Mein Konto
    "Die Drei ???" mit Mädchen: "Die Drei !!!" kommen 2019 in die Kinos

    2006 als weibliche Antwort auf die Abenteuer von Justus, Peter und Bob konzipiert, gibt es inzwischen bereits mehr als 70 Bücher mit den Fällen von Kim, Franziska und Marie. Jetzt haben die Dreharbeiten zum ersten Kinofilm der „Drei !!!“ begonnen.

    Kosmos

    Es gibt wohl kaum jemanden, der „Die drei Fragezeichen“ beziehungsweise „Die Drei ???“ noch nicht kennt. Gerade in Deutschland gab es an der 1968 gestarteten Jugendbuchreihe in den vergangenen 40 Jahren quasi kein Vorbeikommen (ursprünglich stammt die Marke aus den USA). Schließlich begeistert die kindertaugliche Krimiserie Jung und Alt gleichermaßen, wobei die Teenager-Detektive ihre größten Erfolge allerdings gar nicht mit den Büchern, sondern den millionenfach verkauften Hörspielen verzeichnen konnten. Der erste Film „Die Drei ??? – Das Geheimnis der Geisterinsel“, der übrigens in englischer Sprache produziert wurde, kam folgerichtig 2006 in die Kinos.

    Ein Jahr nach dem Kinoabenteuer startete dann die Konkurrenz-Buchreihe „Die Drei !!!“, deren Zielgruppe der Untertitel „Detektivgeschichten für clevere Mädchen“ selbst benennt. Nun bekommen die drei Ausrufezeichen ebenfalls ihren eigenen Kinofilm: Wie Constantin Film der Presse mitteilte, startet „Die Drei !!!“ am 25. Juli 2019 bundesweit in den Kinos. Im Gegensatz zu der Fragezeichentruppe besteht das Ausrufezeichenteam aus drei Detektivinnen, Krimi-Kopfnüsse gibt es für die drei Mädchen Franzi (Alexandra Petzschmann), Kim (Lilli Lacher) und Marie (Paula Renzler) aber natürlich trotzdem zu knacken.

    Bernd Spauke

    In ihrem ersten Leinwandabenteuer gehen die Nachwuchsschnüffler einem Spuk im Theater nach. Während der Sommerferien soll eigentlich ein Stück geprobt werden, doch merkwürdige Ereignisse suchen die Bühne heim. Die Drei Ausrufezeichen gehen der Sache nach, vielleicht treibt ja wirklich ein Geist sein Unwesen?

    Die erste Klappe ist bereits gefallen. Ende Juli 2018 haben die Dreharbeiten begonnen, bei denen Vivianne Andereggen ihr Debüt als Kinoregisseurin gibt. Neben den Nachwuchs-Schauspielern mischen auch ein paar erfahrene Recken wie Jürgen Vogel und Armin Rohde im Kinder-Krimi mit. Und wir sind uns sicher, dass es bestimmt auch der Running Gag der Buchreihe in die Kinofassung schaffen wird:

    Darf ich Ihnen unsere Visitenkarte überreichen?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top