Mein Konto
    Netflix schickt "GLOW" in eine 3. Runde

    Eine Weile war unklar, ob die Netflix-Serie „GLOW“ erneut verlängert wird. Doch nun können alle Fans der Gorgeous Ladies Of Wrestling aufatmen, denn der Streaminganbieter hat jetzt offiziell eine dritte Staffel in Auftrag gegeben.

    Netflix

    Knapp zwei Monate, nachdem die zweite Staffel von „GLOW“ auf Netflix ihre Premiere feierte, wurde nun bekannt gegeben, dass auch eine dritte Staffel über die titelgebende Damenwrestling-Truppe in Arbeit ist.

    Staffel eins von „GLOW“ überzeugte die Kritiker und wurde für acht Emmys, unter anderem in der Kategorie Beste Comedyserie, nominiert. Bekanntlich veröffentlicht Netflix keine Daten darüber, wie viele Zuschauer sich die ersten beiden Seasons über die sportlichen Frauen in den 1980er Jahren angeschaut haben. Aber Branchen-Insider gehen laut Variety davon aus, dass die Serie nicht zu den am meisten gesehenen Eigenproduktionen des Streaminganbieters gehört. Da Netflix allerdings die kreative Umsetzung und die Award-Rolle der Serie schätze, hat man sich dort jetzt trotzdem für eine Fortführung entschieden.

    „GLOW“ basiert lose auf den wahren Ereignissen um die in den 80er Jahren ins Leben gerufene Damenwrestling-TV-Show „Gorgeous Ladies Of Wrestling“. Erzählt wird allerdings die fiktive Geschichte von Alison Bries Charakter Ruth Wilder, eine arbeitslose Schauspielerin, die sich in einer neu gegründeten Wrestlingliga für Frauen wiederfindet. Bis zu diesem Zeitpunkt ist Wrestling in den USA ein sehr populärer Sport, der aber vorwiegend von Männern dominiert wird. Also tut sich eine Handvoll Frauen zusammen, um eine weibliche Antwort darauf zu finden. Fortan machen sie nicht nur durch sportliches Können auf sich aufmerksam, sondern auch besonders durch ihre auffälligen Outfits, Frisuren und Showeinlagen.

    Kritik zur 2. Staffel "GLOW": Eine der besten Netflix-Serien

    Schöpfer von „GLOW“ sind Liz Flahive und Carly Mensch. „Orange Is The New Black“-Macherin Jenji KohanTara Herrmann und Mark Burley fungieren neben Flahive und Mensch als Ausführende Produzenten.

    Wann die dritte Staffel von „GLOW“ auf Netflix veröffentlicht wird, steht bislang noch nicht fest.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top