Mein Konto
    Streitfrage: Was ist ein Spoiler und was nicht?

    Derzeit grassiert eine regelrechter Spoiler-Panik: Man hat das Gefühl, ganze Freundschaften gehen wegen einer kleinen Information zu viel zu Bruch. Aber oft wird der Spoiler-Begriff auch einfach falsch bzw. unterschiedlich verwendet...

    Wenn man hier bei FILMSTARTS in die Kommentarzeilen schaut, dann begegnet einem nicht selten der Ausruf „SPOILER!”, weil wir angeblich einmal mehr zu viel verraten hätten und nun der Filmgenuss geschmälert sei. Doch nicht nur auf unserer Seite ist es so, im Grunde ist jeder betroffen, der sich im Internet mit Filmen oder Serien beschäftigt. Doch oftmals wird der Begriff auch einfach falsch beziehungsweise unterschiedlich verwendet: Ist es zum Beispiel schon ein Spoiler zu verraten, was in den ersten fünf Minuten eines Filmes passiert? Und was ist, wenn über etwas gesprochen wird, das bereits im Trailer zu sehen war? Schwierige Fragen.

    Da der Begriff so schwammig ist, haben wir uns im obigen Video einmal ausführlich damit beschäftigt und wollen euch nun dalegen, was für uns ein Spoiler ist und was nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top