Mein FILMSTARTS
"The King": Dwayne Johnson wird für Historien-Epos zum König von Hawaii
Von Björn Becher — 29.08.2018 um 19:30
facebook Tweet

Der Autor von „Braveheart“, der Regisseur von „Zurück in die Zukunft“ und der allgegenwärtige Dwayne Johnson schließen sich zusammen, um mit „The King“ die Geschichte von Kamehameha, dem ersten König von Hawaii, zu erzählen.

Sony Pictures

Seit rund 20 Jahren und damit seit seinen Anfängen in Hollywood träumt Dwayne Johnson eigener Aussage nach davon, die Geschichte des ersten Königs von Hawaii auf die große Leinwand zu bringen. Nun ist es wohl soweit: Johnson, der zwar in Kalifornien geboren wurde, aber auf Hawaii aufwuchs, hat von Warner grünes Licht für „The King“ bekommen und zwei echte Hochkaräter sind an Bord.

Mit Robert Zemeckis wird ein erfahrener Mann auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Bekannt vor allem für die „Zurück in die Zukunft“-Reihe hat er so unterschiedliche Filme wie „Forrest Gump“, „Contact“ oder „Cast Away“ inszeniert. Sein jüngstes Werk „Willkommen in Marwen“ kommt am 10. Januar 2019 in die deutschen Kinos. Dass „The King“ ein historisches Epos wird, soll daneben Randall Wallace sicherstellen. Der Autor schrieb unter anderem „Braveheart“, „Pearl Harbor“ und „Wir waren Helden“. Johnson selbst bestätigte das Mitwirken aller Beteiligten via Instagram.

König Kamehameha I.

Kamehameha I. war von 1795 bis 1819 der König von Hawaii, der sich durch Bündnisse mit Ausländern und dem Zugang zu Schusswaffen, in einem Krieg mit Familienmitgliedern zum Herrscher über die gesamte Inselkette Hawaii aufschwang. Danach gelang es ihm, die Unabhängigkeit der Inseln vor den Kolonialmächten zu sichern. Hawaii wurde so erst 1898, also fast 80 Jahre nach Kamehamehas Tod von den USA annektiert.

Der Film von Zemeckis, Wallace und Johnson dürfte auch noch ein paar mythische Elemente bekommen, da es die Legende gibt, dass Kamehameha schon bei seiner Geburt prophezeit wurde, dass er irgendwann alle Inseln (und noch weit mehr Gebiete, wozu es aber nie kam) vereinen und anführen würde.

Wann „The King“ in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt. Aufgrund der nötigen Produktionsphase rechnen wir aber frühestens mit einem Start 2020 – womöglich auch später. Von Dwayne Johnson gibt es bis dahin aber genug. Der vielbeschäftigte Schauspieler, der zuletzt mit „Skyscraper“ in den Kinos war, drehte aktuell das Disney-Abenteuer „Jungle Cruise“, das im Herbst 2019 erscheinen wird.

KA LA HIKI OLA. Dawning of a new day with hope and promise. Humbled & grateful to begin this once in a lifetime journey. KING KAMEHAMEHA - the legendary King was the first to unite the warring Hawaiian islands — fulfilling the prophecy that surrounded his fabled life since birth and creating the powerful & spiritual 50th state as we know it today. Academy Award winning director, Robert Zemeckis (FORREST GUMP) will direct. Academy Award nominated writer, Randall Wallace (BRAVEHEART) will write. From the day I began my Hollywood career (2001), my dream was to bring this legacy to life. In Polynesian culture we have a belief, that something isn’t done when it’s ready... it’s done when it’s right. The time is right. The one who walks alone. #Culture #History #Mana #TheKing #KAMEHAMEHA

Ein Beitrag geteilt von therock (@therock) am

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Suspiria Trailer DF
Gesponsert
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer OV
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer DF
Hard Powder Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
The House That Jack Built Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Wahnsinn! So lang ist aktuell "Avengers 4" – aber für einen Trailer reicht's noch nicht
NEWS - In Produktion
Freitag, 9. November 2018
Wahnsinn! So lang ist aktuell "Avengers 4" – aber für einen Trailer reicht's noch nicht
"Phantastische Tierwesen 2": So explizit ist die Liebe zwischen Grindelwald und Dumbledore
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 8. November 2018
"Phantastische Tierwesen 2": So explizit ist die Liebe zwischen Grindelwald und Dumbledore
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top