Mein FILMSTARTS
    "Mission: Impossible - Fallout": Tom Cruise weiter auf Rekordjagd
    Von Monique Stibbe — 04.09.2018 um 10:15
    facebook Tweet

    Tom Cruise lässt mit „Mission: Impossible - Fallout" nicht nur die Herzen der Kritiker und Fans höher schlagen, sondern bringt auch die Kinokassen zum Klingeln. Ganz besonders in China entwickelt sich „Mission: Impossible 6“ zu einem Hit.

    Paramount Pictures

    Wie die Kollegen von Blickpunkt: Film melden, hat Tom Cruise mit „Mission: Impossible – Fallout“ einen Rekordstart in China hingelegt. Mit einem Einspielergebnis von 77,3 Millionen Dollar hat der sechste Teil der „Mission: Impossible“-Reihe in China gleich zwei Rekorde gebrochen: So ist der erfolgreiche Start von „Mission: Impossible 6“ der bis dato beste Start des gesamten Franchise in China, aber gleichzeitig auch der beste Start in der gesamten Karriere von Tom Cruise.

    Weltweit hat „Mission: Impossible - Fallout“ aktuell mehr als 649 Millionen Dollar eingespielt, davon wurden 209 Millionen Dollar in Nordamerika eingenommen und rund 442 Millionen Dollar wurden außerhalb der USA an den Kinokassen umgesetzt.

    Infogram, Daten: Box Office

    Zum erfolgreichsten Film der „Mission: Impossible“-Reihe hat es „Fallout“ bisher noch nicht geschafft, dazu fehlen noch ungefähr 46 Millionen Dollar. Mission: Impossible - Phantom Protokoll“ von 2011 ist mit einem weltweiten Umsatz von rund 695 Millionen Dollar sowohl der finanziell erfolgreichste „M: I“-Film als auch der finanziell erfolgreichste Tom Cruise-Film überhaupt. Der dritte Film der Reihe, „Mission: Impossible III“ von 2006, hat nur rund 398 Millionen Dollar eingebracht und ist somit der finanziell schwächste Film des Franchise.

