Mein FILMSTARTS
    Sind die Avengers Killer? Die brutale Wahrheit über eure Lieblingshelden
    Von Daniel Fabian — 24.08.2018 um 09:55
    facebook Tweet

    Fans haben nachgeforscht und sämtliche Tode im MCU analysiert. Das Ergebnis: Mit Ausnahme von zwei Helden waren all die Avengers um Iron Man, Captain America & Co. bis „Avengers: Infinity War“ schon einmal daran beteiligt, eine andere Figur zu töten.

    The Walt Disney Company

    Die Marvel-Helden sind allseits beliebt – immerhin retten sie auch regelmäßig die Welt und versprühen dabei mit flotten Sprüchen auch noch beste Laune. Dass aber selbst Heldentaten eine Kehrseite haben, versuchte man im Marvel Cinematic Universe spätestens mit „Avengers: Age Of Ultron“ deutlich klarzumachen. Noch klarer wird das Ganze aber jetzt: Denn auf dem Marvel Studios Subreddit haben sich Fans jetzt die Mühe gemacht, einen genauen Blick auf die Tode im Marvel Universum zu werfen und dabei festgestellt: Bis auf zwei Helden waren alle schon einmal am Töten einer anderen Figur beteiligt.

    Liste des Todes

    Wer wen auf dem Gewissen hat, in welchem Film sich die Tragödie zuträgt und in welchem Zusammenhang der jeweilige Held zu dem Vorfall steht, findet ihr aufgeschlüsselt in dieser nach Filmen sortierten Liste. Deutlich wird dabei, dass umso mehr Leute ihr Leben lassen müssen, je länger das Marvel Cinematic Universe existiert.

    Ob Iron Man, Doctor Strange oder Star-Lord – ganz unschuldig ist keiner von ihnen. Gerade einmal zwei der beliebten Helden aus dem MCU haben bislang kein Blut an den Händen, doch selbst das könnte sich schon bald ändern. Spider-Man (Tom Holland) ist immerhin erst mit „The First Avenger: Civil War“ im Jahr 2016 zu den Avengers gestoßen und hat bereits bald die nächste Gelegenheit, sich in die Riege von „Killern“ einzureihen – zum Beispiel in seinem Soloabenteuer „Spider-Man: Far From Home“, das am 4. Juli 2019 ins Kino kommt.

    Das zweite Unschuldslamm (zumindest vorläufig) ist Hope Van Dyne alias Wasp, gespielt von Evangeline Lilly. Die war als Zivilistin bereits in „Ant-Man“ zu sehen, feierte ihr Debüt als titelgebende Heldin allerdings erst mit „Ant-Man And The Wasp“, der im vergangenen Juli in die Kinos kam. Auch ihr gibt man als Neueinsteigerin noch ein wenig Zeit, um vielleicht schon bald zur „dunklen Seite“ zu wechseln und sie am eigenen Leib spüren zu lassen, dass Heldsein nicht nur Gutes mit sich bringt.

    Das Töten geht weiter

    Bereits in „Thor: Ragnarok“, der einerseits nicht zuletzt mit seinem frischen Humor in Erinnerung blieb, ließen andererseits einige ihr Leben – Hela sei Dank. Spätestens aber seit Thanos‘ Auftritt in „Avengers: Infinity War“ wurde die Todesliste auch um einige große Helden-Namen erweitert. Während das natürlich Grund zur Trauer ist, ist davon auszugehen, dass sich dies in den kommenden Filmen wie „Avengers 4“ fortsetzen wird. Aber, mal ganz ehrlich: Dass auch Helden sterben können und (zumindest oft) auch nur Menschen sind, gibt der Geschichte ja irgendwie auch nochmal eine ganz neue Gewichtung, findet ihr nicht?

