Mein Konto
    DCEU-Comeback: Hans Zimmer komponiert die Filmmusik zu "Wonder Woman 2"

    Gute Nachrichten für alles Hans-Zimmer-Fans: Nachdem er bereits die Musik zu „ Man Of Steel“ und „Batman V Superman“ komponiert hatte, wird der deutsche Komponist nun auch den Score zu „Wonder Woman 2“ aka „Wonder Woman 1984“ schreiben.

    2018 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. / Clay Enos/ ™ & © DC Comics

    Nachdem er im Jahr 2016 zusammen mit Junkie XL den Soundtrack zu „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ komponiert hatte, verkündete Hans Zimmer seinen Rücktritt aus dem Superhelden-Genre – kein Wunder, schließlich hatte er mit Christopher Nolans „The Dark Knight“-Trilogie, „Man Of Steel“ und „Batman V Superman“ fünf Superheldenfilme in elf Jahren vertont. Schon kurz darauf ruderte er zwar ein wenig zurück und versprach, es sich noch einmal zu überlegen, sollte ein wirklich tolles Projekt vorbeikommen und er eine gute Idee haben. Bei „Wonder Woman“ war er 2017 jedoch trotzdem nicht dabei, obwohl er das ikonische Wonder-Woman-Thema für „Batman V Superman“ ja sogar selbst komponiert hatte. Stattdessen übernahm sein Kollege Rupert Gregson-Williams.

    Doch wie hans-zimmer.com nun berichtet, wird der deutsche Starkomponist die Filmmusik für „Wonder Woman 2“ aka „Wonder Woman 1984“ schreiben. Unklar ist, ob „Wonder Woman 1984“ Zimmers erster Superhelden-Score seit „BvS“ sein wird oder ob er vorher noch die Musik zu „X-Men: Dark Phoenix“ komponiert. Das plauderte Quicksilver-Darsteller Evan Peters Anfang 2018 aus, doch seitdem wurde „Dark Phoenix“ auf den 14. Februar 2019 verschoben, weil noch einige Nachdrehs nötig sind. Zeitlich sollte es für Zimmer jedoch trotzdem möglich sein, für beide Filme die Musik zu schreiben, denn „Wonder Woman 2“ kommt erst am 31. Oktober 2019 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top