Mein Konto
    Aschenputtel greift zur Waffe: Trailer zum animierten Thriller "Cinderella The Cat"

    Bildgewaltig erzählt der preisgekrönte italienische Animationsfilm „Cinderella The Cat“ die Geschichte von Aschenputtel - in einem futuristischen, aber doch weit zurückliegenden Neapel der 1920er Jahre.

    15 Jahre lang liegt die Megarida bereits im Hafen von Neapel vor Anker. Hier ist auch Mia aufgewachsen, die Tochter eines reichen Visionärs und Wissenschaftlers. Doch als der eines Tages unerwartet stirbt, nimmt er die technischen Geheimnisse seines Schiffs und seinen Traum, eines Tages den Hafen von Neapel wiederzubeleben, mit ins Grab. Nun lebt Mia im Schatten ihrer Stiefmutter und deren sechs hinterlistigen Töchtern. Von ihren Erinnerungen an die Kindheit und ihren Vater bleiben ihr nur noch Hologramme. Während Mia um ihren Vater und ihr vergangenes Leben trauert, floriert im Hafen derweil der Drogenhandel. Es dauert nicht lange und Mia findet sich im Zentrum eines Komplotts wieder. Doch Mia weiß sich zu wehren und bekommt außerdem unerwartet Hilfe von Verbündeten aus der Vergangenheit.

    Regie und Drehbuch zu „Cinderella The Cat“ steuerten die vier Neapolitaner Ivan Cappiello, Marino GuarnieriAlessandro Rak und Dario Sansone bei. Allesamt können sie in ihrer Filmbiografie zahlreiche animierte Filmschätze wie etwa „The Art of Happiness“ oder den Kurzfilm „Singing Pig“ vorweisen.

    „Cinderella The Cat“ feierte seine Weltpremiere bereits bei den 74. Filmfestspielen von Venedig im Jahr 2017. Seitdem konnte der retro-futuristische Thriller bereits fünf Preise auf nationaler italienischer, aber auch auf internationaler Ebene in den Kategorien Beste visuelle Effekte, Beste Produktion und Bester Soundtrack gewinnen.

    In Deutschland ist „Cinderella The Cat“ ab dem 27. September 2018 in den Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top