Mein FILMSTARTS
    Im Spin-off "The Conners" ist Roseanne tot
    Von Monique Stibbe — 28.08.2018 um 12:55
    facebook Tweet

    Nachdem das Revival von „Roseanne“ Ende Mai wegen rassistischer Tweets der Hauptdarstellerin Roseanne Barr abgesetzt wurde, steht das Spin-off „The Conners“ bereits in den Startlöchern. Nun gibt es eine erste Inhaltsbeschreibung.

    ABC

    Eine vom Sender ABC herausgegebene Inhaltsangabe zum „Roseanne“-Spin-off „The Conners“ liefert auch Hinweise darauf, wie die Macher die Geschichte der Familie Conner ohne das bisherige Oberhaupt Roseanne weitererzählen wollen:

    Nach einer unerwarteten Wendung sind die Conners gezwungen, sich den alltäglichen Kämpfen des Lebens in Lanford auf eine Art und Weise zu stellen, die sie vorher nie erlebt haben. Die kultige Familie rund um Dan, Jackie, Darlene, Becky und D.J. schlagen sich nun mit Elternschaft, Dates, einer unerwarteten Schwangerschaft, finanziellen Engpässen, dem Älterwerden und anderen Schwierigkeiten in der Arbeiterklasse Amerikas herum. Trotz all den täglichen Kämpfen, dem Couponsammeln, den Höhen und Tiefen, hält die Familie mit viel Ausdauer, Liebe und Humor zusammen.

    Die Formulierung „Nach einer unerwarteten Wendung“ ist dabei eine Anspielung auf den Tod des ehemaligen Familienoberhaupts Roseanne (Roseanne Barr). In einem Gespräch mit der Times, in dem er über seine Rolle als Dan Conner und die Neuausrichtung der Sitcom gesprochen hat, bestätigte John Goodman zugleich auch den Tod von Roseanne:

    Ich schätze, er wird mies drauf und traurig sein, weil seine Frau gestorben ist.

    Der verantwortliche Sender ABC hat noch nicht offiziell bestätigt, wie genau Roseanne Barr aus der Serie geschrieben wird. Allerdings ergibt es Sinn, Roseanne sterben zu lassen, weil andernfalls immer noch die Möglichkeit bestünde, dass Barr eines Tages wieder zur Sitcom zurückkehren könnte. So kann man sich ganz auf Dan (John Goodman), Jackie (Laurie Metcalf), Darlene (Sara Gilbert), Becky (Alicia Goranson) und D.J. (Michael Fishman) konzentrieren, ohne dass man sich Gedanken darüber machen muss, dass Roseanne eines Tages wieder durch die Tür hereinkommt.

