Mein FILMSTARTS
    Dank neuer Darstellerin: Auch Leia ist bei "Star Wars Resistance" dabei
    Von Julius Vietzen — 21.08.2018 um 11:10
    facebook Tweet

    „Star Wars Resistance“ spielt zwischen „Episode VI“ und „Episode VII“, da ist es nur logisch, dass Leia eine Rolle spielt. Nun wurde dies aber offiziell verkündet. Außerdem gibt es unbestätigte Infos zum genauen Handlungszeitraum der Serie.

    Lucasfilm Ltd. / The Walt Disney Company

    Die Hauptfigur von „Star Wars Resistance“ ist zwar Kazuda Xiono (im Original gesprochen von Christopher Sean), doch für „Star Wars“-Fans viel entscheidender: Auch einige bekannte Figuren aus der weit, weit entfernten Galaxis werden in der kommenden Serie dabei sein. Dass Oscar Isaac und Gwendoline Christie erneut als Poe Dameron und Captain Phasma zu hören sein werden, war bereits bekannt, doch nun hat außerdem die aus zahlreichen TV-Produktionen bekannte Schauspielerin Rachel Butera verkündet, dass sie in „Resistance“ Leia ihre Stimme leihen wird:

    „Ich kann endlich bekannt geben, dass ich die unbeschreibliche Ehre habe, in der neuen Serie ‚Star Wars: Resitance‘, die diesen Oktober erscheint, Leia Organa zu sprechen“, schrieb Butera und bedankte sich zudem bei ihrer Künstleragentur, Disney und Lucasfilm sowie der Howard Stern Show. Schon in einer Folge der dieses Jahr zu Ende gegangenen „Star Wars“-Animationsserie „Star Wars Rebels“ hatte Leia einen Gastauftritt, wurde da aber von Julie Dolan gesprochen, die der „Krieg der Sterne“-Ikone etwa auch in den Videospielen „Disney Infinity“ und „Star Wars: Der Widerstand“ sowie der LEGO-Serie „Star Wars: Die Abenteuer der Freemaker“ ihre Stimme lieh.

    Ist das der Handlungszeitraum?

    In den vergangenen Tagen machten derweil außerdem Meldungen über den genauen Handlungszeitpunkt von „Star Wars Resistance“ die Runde. Einige Fans entdeckten im Quellcode der offiziellen „Resistance“-Internetseite auf starwars.com nämlich eine kurze Inhaltsangabe zu der Serie, laut der „Resistance“ etwa sechs Monate vor „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ spielt. Mittlerweile ist diese Beschreibung jedoch wieder verschwunden, es gibt allerdings Screenshots, die die Entdeckung offenbar belegen:

    Ob es sich dabei um eine Fehlinformation handelte (die deswegen auch nicht auf der Seite sichtbar war) oder nur noch nicht an die Öffentlichkeit geraten sollte, ist aktuell unbekannt.

    „Star Wars Resistance“ läuft in den USA am 7. Oktober 2018 an, hierzulande müssen „Star Wars“-Fans noch etwas länger warten: Deutschland-Premiere ist am 13. Oktober dieses Jahres auf dem Pay-TV-Sender Disney XD. Nachfolgend könnt ihr euch noch einmal den vor wenigen Tagen veröffentlichten Trailer anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Jimmy v
      Achso, das mit dem Umfang der jeweiligen Rollen habe ich gar nicht so recht gecheckt - eben weil mich das Produkt ja nicht einmal im Ansatz so wirklich interessiert.
    • Jimmy v
      Phasma ist in der Tat Boba Fett 2.0, was die Verschwendung einer interessanten Figur angeht.
    • Darth Doom
      Poe wird warscheinlich keine große Rolle spielen. Warscheinlich kommt er nach der Pilotenfolge nichtmehr vor.
    • Darth Doom
      Das wäre etwas blöd, wenn die 2. Stffel auf einmal vor Staffel 1 spielt.Ich hab schon interresse an der Story, weil die Sendung vor Epsiode 7 spielt. Ich will mehr von dieser Ära kennenlernen, aber scheinbar will Disney das nicht wirklich.Und ich wollte mehr von Phasma sehen, aber offenbar kann man von ihr auch nur einen Folgenauftritt erwarten und dann war es auch mit ihr, für immer. Sie war in ihrem Comic und ihrem Buch so cool. Wieso zeigen sie nie visuell wie badass sie ist.
    • Jimmy v
      Vielleicht sind sie ja kreativ und gehen eher noch weiter zurück in künftigen Staffeln. Aber das glaube ich nicht so recht. Wie schon viele gesagt haben, ist die Serie ziemlich uninteressant.
    • Jimmy v
      Ist dieser Handlungszeitraum nicht auch für dieses Buch Before the Awakening reserviert, in dem es um Poe, Finn und Rey geht? Speziell bei Poe Dameron wäre dann ja die Frage, wie das da umgesetzt wird.
    • Darth Doom
      6 Monate vor Episode 7! Dann müsste spätestens Staffel 2 nach (oder wärend) Epsidoe 8 spielen. Ich will keinen Krieg in diesem Animationsstil sehen!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Amir Wilson, Lin-Manuel Miranda
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Yadira Guevara-Prip
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "Drive"-Regisseur Nicolas Winding Refn macht Serie aus brutalem Kult-Horrorfilm "Maniac Cop"
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 11. Oktober 2019
    "Drive"-Regisseur Nicolas Winding Refn macht Serie aus brutalem Kult-Horrorfilm "Maniac Cop"
    "Band Of Brothers"-Nachfolger: Steven Spielberg und Tom Hanks machen weitere Weltkriegs-Serie
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 11. Oktober 2019
    "Band Of Brothers"-Nachfolger: Steven Spielberg und Tom Hanks machen weitere Weltkriegs-Serie
    "Fresh Prince"-Rückkehr: Will Smith arbeitet an Neuauflage seines Serienhits
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 11. Oktober 2019
    "Fresh Prince"-Rückkehr: Will Smith arbeitet an Neuauflage seines Serienhits
    "His Dark Materials": Dann startet HBOs "Game Of Thrones"-Nachfolger in Deutschland
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 11. Oktober 2019
    "His Dark Materials": Dann startet HBOs "Game Of Thrones"-Nachfolger in Deutschland
    Fieser "Stranger Things"-Star im Trailer zu Netflix' "Krasse Pranks"
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 11. Oktober 2019
    Fieser "Stranger Things"-Star im Trailer zu Netflix' "Krasse Pranks"
    Amazon-Serie "Christiane F.": Das sind die neuen Kinder vom Bahnhof Zoo (mit Bild)
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 10. Oktober 2019
    Amazon-Serie "Christiane F.": Das sind die neuen Kinder vom Bahnhof Zoo (mit Bild)
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan
    Drama, Horror
    Star Trek: Discovery
    2
    Von Bryan Fuller, Alex Kurtzman
    Mit Sonequa Martin-Green, Doug Jones, Shazad Latif
    Abenteuer, Sci-Fi
    Skylines
    3
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Game Of Thrones
    4
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Emilia Clarke, Peter Dinklage, Kit Harington
    Drama, Fantasy
    Top-Serien
    Back to Top