Mein FILMSTARTS
    In "MINDHUNTER" auf Netflix: Tarantinos "Charles Manson" spielt dieselbe Rolle vorher schon für David Fincher
    Von Björn Becher — 30.08.2018 um 17:20
    facebook Tweet

    Lange rätselten viele Quentin-Tarantinos-Fans, welcher Schauspieler die Rolle von Sektenführer Charles Manson in „Once Upon A Time In Hollywood“ spielt. Vor wenigen Tagen wurde es bekannt – nun gibt es dazu aber einen Twist.

    Damon Herriman (© Ben Mark Holzberg/Syfy)

    Seit wenigen Tagen wissen wir: Schauspieler Damon Herriman spielt Charles Manson in Quentin Tarantinos „Once Upon A Time... In Hollywood“. Doch die Kollegen von Collider haben nun eine interessante Information ausgegraben: Herriman stand im Juli schon als Charles Manson vor einer Kamera – allerdings für Tarantinos Kollegen David Fincher. Der hatte nämlich ebenfalls die Idee den gebürtigen Australier als den 2017 im Gefängnis verstorbenen Sektenführer zu besetzen. Allerdings unterscheiden sich die Rollen.

    In Quentin Tarantinos „Once Upon A Time... In Hollywood“ spielt Herriman einen Manson, der Mitte 30 ist und seine Anhänger auf eine grausame Mordtour schickt. Im Rahmen dieser wird unter anderem die schwangere Schauspielerin Sharon Tate (im Film gespielt von Margot Robbie) getötet. Die Episode der zweiten Staffel von David Finchers Netflix-Serie „MINDHUNTER“ spielt dagegen gut zehn Jahre später. Hier besuchen die FBI-Agenten Holden Ford (Jonathan Groff) und Bill Tench (Holt McCallany) Manson im Gefängnis, während sie auf der Suche nach einem Kindermörder sind. Sie erhoffen sich weitere Einblicke in die Psyche der Männer, die sie jagen.

    Welche Manson-Version sehen wir zuerst?

    Zwei Mal sehen wir also im Laufe des Jahres 2019 Demon Herriman, selbst übrigens 48 Jahre alt, als Charles Manson. „Once Upon A Time... In Hollywood“ kommt dabei am 8. August 2019 in die deutschen Kinos. Für „MINDHUNTER“ gibt es noch keinen Starttermin. Die Produktion der Serie dürfte zwar rechtzeitig abgeschlossen sein, um sie im Frühjahr 2019 zu veröffentlichen, aber viele Insider gehen davon aus, dass Netflix sie wie schon die erste Season im Herbst veröffentlichen wird. Sie käme dann nach Tarantinos Film heraus und wäre durch das Doppel-Casting für uns wie eine Fortsetzung schaubar.

    Unbekannt ist übrigens, ob Tarantino von Finchers Casting wusste und so vielleicht sogar auf die Idee gebracht wurde, Herriman als Manson zu casten. Wir gehen aber stark davon aus, dass der Schauspieler bereits durch sein Mitwirken an der Serie „Justified“ ins Visier von Tarantino geraten ist. Die Begeisterung des Regisseurs für das Kentucky-Krimi-Drama ist bekannt. Walton Goggins, den heimlichen Star der Serie, besetzte er so für „Django Unchained“ und „The Hateful Eight“, weil dieser ihn dort so beeindruckt hat. Und für „Once Upon A Time... In Hollywood“ war eine seiner ersten Wunschbesetzungen nun „Justfied“-Hauptdarsteller Timothy Olyphant, den er sogar überzeugte das Projekt trotz eines vollen Terminplans aufgrund der Arbeiten an der Netflix-Serie „Santa Clarita Diet“ zu übernehmen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Darklight ..
      Bitte gucken. Der spielt supergut...: )
    • Gravur51
      Nein, aber interessiert mich, wegen Guy Pearce.
    • Darklight ..
      Hast Du schon The Innocents gesehen?! Die Serie war auch sehr cool gespielt...
    • Gravur51
      Ist auch eine der wenigen Serien auf Netflix, die mich voll und gnaz überzeugt.
    • Darklight ..
      Die Serie ist genial! Ich finde sie spielt auf Breaking Bad Niveau. Aus meiner Sicht bisher ganz großes (und sehr informatives) Kino...: )
    • Björn Becher, FILMSTARTS.de
      Danke für den Hinweis.
    • Tobias D.
      In der Überschrift fehlt ein N in Mindhunter.
    • Bogues
      find ich sehr cool die Idee den Part 2mal gleich zu besetzen. Gibts auch nicht alle Tage und stellt so eine Art Verbindung dar zwischen dem Film und der Serie
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Sylvia Hoeks
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Der Schöpfer von "Sons Of Anarchy" und "Mayans M.C." wurde gefeuert – und gibt Disney die Schuld
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Der Schöpfer von "Sons Of Anarchy" und "Mayans M.C." wurde gefeuert – und gibt Disney die Schuld
    Trailer zur 3. Staffel der Netflix-Serie "Atypical": Es geht ans College!
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Trailer zur 3. Staffel der Netflix-Serie "Atypical": Es geht ans College!
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Erstes Bild von Ober-Bösewicht Anti-Monitor
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Erstes Bild von Ober-Bösewicht Anti-Monitor
    Wer ist Bösewicht Beta? Beliebte "The Walking Dead"-Theorie stimmt offenbar!
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Wer ist Bösewicht Beta? Beliebte "The Walking Dead"-Theorie stimmt offenbar!
    Eine der besten Netflix-Serien endet: Trailer zur 6. Staffel "BoJack Horseman"
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Eine der besten Netflix-Serien endet: Trailer zur 6. Staffel "BoJack Horseman"
    "Avengers: Infinity War" lässt grüßen: So leitet die neue "Arrow"-Episode das Mega-Crossover ein
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    "Avengers: Infinity War" lässt grüßen: So leitet die neue "Arrow"-Episode das Mega-Crossover ein
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan, Danai Gurira
    Drama, Horror
    The Handmaid's Tale - Der Report der Magd
    2
    Von Bruce Miller (II)
    Mit Elisabeth Moss, Elisabeth Moss, Elisabeth Moss
    Drama, Sci-Fi
    Skylines
    3
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    The Purge
    4
    Von Thomas Kelly, James DeMonaco
    Mit Derek Luke, Max Martini, Paola Núñez
    Drama, Horror
    Top-Serien
    Back to Top