Mein Konto
    "The Big Bang Theory": So erfuhren die Stars vom überraschenden Ende

    Für „The Big Bang Theory“ wird nach der zwölften Staffel Schluss sein, was sowohl für die Fans als auch für Cast und Crew ein echter Schock war. Nun wurde enthüllt, wie es zum Ende der Kult-Sitcom kam.

    CBS

    Am gestrigen 23. August 2018 erreichte uns die Nachricht, dass „The Big Bang Theory“ nach der demnächst anstehenden zwölften Staffel enden wird. Eine traurige Nachricht für alle Fans der Kult-Sitcom, doch auch für die Darsteller und die Crew war es offenbar eine äußerst schwere und emotionale Entscheidung, die für einige Tränen und Gefühlsausbrüche sorgte. Das geht aus einem Bericht des bestens vernetzten Branchenmagazins Deadline hervor: Cast und Crew hätten sich umarmt und einfach Zeit miteinander verbracht, nachdem sie von der Absetzung erfuhren, für die, wie sich herausstellt, tatsächlich Jim Parsons verantwortlich ist.

    So kam es zum Ende

    Laut Deadline soll der Sheldon-Darsteller nämlich den Co-Serienschöpfer und Produzent Chuck Lorre bereits am Freitag, 17. August 2018, über seine Entscheidung in Kenntnis gesetzt haben und auch über das anschließende Wochenende dabei geblieben sein, obwohl man versucht habe, ihn zu überreden. Die eigentliche Absetzung erfolgte dann am vergangenen Mittwoch, 22. August 2018, der für Cast und Crew von „The Big Bang Theory“ eigentlich ein ganz normaler Drehtag gewesen soll, bis die Darsteller dann nach der gemeinsamen Drehbuchlesung (dem sogenannten table read) in Büro von Lorre bestellt wurden. Dort überließ Lorre dann Parsons das Wort, der seinen Kollegen unter Tränen gestand, dass er nach der zwölften Staffel nicht länger dabei sein werde. Im Anschluss verkündete dann Lorre ganz offiziell das Ende der Serie.

    Theoretisch hätte man „The Big Bang Theory“ natürlich auch ohne Parsons fortführen können oder seine Rolle mit einem anderen Darsteller besetzen, doch diese im Fernsehgeschäft nicht ungebräuchlichen Methoden standen laut den Informationen von Deadline nie zur Debatte. Lorre hatte bereits vorher betont, die Serie ohne die Urgesteine Jim ParsonsJohnny Galecki und Kaley Cuoco nicht fortführen zu wollen. Hinzu kommt, dass ein „The Big Bang Theory“ ohne Sheldon und Parsons wohl für die allermeisten Fans unvorstellbar wäre.

    Parsons drückt seinen Dank aus

    Unterdessen postete Parsons auf Instagram ein Bild von den Dreharbeiten zur ersten Folge der finalen zwölften Staffel und versah dieses mit einer langen, emotionalen Botschaft. So betont er etwa, dass er immer noch nicht ganz realisiert habe, dass dies nun die letzte Staffel werde, und bedankt sich mit warmen Worten bei den Fans, der Crew und den Autoren der Show sowie natürlich seinen Darsteller-Kollegen:

    Bis wir die zwölfte Staffel hier in Deutschland zu sehen bekommen, dauert es jedoch noch eine Weile. In den USA beginnt die Ausstrahlung bereits am 24. September 2018, doch hierzulande wird ab dem 10. September dieses Jahres zunächst einmal die elfte Staffel „The Big Bang Theory“ gezeigt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top