Mein Konto
    Keine 5. Staffel: "Mr. Robot" endet nach Season 4

    Showrunner Sam Esmail hatte nie vor, „Mr. Robot“ über Gebühr zu strecken und kann nun Wort halten. Die kommende vierte Staffel der Hacker-Thrillerserie wird die letzte (dafür aber länger, als zunächst geplant).

    Michael Parmelee / USA Network

    So traurig es für manche Fans auch sein mag, über die Absetzung einer geliebten Serie zu lesen, ist es doch immer schön, wenn Macher wissen, wann Schluss ist. Nicht jede Geschichte trägt über zehn Staffeln hinweg! Sam Esmail, der mit seinem Autorenteam die tolle Hacker-Psycho-Serie „Mr. Robot“ verantwortet, gab gegenüber dem Hollywood Reporter im Dezember 2017 zu Protokoll: „Ich habe immer gesagt, dass es vier oder fünf Staffeln werden.“ Nun steht fest: Mit der vierten Season, die 2019 Premiere haben soll und in Deutschland wieder im Flatrate-Katalog von Amazon Prime enthalten sein wird, ist Schluss.

    Das Ende der Serie – die nie besonders viele Zuschauer anzog, dafür aber eine treue Fangemeinde – wurde exklusiv im Hollywood Reporter vermeldet und dort klingt es so, als sei die Entscheidung (zumindest auch) kreativer Natur. Esmail habe, wie er sagt, von Anfang an auf einen bestimmten Abschluss für die Geschichte des an dissoziativer Identitätsstörung leidenden Hackers Elliott (Rami Malek, „Bohemian Rhapsody“) hingearbeitet. „Keiner im Kreativteam, die großartigen Menschen bei USA [Network, dem Heimatsender] und UCP [der Produktionsfirma Universal Cable Productions], wollte auf Wiedersehen sagen, aber wir haben zu viel Respekt vor Elliots Reise, um sie über das unvermeidbare Ende hinaus hinaus zu erweitern.“

    Eine kleine Erweiterung aber wird es dennoch geben: Die vierte Staffel „Mr. Robot“ soll zwölf Folgen lang sein und damit so viele Episoden haben wie Staffel zwei (die erste und dritte Season hatten zehn).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top