Mein Konto
    Sind die Avengers Killer? Die brutale Wahrheit über eure Lieblingshelden

    Fans haben nachgeforscht und sämtliche Tode im MCU analysiert. Das Ergebnis: Mit Ausnahme von zwei Helden waren all die Avengers um Iron Man, Captain America & Co. bis „Avengers: Infinity War“ schon einmal daran beteiligt, eine andere Figur zu töten.

    The Walt Disney Company

    Die Marvel-Helden sind allseits beliebt – immerhin retten sie auch regelmäßig die Welt und versprühen dabei mit flotten Sprüchen auch noch beste Laune. Dass aber selbst Heldentaten eine Kehrseite haben, versuchte man im Marvel Cinematic Universe spätestens mit „Avengers: Age Of Ultron“ deutlich klarzumachen. Noch klarer wird das Ganze aber jetzt: Denn auf dem Marvel Studios Subreddit haben sich Fans jetzt die Mühe gemacht, einen genauen Blick auf die Tode im Marvel Universum zu werfen und dabei festgestellt: Bis auf zwei Helden waren alle schon einmal am Töten einer anderen Figur beteiligt.

    Liste des Todes

    Wer wen auf dem Gewissen hat, in welchem Film sich die Tragödie zuträgt und in welchem Zusammenhang der jeweilige Held zu dem Vorfall steht, findet ihr aufgeschlüsselt in dieser nach Filmen sortierten Liste. Deutlich wird dabei, dass umso mehr Leute ihr Leben lassen müssen, je länger das Marvel Cinematic Universe existiert.

    Ob Iron Man, Doctor Strange oder Star-Lord – ganz unschuldig ist keiner von ihnen. Gerade einmal zwei der beliebten Helden aus dem MCU haben bislang kein Blut an den Händen, doch selbst das könnte sich schon bald ändern. Spider-Man (Tom Holland) ist immerhin erst mit „The First Avenger: Civil War“ im Jahr 2016 zu den Avengers gestoßen und hat bereits bald die nächste Gelegenheit, sich in die Riege von „Killern“ einzureihen – zum Beispiel in seinem Soloabenteuer „Spider-Man: Far From Home“, das am 4. Juli 2019 ins Kino kommt.

    Das zweite Unschuldslamm (zumindest vorläufig) ist Hope Van Dyne alias Wasp, gespielt von Evangeline Lilly. Die war als Zivilistin bereits in „Ant-Man“ zu sehen, feierte ihr Debüt als titelgebende Heldin allerdings erst mit „Ant-Man And The Wasp“, der im vergangenen Juli in die Kinos kam. Auch ihr gibt man als Neueinsteigerin noch ein wenig Zeit, um vielleicht schon bald zur „dunklen Seite“ zu wechseln und sie am eigenen Leib spüren zu lassen, dass Heldsein nicht nur Gutes mit sich bringt.

    Das Töten geht weiter

    Bereits in „Thor: Ragnarok“, der einerseits nicht zuletzt mit seinem frischen Humor in Erinnerung blieb, ließen andererseits einige ihr Leben – Hela sei Dank. Spätestens aber seit Thanos‘ Auftritt in „Avengers: Infinity War“ wurde die Todesliste auch um einige große Helden-Namen erweitert. Während das natürlich Grund zur Trauer ist, ist davon auszugehen, dass sich dies in den kommenden Filmen wie „Avengers 4“ fortsetzen wird. Aber, mal ganz ehrlich: Dass auch Helden sterben können und (zumindest oft) auch nur Menschen sind, gibt der Geschichte ja irgendwie auch nochmal eine ganz neue Gewichtung, findet ihr nicht?

    Ob das muntere Töten und Getötet werden im Jahr 2019 tatsächlich weitergeht? Mit „Captain Marvel“, „Avengers 4“ und „Spider-Man: Far From Home“ erwarten uns jedenfalls gleich drei neue Filme im Marvel Cinematic Universe. Erst einmal aber freuen wir uns auf den Heimkinostart von „Infinity War“ – den gibt es ab heute als Video on Demand sowie ab 6. September 2018 endlich auch auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und 4K Blu-ray.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top