Mein Konto
    "Parfum": Starttermin für moderne Serienadaption von Patrick Süskinds Bestseller steht fest

    „Parfum“, die lose Serienadaption von Patrick Süskinds Roman „Das Parfum“, hat nun einen deutschen Starttermin bekommen. Im November 2018 wird die sechsteilige Dramaserie auf ZDFneo zu sehen sein, bevor sie später zum ZDF und zu Netflix wandert.

    Constantin/ZDFneo

    Die Krimiserie „Parfum“ wird seine Deutschlandpremiere am Mittwoch, den 14. November 2018, zu einer noch nicht bekannt gegebenen Uhrzeit auf ZDFneo feiern. Anfang 2019 soll sie dann auch im ZDF ausgestrahlt werden, ehe sie später noch zum Streamingdienst Netflix wandert, der sich die internationalen Rechte an der Romanadaption sicherte. Hierzulande wird „Parfum“ laut den Kollegen von Serienjunkies aber erst ein Jahr nach der TV-Premiere bei letzterem abrufbar sein. 

    Die Macher der sechsteiligen Serie bedienen sich nur in Ansätzen beim berühmten Patrick-Süskind-Roman „Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders“. Die Handlung wird ins Jahr 2018 und an den Niederrhein verlegt. Hauptfigur ist die junge Profilerin Nadja Simin (Friederike Becht), die mit unkonventionellen Methoden versucht, eine mysteriöse Mordserie aufzuklären. Bei diesem Unterfangen erfährt sie Unterstützung vom Staatsanwalt Joachim Grünberg (Wotan Wilke Möhring), mit dem sie auf ehemalige Schüler eines Internats (August Diehl, Ken Duken, Trystan PütterChristian Friedel und Natalia Belitski) stößt, die auf der Suche nach Liebe und Macht sind und dabei mit den menschlichen Düften experimentieren.

    Constantin/ZDF

    Die moderne Adaption von Süskinds Roman stammt von der Drehbuchautorin Eva Kranenburg, die mit dem Serienprojekt „Parfum“ ihren Einstand als Serienmacherin feiert. Die Regisseure Philipp Kadelbach („Unsere Mütter, unsere Väter“, „Riviera“) und Jakub Bejnarowicz („Feuchtgebiete“) zeichnen für die filmische Umsetzung des Stoffes verantwortlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top