Mein FILMSTARTS
    Monster-Comeback: "Hotel Transsilvanien 3" erobert Kinocharts-Führung zurück
    Von Markus Trutt — 03.09.2018 um 08:59
    facebook Tweet

    Kurioses Bild in den deutschen Kinocharts: Der Animations-Dauerbrenner „Hotel Transsilvanien“ kletterte am siebten (!) Wochenende nach Kinostart zurück auf Platz eins. Neustarts fehlen in den Top-5 diesmal komplett.

    Sony Pictures

    Seit dem Kinostart von „Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub“ am 16. Juli 2018 ist das Animations-Abenteuer durchgehend auf den vorderen Plätzen der hiesigen Kinocharts vertreten. Der konstante Besucherstrom sorgte schon in der Vorwoche dafür, dass die Monster-Komödie den einen Monat später gestarteten Actioner „The Equalizer 2“ fast an der Spitze der Charts ablöste. Am vergangenen Wochenende ist nun genau das passiert. Den Hochrechnungen von Blickpunkt:Film zufolge, hievten 115.000 weitere Zuschauer den Film sechs Wochen nach der ersten Chart-Führung nun zurück auf Platz eins. Nach „Avengers 3“, „Fifty Shades Of Grey 3“, Jurassic World 2“ und „Deadpool 2“ ist „Hotel Transsilvanien 3“ jetzt zudem erst der fünfte Film, der in diesem Jahr hierzulande die Zwei-Millionen-Besucher-Marke geknackt hat.

    Und auch ein weiterer Chart-Dauerbrenner konnte sich in dieser Woche knapp an „The Equalizer 2“ vorbeischieben. Nach den starken Zahlen der vergangenen Wochen gelang dem Überraschungs-Hit „Sauerkrautkoma“ mit rund 105.000 neu verkauften Tickets nun sogar der Sprung auf den zweiten Platz. Erst dahinter reiht sich dann Denzel Washington mit seinem noch einmal von etwas mehr als 100.000 Menschen besuchten Vorwochen-Spitzenreiter „The Equalizer 2“ ein.

    Nur alte Bekannte in den Top-5

    Dass keine wirklich großen neuen Filme in den Kinos gestartet sind, zeigt sich nicht nur an den generell durchwachsenen Zahlen des Wochenendes, sondern auch an den restlichen Plätzen der Top-5, die genauso ausfallen wie in der Vorwoche. „Mission: Impossible - Fallout“ konnte inzwischen nicht nur über die Eine-Million-Besucher-Hürde klettern, sondern sich mithilfe von 75.000 Kinogängern wacker auf Platz vier der Charts halten – knapp vor dem Musical-Sequel „Mamma Mia 2: Here We Go Again” mit 70.000 Zuschauern. Beide konnten somit den erfolgreichsten Neustart der Woche, die Action-Komödie „Bad Spies“, hinter sich lassen, in die es 60.000 Kinogänger verschlagen hat.

     

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Connor
      Bevor du andere beleidigst, solltest du dich besser informieren. Hotel Transsilvanien 3 ist momentan der einzige bedeutende Animationsfilm. Er hat einfach keine echte Konkurenz. Die gibt es eben nicht immer.
    • Bond, James Bond
      Quatschkommentar. M:I ist geil Equalizer 2 ist so über auch nicht, Hotel Transsilvanien 3 wohl auch. Es gibt über das ganze Jahr durchgehend mal gute, mal weniger gute Filme. Sprich, Konkurrenz gibt es immer.Hotel Transsilvanien ist halt ein Familienfilm, ganz einfach.
    • Connor
      Wenn die Konkurenz fehlt werden halt auch durchschnittliche Filme erfolgreich.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Susi und Strolch Trailer (2) OV
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Halloween Haunt Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Trailer zu "Freies Land": Düsterer Noir-Thriller von "Dogs Of Berlin"-Macher Christian Alvart
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Trailer zu "Freies Land": Düsterer Noir-Thriller von "Dogs Of Berlin"-Macher Christian Alvart
    Bud Spencer zurück im Kino: "Sie nannten ihn Spencer" läuft in lustiger neuer Fassung
    NEWS - Im Kino
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Bud Spencer zurück im Kino: "Sie nannten ihn Spencer" läuft in lustiger neuer Fassung
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 17.10.2019
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Von Joachim Rønning
    Mit Angelina Jolie, Elle Fanning, Harris Dickinson
    Trailer
    Ich war noch niemals in New York
    Ich war noch niemals in New York
    Von Philipp Stölzl
    Mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach
    Trailer
    Parasite
    Parasite
    Von Joon-ho Bong
    Mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi, Park So-Dam
    Trailer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Von Rafael Ribas
    Trailer
    After The Wedding
    After The Wedding
    Von Bart Freundlich
    Mit Michelle Williams, Julianne Moore, Billy Crudup
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top