Mein FILMSTARTS
Keine 5. Staffel: "Mr. Robot" endet nach Season 4
Von Tobias Mayer — 30.08.2018 um 09:55
facebook Tweet

Showrunner Sam Esmail hatte nie vor, „Mr. Robot“ über Gebühr zu strecken und kann nun Wort halten. Die kommende vierte Staffel der Hacker-Thrillerserie wird die letzte (dafür aber länger, als zunächst geplant).

Michael Parmelee / USA Network

So traurig es für manche Fans auch sein mag, über die Absetzung einer geliebten Serie zu lesen, ist es doch immer schön, wenn Macher wissen, wann Schluss ist. Nicht jede Geschichte trägt über zehn Staffeln hinweg! Sam Esmail, der mit seinem Autorenteam die tolle Hacker-Psycho-Serie „Mr. Robot“ verantwortet, gab gegenüber dem Hollywood Reporter im Dezember 2017 zu Protokoll: „Ich habe immer gesagt, dass es vier oder fünf Staffeln werden.“ Nun steht fest: Mit der vierten Season, die 2019 Premiere haben soll und in Deutschland wieder im Flatrate-Katalog von Amazon Prime enthalten sein wird, ist Schluss.

Das Ende der Serie – die nie besonders viele Zuschauer anzog, dafür aber eine treue Fangemeinde – wurde exklusiv im Hollywood Reporter vermeldet und dort klingt es so, als sei die Entscheidung (zumindest auch) kreativer Natur. Esmail habe, wie er sagt, von Anfang an auf einen bestimmten Abschluss für die Geschichte des an dissoziativer Identitätsstörung leidenden Hackers Elliott (Rami Malek, „Bohemian Rhapsody“) hingearbeitet. „Keiner im Kreativteam, die großartigen Menschen bei USA [Network, dem Heimatsender] und UCP [der Produktionsfirma Universal Cable Productions], wollte auf Wiedersehen sagen, aber wir haben zu viel Respekt vor Elliots Reise, um sie über das unvermeidbare Ende hinaus hinaus zu erweitern.“

Eine kleine Erweiterung aber wird es dennoch geben: Die vierte Staffel „Mr. Robot“ soll zwölf Folgen lang sein und damit so viele Episoden haben wie Staffel zwei (die erste und dritte Season hatten zehn).

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Die purpurnen Flüsse
1
Die purpurnen Flüsse
Krimi, Thriller
Erstaustrahlung
26. November 2018 auf
Alle Videos
Das Boot
2
Das Boot
Drama, Krieg
Erstaustrahlung
23. November 2018 auf
The Protector
3
The Protector
Fantasy
Erstaustrahlung
14. Dezember 2018 auf
Alle Videos
Deutsch-Les-Landes
4
Deutsch-Les-Landes
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
30. November 2018 auf
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Netflix verlängert seine versauteste Serie
NEWS - Serien im TV
Montag, 19. November 2018
Netflix verlängert seine versauteste Serie
"The Walking Dead"-Theorie: Kommt Negan so wieder frei?
NEWS - Serien im TV
Montag, 19. November 2018
"The Walking Dead"-Theorie: Kommt Negan so wieder frei?
Netflix-Aus für "The Good Cop": Darum ist das frühe Ende der Serie eine extrem gute Nachricht
NEWS - Serien im TV
Samstag, 17. November 2018
Netflix-Aus für "The Good Cop": Darum ist das frühe Ende der Serie eine extrem gute Nachricht
"Supergirl": "Two And A Half Men"-Star spielt Supermans Erzfeind
NEWS - Serien im TV
Samstag, 17. November 2018
"Supergirl": "Two And A Half Men"-Star spielt Supermans Erzfeind
So arschig wie Batman: Diese Batwoman erwartet euch im "Arrow"- und "Flash"-Crossover
NEWS - Serien im TV
Freitag, 16. November 2018
So arschig wie Batman: Diese Batwoman erwartet euch im "Arrow"- und "Flash"-Crossover
Ende einer Institution: ARD setzt die "Lindenstraße" ab
NEWS - Serien im TV
Freitag, 16. November 2018
Ende einer Institution: ARD setzt die "Lindenstraße" ab
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
The Sinner
1
Von Derek Simonds, Derek Simonds
Mit Bill Pullman, Bill Pullman, Hannah Gross
Drama, Krimi
Die Protokollantin
2
Von Nina Grosse
Mit Iris Berben, Moritz Bleibtreu, Peter Kurth
Drama, Krimi
BEAT
3
Von Marco Kreuzpaintner
Mit Jannis Niewöhner, Hanno Koffler, Karoline Herfurth
Drama, Thriller
Die purpurnen Flüsse
4
Von Jean-Christophe Grangé
Mit Olivier Marchal, Erika Sainte, Michaël Erpelding
Krimi, Thriller
Top-Serien
Back to Top