Mein FILMSTARTS
"Sherlock Holmes 3" kommt wohl endlich! Robert Downey Jr. übt schon einmal
Von Björn Becher — 20.08.2018 um 18:05
facebook Tweet

Seit fast sieben Jahren warten Fans nun auf einen weiteren „Sherlock Holmes“-Film mit Robert Downey Jr. und Jude Law. Nun teaserte Robert Downey Jr. via Twitter, dass in Kürze gedreht wird.

Warner Bros.

Robert Downey Jr. begeistert gerade seine Fans mit einem einfachen Gif. Innerhalb kürzester Zeit gab es über 100.000 Likes für ein kleines bewegtes Bild von ihm aus den „Sherlock Holmes“-Filmen von Guy Ritchie. Der Hauptgrund dafür dürfte die Überschrift sein: Der Star verrät, dass er sein Sherlock-Gesicht übe.

Denn für die meisten Fans lässt das nur einen Schluss zu: Wenn Downey Jr. übt, wieder wie Sherlock Holmes zu schauen, muss das bedeuten, dass er bald wieder Sherlock Holmes spielen wird. Und das heißt: „Sherlock Holmes 3“ kommt wirklich.

Seit einiger Zeit bahnte sich an, dass die Reihe mit Downey Jr. als Meisterdetektiv und Jude Law als seinem treuen Begleiter Watson endlich fortgesetzt wird. Vor wenigen Monaten hat US-Filmverleih Warner auch für die USA bereits einen Kinostart angesetzt: Am 25. Dezember 2020 läuft „Sherlock Holmes 3“ dort an. Einen deutschen Termin gibt es noch nicht. Dieser dürfte aber zeitnah zum US-Termin liegen und es hängt wohl davon ab, ob man die Weihnachtsfeiertage mitnehmen oder umgehen will.

Knackpunkte "Aladdin" und "Avengers 4"

Aufgrund des Starttermins wurde damit gerechnet, dass die Dreharbeiten erst im Laufe des Jahres 2019 stattfinden. Robert Downey Jr. feuert mit seinem Tweet nun Spekulationen an, dass es schon früher vor die Kameras gehen könnte. Das dürfte wohl vor allem von zwei Disney-Produktionen abhängen.

Denn der wohl auch bei „Sherlock Holmes 3“ auf dem Regiestuhl sitzende Guy Ritchie ist aktuell für den Mäusekonzern mit der Neuverfilmung von „Aladdin“ mit Will Smith beschäftigt. Die eigentlichen Dreharbeiten sind zwar abgeschlossen, als Regisseur ist er aber noch stark in die Post-Produktion eingebunden. Hier wird entscheidend, wie sehr er die Arbeit daran mit einer neuen Regie-Arbeit verbinden kann. Downey Jr. wird demnächst derweil für Nachdrehs zu „Avengers 4“ noch einmal vor der Kamera stehen. Diese sollen im September erfolgen. Anschließend hat er aber wohl Zeit für „Sherlock Holmes 3“.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Manhattan Queen Trailer DF
Gesponsert
Spider-Man: Far From Home Trailer (2) OV
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Captain Marvel Trailer (3) OV
Creed 2 Trailer DF
Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Der Videospiel-Megahit "Just Dance" wird zum Kinofilm
NEWS - In Produktion
Dienstag, 15. Januar 2019
Der Videospiel-Megahit "Just Dance" wird zum Kinofilm
Der "Punisher" im "Sopranos"-Prequelfilm – und ein junger Tony Soprano ist auch dabei
NEWS - In Produktion
Dienstag, 15. Januar 2019
Der "Punisher" im "Sopranos"-Prequelfilm – und ein junger Tony Soprano ist auch dabei
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top