrlich, Tropic Thunder und Stichtag auch einigermaßen unterhaltsam, aber dann war's das auch schon. (Der Solist lasse ich mal außen vor...)
    • Unknown user
      Ich liebe beiden Teile, er passt perfekt als Holmes. Der Film muss einfach gut werden. Hoffe es kommt Teil 4, 5 und 6.
    • Da HouseCat
      jaaa, ich find es immer lustig rachel adams ihre bewegende nasenspitze zu beobachten, wenn sie redet :P
    • Der_Neue
      Weil es Erfolg hat. Weißt du doch ;)
    • WhiteNightFalcon
      Ist ja nicht so, dass er zwischendurch nix Gutes gemacht hätte. Der Richter ist sehr empfehlenswert.
    • WhiteNightFalcon
      Hoffentlich wird der gut. Hätte ihn gern so die nächsten 30 Jahre als Holmes behalten.
    • Bond, James Bond
      Und bitte, bringt Rachel McAdams als Irene Adler. Ihre charmant kokette Art und die Chemie zu Holmes fehlte mir im zweiten Film. Ich möchte einfach nicht, dass Sie tot ist.
    • Da HouseCat
      aladdin mit will smith, alles klar...wieso bekommt jetzt sovieles eine realverfilmung???
    • FilmFan 1.0
      Nachdem es nach Avengers 4 Schluss sein wird, hat Downey Jr. wieder jede Menge Zeit für andere Filmreihen und -stoffe. ;-)
    • g
      wird aber auch mal zeit
    • Luthien's Ent
      Darauf freue ich mich sehr!
    • Jimmy v
      Also wenn der Mann in einem Franchise spielen sollte, dann in diesem! Mir gefallen die beiden bisherigen Filme sehr. Die sollen im Stil auch so bleiben, doch ich hoffe es wird zumindest etwas ruhiger und wir haben ein wenig mehr Krimielemente an Bord.
    • Sentenza93
      Generell mag ich beide Sprecher sehr gerne.Nur Downey jr. und Meister gehen und gingen für mich irgendwie nie zusammen. Bild und Stimme beißen sich für mich. Vor allem, im ersten Iron Man-Trailer damals war es auch noch Rettinghaus. Der hat den ja auch mit am meisten gesprochen. Ich frage mich heute noch, warum man im MCU auf Meister geswitcht ist.
    • Bruce Wayne
      Ich finde für die jeweilige Rolle beide Sprecher exztrem gut :)
    • The-American---F**k Yeah!
      kommt wohl endlichÄhm...ja...ihr nennt ja sogar den schon längst angekündigten Starttermin...
    • Scotty
      Und als Marvel Fan denke ich bei Downey eben immer an Meister ;)
    • Sentenza93
      Das wäre/ist doch mal was. :)Und freue ich mich, wenn ich den Film in deutscher Sprache gucken sollte, wieder auf Rettinghaus. Meister auf Downey jr. finde ich seit dem ersten Iron Man-Film grauenhaft.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Gelobt sei Gott Trailer DF
    Gesponsert
    Rambo 5: Last Blood Trailer DF
    Devil's Revenge Trailer OV
    QT8: The First Eight Trailer OV
    Downton Abbey Trailer DF
    Systemsprenger Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Für Netflix: "The Batman"-Regisseur verfilmt Sci-Fi-Roman-Klassiker
    NEWS - In Produktion
    Montag, 16. September 2019
    So beginnt angeblich "Star Wars 9": Das gab es in der Reihe noch nie
    NEWS - In Produktion
    Montag, 16. September 2019
    Nach "Avengers: Endgame": In diesem Marvel-Film feiert Iron Man angeblich sein Comeback
    NEWS - In Produktion
    Montag, 16. September 2019
    Nach "Avengers: Endgame": In diesem Marvel-Film feiert Iron Man angeblich sein Comeback
    "Dark Army": "Ghostbusters"-Regisseur macht Monster-Horrorfilm
    NEWS - In Produktion
    Montag, 16. September 2019
    "Dark Army": "Ghostbusters"-Regisseur macht Monster-Horrorfilm
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top