Mein Konto
    Meta, Meta, Meta: Deadpool rückt mit der ganzen Wahrheit über "Deadpool 2" raus

    Die YouTube-Show Honest Trailers nimmt seit sechs Jahren regelmäßig Blockbuster auseinander. Nun wäre eigentlich „Deadpool 2“ dran gewesen. Aber da hat der Meta-Marvel-Held selbst natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden:

    Ja, das ist tatsächlich Ryan Reynolds alias Deadpool selbst und höchstpersönlich, der da in die neueste Folge der YouTube-Serie Honest Trailers reinplatzt. Und wie es sich für einen Superhelden gehört, der immer und überall die vierte Wand zu durchbrechen pflegt, dreht er auch diesmal den Spieß einfach um und macht aus einer geplanten Episode über „Deadpool 2“ einfach eine Folge über Honest Trailers selbst. Mehr Meta geht nicht!

    Auch wenn es natürlich ein großer Gewinn für die dreifach emmynominierten Macher von Honest Trailer ist, einen Superstar wie Ryan Reynolds für die Web-Show zu gewinnen, merkt man der Episode trotzdem an, dass deshalb diesmal alle ein wenig netter miteinander umgehen als gewöhnlich: Weder wird „Deadpool 2“ so harsch wie üblich durch den Honest-Trailers-Wolf gedreht, noch kommentiert Reynolds den Honest-Trailers-Erfolg so brachial, wie man es von ihm im Deadpool-Kostüm gewohnt ist. Ein Seitenhieb auf einen angeblich von ihm geklauten Jesus-Gag ist da schon das höchste der Gefühle.

    In "Deadpool 2" spielt keiner mit, den man kennt

    Viel harscher geht Ryan Reynolds dann neben seinem Lieblings-Feind Disney („Ihr hättet mal lieber ‚Coco‘ ein neues Arschloch reißen sollen!“) schon mit seinem eigenen Film ins Gericht – zum Beispiel mit den Cast-Beschreibungen „Nobody You‘ve Ever Heard Of“ und „Dead Horse“. Wobei auch hier offenbar darauf geachtet wurde, keine Kritikpunkte aufzugreifen, die tatsächlich breit verhandelt werden – schließlich hat sich kaum jemand da draußen ernsthaft beschwert, dass in „Deadpool 2“ einfach zu viele unbekannte Schauspieler mitspielen.

    Trotzdem ist es ein netter Spaß, der sich perfekt in die quasi seit der Ankündigung des ersten „Deadpool“-Films anhaltende Meta-Marketing-Kampagne einfügt. Apropos Marketing: In Deutschland erscheint der im Video schamlos von Deadpool beworbene Extended Cut von „Deadpool 2“ am 27. September 2018 auf Blu-ray und 4K-Blu-ray.

    Auf Blu-ray: Deutscher Termin für die 15 Minuten längere Uncut-Version von "Deadpool 2"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top