Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Trailerpremiere zum atmosphärisch-düsteren Thriller "Der Nebelmann"
    Von Carsten Baumgardt — 06.09.2018 um 10:30
    facebook Tweet

    Ein Mädchen ist verschwunden, ein ganzes Dorf und die Medien verfallen in Hysterie: Wir haben exklusiv für euch den deutschen Trailer zu „Der Nebelmann“ – ab 27. September 2018 auf DVD und Blu-ray.

    In dem Thriller „Der Nebelmann“ von Donato Carrisi verschwindet die 15-jährige Anna Lou ohne jede Spur aus einem kleinen abgelegenen italienischen Alpendorf, während das religiöse Mädchen gerade auf dem Weg in die Kirche war. Der berühmt-berüchtigte Top-Detektiv Vogel (Toni Servillo) übernimmt den rätselhaften Fall, der kaum verwertbare Spuren hinterlässt. Es entwickelt sich ein riesiges Medienspektakel um den Vermisstenfall, bei dem nach und nach die Hysterie ebenso steigt wie die Zahl der Verdächtigen. Im Prinzip könnte jeder Dorfbewohner der Täter sein. Für Vogel bleibt es schwierig, den Überblick zu behalten.

    Der Italiener Donato Carrisi ist mittlerweile ein wahres Multitalent. Der heute 45-Jährige wurde in Apulien geboren und wuchs dort auf, bevor er in Rom Jura studierte und sich auf die Kriminologie spezialisierte. Nach einer kurzen Karriere als Anwalt begann Carrisi, Drehbücher zu schreiben, veröffentlichte 2009 seinen ersten Roman „Der Todesflüsterer“ und gibt jetzt mit dem atmosphärisch dichten Thriller „Der Nebelmann“ sein Debüt als Filmregisseur. Das Besondere: Carrisi veröffentlichte „Der Nebelmann“ 2015 zuerst als Roman, verfasste dann ein Drehbuch, das er nun fürs Kino verfilmt hat.

    Auf den Spuren von „Die purpurnen Flüsse“

    Dem Trailer nach zu urteilen, erinnert „Der Nebelmann“ an den packenden französischen Alpen-Thriller „Die purpurnen Flüsse“ (2000) mit Jean Réno. Und eben jener Réno ist sogar in „Der Nebelmann“ in einer Nebenrolle dabei. Protagonist ist aber der kühle Detektiv Vogel, dargestellt von Paolo Sorrentinos Leibschauspieler Toni Servillo („La Grande Bellezza“, „Il Divo“), der auch in dem neuesten Werk des italienischen Meisterregisseurs, „Loro“, die Hauptrolle spielt.

    „Der Nebelmann“ erscheint in Deutschland direkt für den Heimkinomarkt und ist bei uns ab dem 27. September 2018 erhältlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top