Mein Konto
    "Inherit The Earth": Michael Bays Comic-Adaption von "Zombies Vs. Robots" hat einen neuen Regisseur

    Schon vor Jahren sicherte sich Michael Bay die Rechte an Ashley Woods Comic „Zombies Vs. Robots“. Nachdem den Film ursprünglich „Ouija 2“-Regisseur Mike Flanagan inszenieren sollte, ist nun „Underdog“-Macher Kornél Mundruczó an dem Projekt dran.

    Paramount Pictures

    Michael Bays Produktionsstudio Platinum Dunes, das zuletzt hinter erfolgreichen Thrillern wie „A Quiet Place“ und „The First Purge“ stand, erwarb die Filmrechte an „Zombies Vs. Robots“ bereits 2011. Noch im selben Jahr machte sich JT Petty („The Burrowers“, „Hellbenders“) auch an den ersten Drehbuchentwurf – seitdem ist das Projekt allerdings nicht so richtig in Fahrt gekommen. Ursprünglich sollte Andrew Adamson („Shrek – Der tollkühne Held“) den Film inszenieren, 2016 sollte dann Horror-Spezialist Mike Flanagan („Oculus“, „Das Spiel“) übernehmen. Wie jetzt Variety berichtet, soll nun der ungarische Filmemacher Kornél Mundruczó das Ruder übernehmen, dessen Frau Kata Weber wird das neue Drehbuch beisteuern.

    In der Comic-Vorlage „Zombies Vs. Robots“ erzählen Ashley Wood und Chris Ryall die Geschichte eines Mädchens, das eine globale Katastrophe als einziger Mensch überlebt und nun alleine in einer Welt voller blutrünstiger, intelligenter Zombies zurechtkommen muss. Moderner Technologie sei Dank sind da aber noch die weitentwickelten Roboter, die es sich zur Aufgabe machen, das Mädchen zu beschützen. Es entfacht ein postapokalyptischer Kampf: Zombies gegen Roboter!

    Der 43-Jährige Mundruczó drehte bislang ausschließlich heimische, also ungarische Filme und machte vor allem mit seinem Fantasy-Drama „Underdog“ auf sich aufmerksam. Der Film um ein kleines Mädchen, dessen Vater seinen geliebten Hund Hagen aussetzt und ihn seinem Schicksal überlässt, feierte bei den Filmfestspielen in Cannes 2014 seine Weltpremiere und erhielt in der FILMSTARTS-Kritik als „einer der ungewöhnlichsten Filme der jüngeren Vergangenheit“ bärenstarke 4,5 von 5 Sterne.

    Wann „Inherit The Earth“ – so soll die Leinwandadaption von „Zombies Vs. Roboter“ heißen – erscheint, steht noch in den Sternen. Mit „Deeper“ dreht Mundruczó jetzt aber erst einmal seine erste englischsprachige Produktion. Mit dabei in dem Drama-Thriller nach einem Drehbuch von Max Landis („Bright“) ist u. a. „Wonder Woman“-Darstellerin Gal Gadot.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top