Mein FILMSTARTS
"Game Of Thrones": Allererstes Bildmaterial aus Staffel 8 im HBO-Teaser!
Von Annemarie Havran — 27.08.2018 um 09:20
facebook Tweet

Die finale Staffel von „Game Of Thrones“ steht ins Haus und Fans gieren nach jedem Info-Schnipsel, mag er noch so klein sein: Und tatsächlich ist die Szene im HBO-Teaser zur kommenden Serien-Saison nur ganz kurz, aber es ist eben auch die erste!

2019 startet auf HBO die achte und letzte Staffel der Hit-Serie „Game Of Thrones“ – und da die Serie zu einem solchen Massenphänomen wurde und das Ende unbedingt unter Verschluss gehalten werden soll, sind die Geheimhaltungsmaßnahmen bei der Produktion enorm hoch. Wir wissen nur sehr wenig über die verbleibenden sechs Episoden, spekuliert wird hingegen viel. Umso erfreulicher, dass HBO nun tatsächlich einen ersten winzigen Ausblick auf Staffel acht liefert, denn im Teaser des Senders, in dem er das Line-Up der kommenden Saison vorstellt, sind nun zum ersten Mal Bilder aus der neuen „GoT“-Staffel zu sehen!

Man muss schon genau hinschauen, aber neben den Szenen, die bereits aus vorherigen Staffeln bekannt sind, gibt es tatsächlich Neues: Ab Minute 1:10 ist das Wiedersehen von Jon Snow (Kit Harington) und seiner Schwester Sansa Stark (Sophie Turner) in Winterfell zu sehen, untertitelt mit den Worten „final season“ [= finale Staffel]. Laut Entertainment Weekly handelt es sich hier nicht etwa um das Wiedersehen der beiden in Castle Black, sondern tatsächlich um die Umarmung, die wir in den finalen Episoden zu sehen bekommen.

Kommt die 8. Staffel doch erst im Sommer 2019?

Jon und Sansa sehen sich also wieder, aber wann WIR sie wiedersehen, steht immer noch in den Sternen – und diese stehen gerade nicht ganz so gut. Denn entgegen der inzwischen landläufigen Annahme, man werde wieder an die fast durchgängig übliche Ausstrahlung im Frühjahr anknüpfen und die achte Staffel somit etwa im April 2019 starten lassen, verbreitete sich im Internet nun wie ein Lauffeuer die Meldung, es werde womöglich doch erst im Sommer oder sogar noch später so weit sein.

In einem Interview mit der Huffington Post gab der Visual Effects Supervisor Joe Bauer nämlich bekannt, dass man erst jetzt mit der Arbeit an den visuellen Effekten der Staffel beginnen werde und diese bis Mai 2019 andauern werde. Wichtiger noch: Er gab an, für die Arbeit seines Teams an dieser Staffel könne man dann in zwei Jahren, also 2020, bei den Emmys berücksichtigt werden. Um für die Emmys 2020 nominiert werden zu können, muss der Großteil der Staffel NACH einem bestimmten Stichtag, nämlich im Falle von 2019 der 31. Mai, ausgestrahlt werden.

Es bleibt dabei: Erstes Halbjahr 2019

Zusammen mit der Aussage, dass das Effekte-Team sowieso noch bis Mai 2019 an den Episoden arbeiten werde, hegten viele Fans sogleich die Befürchtung, dass man also noch bis Sommer 2019 oder sogar noch länger auf die finale Staffel warten müsse. Doch inzwischen fügte die Huffington Post der ursprünglichen Meldung ein Update hinzu. Ein Vertreter von HBO habe gegenüber der HuffPost noch einmal explizit bestätigt, dass eine frühere Aussage von HBO-Programmchef Casey Bloys immer noch gelte: Die Staffel werde in der ersten Hälfte von 2019 laufen, auch wenn bis Mai an den visuellen Effekten gearbeitet werde.

Lassen wir uns also doch einmal zu ein wenig Rechnerei hinreißen. Wenn die Staffel in der ersten Hälfte des Jahres starten soll, bis Mai an den Effekten gearbeitet wird und die Aussage von Bauer, dass man erst 2020 für die Emmys antreten könne, wahr ist, dann prognostizieren wir bei sechs Folgen Laufzeit derzeit einen Staffelstart für Mitte Mai 2019.

Drehstart des "Game Of Thrones"-Spin-offs

Auch wenn die Augen der Fans bisher fast ausschließlich auf das große Finale gerichtet sind – es gibt da noch das Spin-off, das HBO in der Pipeline hat. Auch hierzu gab Joe Bauer in seinem HuffPost-Interview ein kleines Update und bestätigte, dass man mit den Dreharbeiten zur Pilotfolge im Februar 2019 beginnen werde.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
The Protector
1
The Protector
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
14. Dezember 2018 auf
Alle Videos
The Passage
2
The Passage
Drama, Horror
Erstaustrahlung
14. Januar 2019 auf FOX
Alle Videos
Tidelands
3
Tidelands
Fantasy, Krimi
Erstaustrahlung
14. Dezember 2018 auf Netflix
Alle Videos
Watership Down - Unten am Fluss
4
Watership Down - Unten am Fluss
Drama, Animation
Erstaustrahlung
22. Dezember 2018 auf
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl": Diese Batman-Easter-Eggs sind in "Elseworlds" versteckt
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 11. Dezember 2018
Crossover von "Arrow", "The Flash" und "Supergirl": Diese Batman-Easter-Eggs sind in "Elseworlds" versteckt
Aus für "Der Tatortreiniger": Eine der besten deutschen Serien geht noch 2018 zu Ende
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 11. Dezember 2018
Aus für "Der Tatortreiniger": Eine der besten deutschen Serien geht noch 2018 zu Ende
Mit großem ABER: "4 Blocks" bekommt eine 3. Staffel
NEWS - Serien im TV
Montag, 10. Dezember 2018
Mit großem ABER: "4 Blocks" bekommt eine 3. Staffel
Folgentitel im Teaser zur 3. Staffel "Stranger Things" liefern Hinweise auf die Handlung
NEWS - Serien im TV
Montag, 10. Dezember 2018
Folgentitel im Teaser zur 3. Staffel "Stranger Things" liefern Hinweise auf die Handlung
ProSieben zeigt gleich neun (!) "Dragonball Z"-Filme an nur einem einzigen Tag!
NEWS - Serien im TV
Montag, 10. Dezember 2018
ProSieben zeigt gleich neun (!) "Dragonball Z"-Filme an nur einem einzigen Tag!
Unser "Young Sheldon"-Interview mit Zoe Perry und Raegan Revord: Tränen, Streit und Schimpfwörter!
NEWS - Serien im TV
Sonntag, 9. Dezember 2018
Unser "Young Sheldon"-Interview mit Zoe Perry und Raegan Revord: Tränen, Streit und Schimpfwörter!
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Dogs Of Berlin
1
Von Christian Alvart
Mit Fahri Yardım, Felix Kramer, Anna Maria Mühe
Krimi, Thriller
Legacies
2
Von Julie Plec
Mit Danielle Rose Russell, Aria Shahghasemi, Kaylee Bryant
Drama, Fantasy
Das Boot
3
Von Tony Saint, Johannes W. Betz
Mit -
Drama, Krieg
Stranger Things
4
Von Matt Duffer, Ross Duffer
Mit Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top