Mein FILMSTARTS
Jan Böhmermann moderiert Sendung im ZDF – und darf so lange überziehen wie er will
Von Christoph Petersen — 29.08.2018 um 15:41
facebook Tweet

Das durfte sonst immer nur Thomas Gottschalk: Kult-Satiriker Jan Böhmermann moderiert eine Sendung im ZDF (statt sonst auf ZDF Neo) und hat dabei die ausdrückliche Erlaubnis, so lange zu überziehen wie er will.

ZDF Neo

Im Rahmen seiner wöchentlichen Satire-Sendung „Neo Magazin Royale“ auf ZDF Neo hat Jan Böhmermann schon vor längerer Zeit die Rubrik „Prism Is A Dancer“ etabliert, in der er Menschen aus dem Publikum überrascht, nachdem er und sein Team zuvor die Sozialen Netzwerke nach (gerne auch mal peinlichen) Informationen über die Gäste durchsucht haben. Das Ergebnis ist eine amüsante Abwandlung von „Lass dich überraschen“ mit einer aufklärerischen Komponente zu den Gefahren von öffentlichen Online-Profilen.

Bereits vor einigen Monaten gab es bereits ein eineinhalbstündiges „Prism Is A Dancer“-Spezial, das unter dem Show-Titel „Lass dich überwachen“ auf ZDF Neo ausgestrahlt wurde. Nun soll eine zweite Ausgabe folgen, die am 2. November ausgestrahlt werden wird – und zwar nicht auf ZDF Neo, sondern ganz regulär im ZDF-Hauptprogramm. Los geht es um 23 Uhr – und zwar Open End, denn im Gespräch mit der Goldenen Kamera hat ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler bereits angekündigt:

Ich habe Jan Böhmermann gesagt, dass er bis tief in die Nacht senden darf, wenn die Sendung das hergibt. Er hat mir verraten, dass es schon immer sein Traum war, zwischendurch zu den Nachrichten nach Mainz zu übergeben und anschließend mit der Show weiterzumachen. Mal sehen, was passiert.

Für alle unter euch, die das „Neo Magazin Royale“ beziehungsweise „Prism Is A Dancer“ noch nicht gesehen haben, gibt es hier ein Beispiel:

Mit der ZDF-Ausgabe von „Lass sich überraschen“ kommt Jan Böhmermann seinem großen Traum, einmal eine klassische große Samstagabendshow im Hauptprogramm zu moderieren, wieder einen Schritt näher. Bereits 2016 bekam er von den ZDF-Oberen die Erlaubnis, das klassische Samstagabendkonzept von „Wetten, dass…?“ zu übernehmen. Seine Version der Thomas-Gottschalk-Wettshow wurde dann allerdings nicht am Stück an einem Samstagabend, sondern in zwei Teilen auf ZDF Neo ausgestrahlt:

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Top-Serien
The Walking Dead
1
Von Robert Kirkman, Glen Mazzara, Scott M. Gimple
Mit Andrew Lincoln, Andrew Lincoln, Norman Reedus
Drama, Horror
Die purpurnen Flüsse
2
Von Jean-Christophe Grangé
Mit Olivier Marchal, Erika Sainte, Thierry Janssen
Krimi, Thriller
The Sinner
3
Von Derek Simonds, Derek Simonds
Mit Bill Pullman, Hannah Gross, Bill Pullman
Drama, Krimi
Parfum
4
Von Eva Kranenburg
Mit Friederike Becht, Wotan Wilke Möhring, August Diehl
Krimi, Thriller
Top-Serien
Weitere Serien-Nachrichten
So viel zahlt Apple seinen Stars für den Angriff auf Netflix
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 31. Oktober 2018
So viel zahlt Apple seinen Stars für den Angriff auf Netflix
Netflix-Serie "Arrested Development" endet wahrscheinlich mit der 5. Staffel
NEWS - Serien-Stars
Dienstag, 30. Oktober 2018
Netflix-Serie "Arrested Development" endet wahrscheinlich mit der 5. Staffel
Die bestbezahlten Serien-Stars: Diese Frau verdient noch mehr als der "Big Bang Theory"-Cast
NEWS - Serien-Stars
Freitag, 26. Oktober 2018
Die bestbezahlten Serien-Stars: Diese Frau verdient noch mehr als der "Big Bang Theory"-Cast
In Deutschland auf Netflix: Die Lieblingsserie von Peter Dinklage ist NICHT "Game Of Thrones"
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 17. Oktober 2018
In Deutschland auf Netflix: Die Lieblingsserie von Peter Dinklage ist NICHT "Game Of Thrones"
Er war Hershel in "The Walking Dead": Scott Wilson ist tot
NEWS - Serien-Stars
Sonntag, 7. Oktober 2018
Er war Hershel in "The Walking Dead": Scott Wilson ist tot
"The Conners": Johnny Galecki und Juliette Lewis sind dabei
NEWS - Serien-Stars
Mittwoch, 26. September 2018
"The Conners": Johnny Galecki und Juliette Lewis sind dabei
Alle Serien-Nachrichten
Neugestartete Serien
Narcos: Mexico
Von Eric Newman, Doug Miro, Carlo Bernard
Mit Michael Peña, Diego Luna, Jackie Earle Haley
Drama, Krimi
She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen
Creator unbekannt
Mit Aimee Carrero, Karen Fukuhara, AJ Michalka
Abenteuer, Fantasy
Dogs
Von Amy Berg, Glen Zipper
Mit -
Dokumentation
The Kominsky Method
Von Chuck Lorre
Mit Michael Douglas, Alan Arkin, Nancy Travis
Komödie
Neugestartete Serien
Back to Top