Mein Konto
    Oscar Isaac hat einen guten Rat für alle "Star Wars 8"-Hater

    Dass „Star Wars 8: Die letzten Jedi” nicht jedem gefiel, dürfte mittlerweile klar sein. Zuletzt sah sich Kelly Marie Tran teils massivem Internet-Hass ausgesetzt. Nun hat sich auch Poe-Darsteller Oscar Isaac zu dem Thema geäußert.

    Lucasfilm 2015

    Seit „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ war kein Sternensaga-Abenteuer mehr so umstritten wie Rian Johnsons „Die letzten Jedi“. Der Weltraum-Blockbuster von „Looper“-Regisseur Rian Johnsons erhielt gerade von Kritikern viel Zustimmung, erntete aber vor allem im Internet auch eine Menge Hass. Auch mehr als ein halbes Jahr nach dem Kinostart scheinen sich viele „Fans“ noch immer nicht beruhigt zu haben. Stattdessen wird in den weiter gewütet. Dass im Mai 2018 mit „Solo: A Star Wars Story“ ein weiterer, diesmal tatsächlich nicht so doller „Star Wars“-Film erschienen ist, geht da fast schon unter.

    Oscar Isaac, der in „Star Wars 8“ den Piloten Poe Dameron spielt, hat auf der jüngsten Comic-Con gegenüber Yahoo seine eigenen Gedanken zu der hitzigen Debatte geäußert. Statt jedoch einfach gegen die Hater direkt auszuteilen, wählt der Schauspieler einen vergleichsweise konstruktiven Weg:

    Ich glaube, das Ganze ist für die Leute, die nicht damit klarkommen, welchen Weg die Geschichte nimmt, eine inspirative Chance, ein ganz eigenes Werk zu kreieren. Natürlich ist es eine gewaltige Herausforderung, einen eigenen ‚Star Wars‘-Film zu machen, aber rein erzählerisch betrachtet kann man doch einfach sein eigenes Ding machen und auf diese Art zeigen, was man wirklich will. Macht, was ihr selber sehen wollt.

    Isaac meint auch, dass er es grundsätzlich begrüsst, wenn viel über einen Film diskutiert wird: Das letzte, was man will, ist, dass die Leute einen Film sehen und sagen: ‚Großartig!' Und dann gehen sie und das war's. Bei ‚Die letzten Jedi‘ reden die Leute dagegen immer noch über den Film und zeigen wahre Emotionen.

    Nach dem Kino-Release im Dezember 2017 bekam zunächst vor allem Regisseur und Autor Rian Johnson den Unmut der „Star Wars“-Belegschaft zu spüren. Aber zuletzt wurde etwa auch die Schauspielerin Kelly Marie Tranzum  Opfer der Social-Media-Trolle. Die Folge des monatelangen Mobbings aufgrund ihrer Filmfigur Rose war das Löschen sämtlicher Posts auf Trans Instagram-Account. Die Schauspielerin hatte zugleich aber auch eine schlagkräftige Reaktion gegenüber ihren Peinigern parat.

    "Star Wars gehört euch nicht": James Gunns mahnende Worte an hasserfüllte Fans

    Wer sich Oscar Isaacs Ratschlag zu Herzen nimmt und nun seine eigene „Krieg der Sterne“-Episode auf die Beine stellt, der sollte sich am besten ein wenig beeilen: Star Wars 9“ von Regie-Rückkehrer J.J. Abrams startet nämlich schon am 19. Dezember 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top