    In den USA wird das Spin-off „The Conners“ ab dem 16. Oktober 2018 auf ABC ausgestrahlt. Auf welchem Wege es die Serie vielleicht auch noch zu uns schafft, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest (wobei die Sitcom wohl am ehesten auf dem Disney Channel laufen würde, wo ursprünglich auch das „Roseanne“-Revival gezeigte werden sollte 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Rockatansky
      Die heuchlerische Moral der Amis ist ja nichts neues. Verklemmt bis zum geht nichtmehr, aber eine der größten Pornoindustrieen der Welt. Rassisten und Sexisten überall öffentlich angeprangert, geführt wird das Volk aber von Donald Trump. Is klar.
    • disneyfan5000
      Es macht keinen Sinn, die Revival-Serie Roseanne in Deutschland nicht zu zeigen, bevor man dieses Spinn-Off sieht. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Serie erfolgreich laufen wird. Roseanne hat viele Fans. Die wurden bestimmt sehr verärgert, durch die Absetzung der Revivalserie.
    • Quentino
      In den USA ist man inzwischen leider so weit, dass so ein geschmackloser Tweet zu Rassenunruhen mit vielen Toten führen kann. Einigen scheint dieses explosive Klima ganz gut in den Kram zu passen, um missliebige Personen aus dem öffentlichen Leben zu entfernen. Leider gibt's dabei inzwischen vermehrt Kollateralschäden hinter der eigenen Linie.
    • Bond, James Bond
      Mal ganz ehrlich, Roseanne Barrs Tweed war Geschmackslos und beleidigend, aber es gibt wesentlich schlimmeres auf der Welt. Mit ihr wurde wurde medial umgegangen als wenn es sich um eine Gewaltverbrecherin, Sexualstraftäterin handelt.Mit einer ordentlichen Entschuldigung hätte man es beruhen lassen können, aber ihr wurde dafür überhaupt keine Chance gegeben.
    • Darklight ..
      Aber deshalb wirkte er allerdings auch völlig dramatisch und überraschend!Fand ich gut das Ende.Hat Downton den krassen Happy End Faktor genommen.Jedenfalls freue ich mich auf den Kinofilm. 😍
    • Fred.
      Ein geschmackloses Ende für eine geschmacklose Person ,passt doch .
    • larsen
      Stimmt ,beim Tod Matthews hat man z.B. erkannt ,dass das ursprünglich nicht so geplant war.
    • dis
      Da sieht man wieder die ganze Heuchelei der Studios .
    • Rockatansky
      Hätte Rosanne nicht von den selben Aliens entführt werden können, die einst auch Arnie (nach eigener Aussage) entführt hatten...?
    • Lucifer
      Man kann Roseannes Kollegen wirklich keine Vorwürfe machen: Außer dieser einen Serie haben die meisten bis zum Lebensende kaum mehr eine Chance auf größere Rollen. Es würde mich nicht wundern, wenn Roseanne Barr demnächst mit einer eigenen Serie überraschen wird.
    • Jimmy v
      Ich fand nur den Tod von Sibyll auf diese Weise passend, aber viele der restlichen Abservierungen eigentlich nicht. Das wäre anders besser gewesen, sofern überhaupt. Doch letztlich war Downton ja nun einmal eine feel good Serie.
    • Darklight ..
      Dramaturgisch war es bei Downton Abbey oft ganz gut passend.Hat so verhindert, daß die Serie (zu) kitschig wird...😂
    • Ravna Bergsndot
      Unwürdiges Ende für eine großartige Serie. Roseanne war Roseanne. Ich mache den anderen Schauspielern - allen voran John Goodman - keine Vorwürfe, wünschte aber, sie hätten den Mut gehabt aus dieser Zombievariante auszusteigen.
    • Harry
      Das ist einfach geschmacklos.
    • Jimmy v
      Ach, es ist immer irgendwie lächerlich Wendungen im Plot mit Sachen hinter den Kulissen zu begründen. In Downton Abbey sind fast alle Figuren nur deswegen gestorben, weil die Schauspieler hinter diesen etwas Anderes machen wollten. Auch das war schon seltsam.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Sylvia Hoeks, Alfre Woodard
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Die neue deutsche Netflix-Serie nach "Dark" und "Skylines": Erster Trailer zu "Wir sind die Welle"
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Die neue deutsche Netflix-Serie nach "Dark" und "Skylines": Erster Trailer zu "Wir sind die Welle"
    Deutlich teurer als "Game Of Thrones": Das ist das Budget der neuen Marvel-Serien
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Deutlich teurer als "Game Of Thrones": Das ist das Budget der neuen Marvel-Serien
    Neue Netflix-Serie der "Dark"-Macher: Darum geht's in der ungewönlichen Eulenspiegel-Version "Tyll"
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Neue Netflix-Serie der "Dark"-Macher: Darum geht's in der ungewönlichen Eulenspiegel-Version "Tyll"
    Vin Diesel soll zweite Marvel-Rolle spielen: Sein Casting wäre ein Geniestreich
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Vin Diesel soll zweite Marvel-Rolle spielen: Sein Casting wäre ein Geniestreich
    Erste Kritiken zu "Watchmen": So (verdammt) gut ist die HBO-Serie!
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Erste Kritiken zu "Watchmen": So (verdammt) gut ist die HBO-Serie!
    "Rogue One"-Retter dreht "Star Wars"-Serie für Disney+
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    "Rogue One"-Retter dreht "Star Wars"-Serie für Disney+
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Danai Gurira, Jeffrey Dean Morgan
    Drama, Horror
    Skylines
    2
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Riverdale
    3
    Von Roberto Aguirre-Sacasa
    Mit K.J. Apa, Lili Reinhart, Camila Mendes
    Drama, Thriller
    El Dragón: Die Rückkehr eines Kriegers
    4
    Von Arturo Perez-Reverte
    Mit Sofía Castro, Roberto Mateos, Orlando Moguel
    Drama, Action
    Top-Serien
    Back to Top