Mein Konto
    So hart wie die Vorgänger: FSK erteilt "The Nun" seine Altersfreigabe

    Mit „The Nun“ steht das nächste Kapitel im „Conjuring“-Universum in den Startlöchern. Dass es dort ähnlich schaurig zugeht wie in den anderen Filmen des Horror-Franchises, deutet nun auch die Altersfreigabe der FSK an.

    Warner Bros.

    Mit „Conjuring - Die Heimsuchung“ hat „Saw“-Regisseur James Wan 2013 eine erfolgreiche Horror-Reihe gestartet, deren dämonische Monster nun nach und nach Spin-offs spendiert bekommen. Während die Grusel-Puppe Annabelle bereits zwei eigene Filme vorzuweisen hat (ein dritter ist geplant), treibt in „The Nun“ nun auch die unheimliche Nonne aus „Conjuring 2“ in einem Ableger ihr Unwesen. Dass der ebenfalls nichts für Kinder ist, zeigt nun auch das Urteil der FSK. Genau wie die anderen vier Filme des „Conjuring“-Universums ist auch „The Nun“ erst ab 16 Jahren freigegeben.

    „The Nun“ führt die Zuschauer dabei so weit in die Vergangenheit zurück wie noch kein Film der Reihe zuvor. Im Rumänien des Jahres 1952 untersuchen der Priester Burke (Demián Bichir) und die Novizin Irene (Taissa Farmiga) den mysteriösen Selbstmordfall einer jungen Nonne. In deren Kloster macht schon seit Jahrhunderten die Geschichte eines uralten Dämons die Runde. Schon bald müssen Burke und Irene aus erster Hand feststellen, dass diese weit mehr als eine bloße Legende ist und mit dem vermeintlichen Selbstmord in Verbindung steht...

    Die hiesigen Kinos werden bereits am 6. September 2018 von „The Nun“ heimgesucht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top