Mein FILMSTARTS
"Crazy Rich": Der aktuell größte Kino-Hit bekommt eine Fortsetzung
Von Björn Becher — 22.08.2018 um 18:16
facebook Tweet

Nach wenigen Tagen hat die Komödie „Crazy Rich“ bereits ihr Budget von 30 Millionen Dollar eingespielt und thront aktuell an der Spitze der US-Kinocharts. Pünktlich zum deutschen Start kommt nun die logische Nachricht: Es gibt ein Sequel.

2018 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND KIMMEL DISTRIBUTION, LLC / Sanja Bucko

Wie der Hollywood Reporter zuerst verkündete, sollen sich mit Regisseur Jon M. Chu und den Autoren Pete Chiarelli und Adele Lim die Macher des ersten Teils auch um die Fortsetzung von „Crazy Rich“ kümmern. Momentan muss wohl vor allem der Terminplan für alle Beteiligten noch ausgearbeitet werden. Regisseur Chu („Die Unfassbaren 2“) soll so erst noch die Adaption des Musical-Hits „In The Heights“ einschieben und erst dann zur Verfügung stehen, auch mit den beiden Autoren seien noch Details zu klären.

Die Pläne für ein Sequel sind aber keine Überraschung. Die im Original „Crazy Rich Asians“ betitelte, auf dem ersten Teil einer Roman-Trilogie basierende Komödie ist der aktuelle Überflieger an den US-Kinokassen. Nicht einmal eine Woche nach dem Start wurden schon 40 Millionen Dollar eingespielt und momentan deutet vieles darauf hin, dass der Film sehr lange sehr gut laufen wird. „Crazy Rich“ gelang dabei der beste Start einer Komödie in diesem Jahr und sogar der beste Start einer Romantik-Komödie seit drei Jahren.

In Deutschland startet die Komödie um die New Yorkerin Rachel (Constance Wu), die herausfindet, dass ihr Freund Nick (Henry Golding) zur reichsten Familie Asiens gehört, am morgigen 23. August 2018 bundesweit in den Kinos.

So geht es in "Crazy Rich 2" weiter

Mit der Fortsetzung „Crazy Rich 2“ wollen die Macher übrigens weiter eigene Wege gehen und wie schon beim ersten Teil der Romanvorlage nicht in allen Punkten folgen. Dort geht es mit „China Rich Girlfriend“ und der Geschichte von Rachel und Nick zwei Jahre nach dem ersten Teil weiter. In der Filmfortsetzung weicht man dagegen davon ab. Das Sequel wird schon, was man ohne groß zu spoilern sagen kann, am Ende des ersten Films geteasert: Hier macht uns eine Abspannszene in bester Marvel-Manier auf die Fortsetzung neugierig.

Achtung: SPOILER

In dieser Abspannszene sehen wir Nicks Cousine Astrid (Gemma Chan) Blicke mit Charlie Wu (Harry Shum Jr.) austauschen, der Fans der Buchvorlage bestens bekannt sein dürfte. Die Liebesgeschichte zwischen diesen beiden Figuren soll nun im Zentrum des zweiten Films stehen und dabei etwas anders aufbereitet werden als in der Vorlage. Aber natürlich wird es auch ein Wiedersehen mit Rachel und Nick geben. Die machen sich im Buch auf nach China, um dort ihren Vater zu finden. Ob diese Geschichte in der Verfilmung aufgegriffen wird, ist aber noch ungewiss.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Dumbo Trailer DF
Robin Hood Trailer DF
100 Dinge Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Katzen-Drogentrip: Neuer Trailer zu "Pets 2"
NEWS - Videos
Montag, 19. November 2018
Das schlechte Marvel: Trailer zur jugendfreien "Deadpool 2"-Weihnachtsversion
NEWS - Videos
Montag, 19. November 2018
Das schlechte Marvel: Trailer zur jugendfreien "Deadpool 2"-Weihnachtsversion
"The Flash" soll weiterhin kommen: Ezra Miller verspricht "verdammt coolen" Solofilm
NEWS - In Produktion
Montag, 19. November 2018
"The Flash" soll weiterhin kommen: Ezra Miller verspricht "verdammt coolen" Solofilm
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 15.11.2018
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Von David Yates
Mit Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Dan Fogler
Trailer
Night School
Night School
Von Malcolm D. Lee
Mit Kevin Hart, Tiffany Haddish, Mary Lynn Rajskub
Trailer
Burn The Stage: The Movie
Burn The Stage: The Movie
Von Jun-Soo Park
Mit J-Hope, Jeong-guk Jeon, Nam-joon Kim
Trailer
Juliet, Naked
Juliet, Naked
Von Jesse Peretz
Mit Rose Byrne, Ethan Hawke, Chris O'Dowd
Trailer
Was uns nicht umbringt
Was uns nicht umbringt
Von Sandra Nettelbeck
Mit August Zirner, Johanna ter Steege, Barbara Auer
Trailer
Suspiria
Suspiria
Von Luca Guadagnino
Mit Dakota Johnson, Tilda Swinton, Mia Goth
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top