Mein Konto
    Überraschend angekündigt: Trailer zum Netflix-Film "The Land Of Steady Habits"

    Was passiert, wenn man sich plötzlich einfach alle Freiheiten nimmt und ein völlig selbstbestimmtes Leben führt, erfährt man im ersten Trailer zur Tragikkomödie „The Land Of Steady Habits“, die ab Mitte September auf Netflix zu sehen sein wird:

    Erst vor wenigen Tagen hat Netflix sein Programm für September verkündet. Aber nun hat sich ganz überraschend mit der Midlife-Crisis-Tragikomödie „The Land Of Steady Habits“ doch noch eine Filmpremiere dazugeschummelt.

    Und darum geht's: Die meisten wollen, was sie gerade nicht haben (können). Das ist auch bei Anders Hill (Ben Mendelsohn) der Fall, der es sich in einer wohlhabenden Gegend in der Nähe von Connecticut gemütlich gemacht hat – fast schon zu gemütlich. Denn er fühlt sich in seinem festgefahrenen Leben gefangen. Nun scheint der Mittfünfziger allerdings endlich bereit zu sein, die Früchte seines bisher so vernünftigen Leben zu ernten: Der frisch in Rente gegangene Anders hat die Studiengebühren seines Sohnes Preston (Thomas Mann) abgezahlt und deshalb beschließt er, dass er nun erst einmal genug von seinen eingefahrenen Gewohnheiten hat.

    Kurzerhand verlässt er seine Frau Helene (Edie Falco), kauft sich eine Eigentumswohnung und macht in der Hoffnung, endlich wieder Lebenslust zu entwickeln, eine komplette Metamorphose durch. Ohne den Komfort seiner früheren Identität begibt sich Anders auf eine ungeschickte und herzzerreißende Reise, um seine Vergangenheit mit seiner Gegenwart zu versöhnen und stellt bald fest, dass sich so ein Leben voller Freiheit doch seltsam leer anfühlt.

    Für „The Land Of Steady Habits“ schieb die New Yorkerin Nicole Holofcener („Genug gesagt“) nicht nur das Drehbuch, sie nahm auch auf dem Regiestuhl platz. Die Tragikkomödie ist ab dem 14. September 2018 auf Netflix abrufbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top