    Ob das muntere Töten und Getötet werden im Jahr 2019 tatsächlich weitergeht? Mit „Captain Marvel“, „Avengers 4“ und „Spider-Man: Far From Home“ erwarten uns jedenfalls gleich drei neue Filme im Marvel Cinematic Universe. Erst einmal aber freuen wir uns auf den Heimkinostart von „Infinity War“ – den gibt es ab heute als Video on Demand sowie ab 6. September 2018 endlich auch auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und 4K Blu-ray.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Gast
      Dämliche Artikel ziehe noch dämlichere Kommentare nach sich.
    • Delain667
      Ist der Autor dieses Artikels ein Journalist oder ein Praktikant. Das ist die dringende FrageNicht böse gemeint aber dieser Artikel ist wirklich ein Tiefpunkt.
    • Deliah C. Darhk
      Falcon, Quicksilver, Janet, Hank und Bill Foster? (Wobei Letzterer in Klammern gehört, da er noch nicht als Held in diesem Sinne auftrat.) Wen killten die.Spidey war sn Ebony Maws Tötung beteiligt, Hawkeye aber nicht wie angegeben an Quicksilvers. ^^
    • disneyfan5000
      Mal ne Frage: Wird ihr eigentlich von Marvel und Disney für jeden dämlichen Artikel bezahlt, den ihr hier über Avengers und was weiß ich für einen Schwachsinn hier veröffentlicht? In dieser Woche sind 5 bis 6 Filme gestartet, gibt es wirklich nix aktuelles aus der Filmbranche, außerhalb von Avengers, Star Wars und den üblichen Franscheißen, über die ihr berichten könnt? Wieder so einen hanebüchenen Schwachsinn. So sehr ich Avengersfan bin, aber solche Artikel ohne auch irgendeinen Sinn, nerven nur noch.
    • Sentenza93
      Und das ist jetzt inwiefern relevant? Menschen und andere Lebewesen sterben.
    • Friedenswächter
      Da muß ich jetzt lächeln und er hat bestimmt schon aufgehört mitzuzählen.
    • greek freak
      Irgendwo sitzt Frank Castle,liesst sich das durch und lächelt nur müde.
    • Tobias
      Beeindruckend unnötige Liste :O
    • Fa B
      Und die Kinder? Denkt denn hier nie jemand an die Kinder?
    • g
      und was ist mit den vielen unschuldigen hydrasoldaten, chitauri und outriders die ihr ganzes leben noch vor sich hatten?Was ist mit deren familien und freunden?wo ist der entsprechende artikel über sie?interessiert das denn hier niemanden?
    • Fa B
      Beunruhigend .......dass Menschen Zeit haben, solche Listen zu erstellen.
    • MarvelFan
      Was haben den die Tode von Frigga, Groot oder Helden die von Thanks getötet wurden damit zu tun dass die Helden Killer sind? Natürlich sterben an vielen enden die Bösewichte, und da hat der Held natürlich was mit zu tun, aber bei Fällen wo die Helden von Bösewichten getötet wurden, was soll da denn beweisen dass sie Killer sind?
    • XYZ
      Unser Tägliches MCU gib uns Heute!!
    • Glotze
      Die Artikel über das MCU werden immer erbärmlicher, wenn man mal nix zu erzählen hat muss man sich doch nicht so eine Kacke aus dem Ärmel zupfen
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer (2) OV
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Reportagen
    Scarlett Johansson zu weiß für "Ghost In The Shell"? Das sagt der Original-Macher
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    Scarlett Johansson zu weiß für "Ghost In The Shell"? Das sagt der Original-Macher
    "Face/Off"-Remake: Ist der Autor der Neuverfilmung dem Action-Hit gewachsen?
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 11. Oktober 2019
    "Face/Off"-Remake: Ist der Autor der Neuverfilmung dem Action-Hit gewachsen?
    Darum ist der Einstieg von "Star Wars 4: Eine neue Hoffnung" so genial!
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 11. Oktober 2019
    Darum ist der Einstieg von "Star Wars 4: Eine neue Hoffnung" so genial!
    "Breaking Bad"-Sequel "El Camino" bei Netflix: Diese Figuren kehren zurück
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 11. Oktober 2019
    "Breaking Bad"-Sequel "El Camino" bei Netflix: Diese Figuren kehren zurück
    Wir lagen falsch und Bio-Gemüse ist schuld: "Rambo 5" ist der absolute Hammer!
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 10. Oktober 2019
    Wir lagen falsch und Bio-Gemüse ist schuld: "Rambo 5" ist der absolute Hammer!
    "Deadpool 2": So kam es zum tödlichen Set-Unfall
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 9. Oktober 2019
    "Deadpool 2": So kam es zum tödlichen Set-Unfall
    Alle Kino-Nachrichten Reportagen
    Die meisterwarteten Filme
    • Parasite
      Parasite

      von Joon-ho Bong

      mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi

      Film - Thriller

      Trailer
    • Ich war noch niemals in New York
    • Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    • Das perfekte Geheimnis
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • The Irishman
    • Die Känguru-Chroniken
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Halloween Haunt
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top