    Wo wir gerade bei Zahlen sind: Tom Cruise' finanziell schwächster Film seiner gesamten Karriere ist „Magnolia aus dem Jahr 2000. Der Episodenfilm hat weltweit rund 48,5 Millionen Dollar umgesetzt. Trotzdem gilt das Werk von Paul Thomas Anderson mit Tom Cruise, William H. Macy und Julianne Moore in den Hauptrollen als Kritikerliebling und hat von uns sogar 5 Sterne bekommen.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Magnolia"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Der Eine vom Dorf
      Wenn's denn zeitlich so einfach wäre mit Baby, 60 Stunden die Woche und Haus. 😅
    • HalJordan
      Das ist richtig. Die Planet der Affen-Filme fand ich ebenfalls stark, vor allem Teil 2 und 3. :-)
    • Bond, James Bond
      5 Wochen!!! Bis dahin sollte man doch Fallout geguckt haben, zumal in 5 Wochen nur noch sehr wenige Vorstellungen laufen werden, wenn überhaupt. Und Fallout läuft bereits in der fünften Woche, also bitte. Hättest du jetzt gesagt, dass du aktuell Equalizer 2, Meg oder sonst was aktuelles vorziehst...wobei das ja auch der Wahnsinn wäre :-DAlleine der Halo-Jump oder das Finale muss man im Kino gucken.
    • Bond, James Bond
      Der letzten Jahre...ok, bin da noch der Planet der Affen-Fan und fand Survival auch sehr geil :-)
    • Bond, James Bond
      The Nun? Da steckt bestimmt eine Frau dahinter :-D
    • Der Eine vom Dorf
      Ich wäre auch gerne schon mindestens einmal im Kino gewesen, aber schaffe es derzeit zeitlich leider überhaupt nicht. In gut fünf Wochen kommt schon Bad Times at the El Royale. Den muss ich unbedingt im Kino sehen. M:I 6 zur Not wirklich erst auf BluRay.
    • Michimii
      Magnolia ist son Film der in eigener eigenen Liga spielt.Mission Impossible 6 war schon geil, wobei die Erwartung nach dem 5ten viel größer war und zumindest mich, dahingehend weniger begeistert hat wie der 5te. Unabhängig davon, geiler Film und verdienter Kassenerfolg.
    • Björn Otzen
      Genau deshalb gönne ich es ihm auch so. Bei ihm wirkt es null aufgesetzt. Tom ist ein Guter!
    • Thornado
      Nichts für ungut, aber der schlimmste Fall tritt ein wenn man wirklich lieber The Nun im Kino sieht statt den besten Blockbuster des Jahres. 🤷🏽‍♂️😎
    • jimbob
      Es nicht in MI 6 schaffen, aber in The Nun und dann noch DVD statt blu ray, pfui :p
    • zbdk
      Mehr als verdient
    • RunningMan
      Tom Cruise ? Finde ich gut
    • GamePrince
      Dein Wort in Gottes Ohr. :)
    • Chris M.
      Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den Film. Leider kamen wir bisher nicht dazu, ins Kino zu gehen. Hoffentlich schaffen wir es noch, bevor er wieder raus ist. Gehen im Schnitt nur so einmal im Monat und zuletzt liefen echt gute Filme. Nächster ist jetzt The Nun. Naja, im schlimmsten Fall warten bis zum DVD-Start.
    • HalJordan
      Das freut mich, dass der Film so gut ankommt. Es ist nicht nur der beste Mission Impossible-Teil, McQuarrie lieferte auch den besten Blockbuster des Jahres.
    • Der_Neue
      Ich freue mich für diesen Kerl. Er liebt was er tut und das spürt man zu jeder Zeit. Ich muss immer noch an die Bilder von Prämieren denken, auf denen er mit der Freude eines Kindes zu jedem Fan geht und es zu schätzen weiß, dass dieser extra wegen ihm angereist ist. Und das wohlbemerkt zu einer Zeit, in der er schon lange in Hollywoods A-Liga mitgespielt hat.
    • Bond, James Bond
      Ein weiterer Film kommt so oder so. Fallout ist ja kein Flop und hat starke Kritiken. Außerdem lässt sich ein Tom Cruise davon nicht beeinflussen. Der Mann hat Bock. 2021 feiert das Franchise zudem 25-jähriges Jubiläum. Ich rechne da fest mit dem siebten Film der Reihe. Vor allem da Lane ja wieder überlebt hat. Er ist ja so was wie der Blofeld der M:I Filme, weil Das Syndikat das Pendant zu Spectre ist.Eventuell gibt es ja dann die Staffelübergabe von Cruise. Aber nicht sterben lassen. Er wird dann Generalsekretär vom IMF, obwohl die auch keine hohe Lebenserwartung haben :-D
    • GamePrince
      Hoffentlich geht da noch mehr ... das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass wir noch einen Teil mit dem selben Team bekommen.Das Finale der Christopher McQuarrie-Trilogie ... und vlt sogar das Finale des Franchises.Wobei es langsam doch unmöglich wird, noch einen draufzusetzen.
    • Michel Mewes
      Dafür dass der Film in 3 d läuft und auch in Deutschland lediglich 1,2 Millionen Besucher derzeit hat, ist das okay. Aber niemals ein großer Erfolg.
    • Bond, James Bond
      Hm, bei 3D habe ich mir aber schon etwas mehr erhofft. So 750 - 800 Mio. Da kommt er nicht hin.Und auch nach reiner Besucherzahl, in Deutschland habe ich dieses mal auf über 1,5 Mio. gehofft, schafft er leider auch nicht.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Susi und Strolch Trailer (2) OV
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Halloween Haunt Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Trailer zu "Freies Land": Düsterer Noir-Thriller von "Dogs Of Berlin"-Macher Christian Alvart
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Trailer zu "Freies Land": Düsterer Noir-Thriller von "Dogs Of Berlin"-Macher Christian Alvart
    Bud Spencer zurück im Kino: "Sie nannten ihn Spencer" läuft in lustiger neuer Fassung
    NEWS - Im Kino
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Bud Spencer zurück im Kino: "Sie nannten ihn Spencer" läuft in lustiger neuer Fassung
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 17.10.2019
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Von Joachim Rønning
    Mit Angelina Jolie, Elle Fanning, Harris Dickinson
    Trailer
    Ich war noch niemals in New York
    Ich war noch niemals in New York
    Von Philipp Stölzl
    Mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach
    Trailer
    Parasite
    Parasite
    Von Joon-ho Bong
    Mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi, Park So-Dam
    Trailer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Von Rafael Ribas
    Trailer
    After The Wedding
    After The Wedding
    Von Bart Freundlich
    Mit Michelle Williams, Julianne Moore, Billy Crudup
    Trailer
    Das Kapital im 21. Jahrhundert
    Das Kapital im 21. Jahrhundert
    Von Justin Pemberton
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top