Mein Konto
    "Mission: Impossible - Fallout": Tom Cruise weiter auf Rekordjagd

    Tom Cruise lässt mit „Mission: Impossible - Fallout" nicht nur die Herzen der Kritiker und Fans höher schlagen, sondern bringt auch die Kinokassen zum Klingeln. Ganz besonders in China entwickelt sich „Mission: Impossible 6“ zu einem Hit.

    Paramount Pictures

    Wie die Kollegen von Blickpunkt: Film melden, hat Tom Cruise mit „Mission: Impossible – Fallout“ einen Rekordstart in China hingelegt. Mit einem Einspielergebnis von 77,3 Millionen Dollar hat der sechste Teil der „Mission: Impossible“-Reihe in China gleich zwei Rekorde gebrochen: So ist der erfolgreiche Start von „Mission: Impossible 6“ der bis dato beste Start des gesamten Franchise in China, aber gleichzeitig auch der beste Start in der gesamten Karriere von Tom Cruise.

    Weltweit hat „Mission: Impossible - Fallout“ aktuell mehr als 649 Millionen Dollar eingespielt, davon wurden 209 Millionen Dollar in Nordamerika eingenommen und rund 442 Millionen Dollar wurden außerhalb der USA an den Kinokassen umgesetzt.

    Infogram, Daten: Box Office

    Zum erfolgreichsten Film der „Mission: Impossible“-Reihe hat es „Fallout“ bisher noch nicht geschafft, dazu fehlen noch ungefähr 46 Millionen Dollar. Mission: Impossible - Phantom Protokoll“ von 2011 ist mit einem weltweiten Umsatz von rund 695 Millionen Dollar sowohl der finanziell erfolgreichste „M: I“-Film als auch der finanziell erfolgreichste Tom Cruise-Film überhaupt. Der dritte Film der Reihe, „Mission: Impossible III“ von 2006, hat nur rund 398 Millionen Dollar eingebracht und ist somit der finanziell schwächste Film des Franchise.

    Wo wir gerade bei Zahlen sind: Tom Cruise' finanziell schwächster Film seiner gesamten Karriere ist „Magnolia aus dem Jahr 2000. Der Episodenfilm hat weltweit rund 48,5 Millionen Dollar umgesetzt. Trotzdem gilt das Werk von Paul Thomas Anderson mit Tom Cruise, William H. Macy und Julianne Moore in den Hauptrollen als Kritikerliebling und hat von uns sogar 5 Sterne bekommen.

    Magnolia
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top