Mein Konto
    "Supernatural": Ist Dean in der 14. Staffel gar nicht mehr dabei?

    Grauenerregende Monster und kuriose Kriminalfälle – das ist Alltag für Sam und Dean Winchester. Aber in der kommenden 14. Staffel von „Supernatural“ steht die bislang wohl größte Herausforderung für die Brüder (und ihre Fans) bevor: Dean ist weg!

    Dean Buscher/The CW

    Achtung: Dieser Artikel enthält Spoiler zur 13. Staffel von „Supernatural“.

    Im Laufe ihrer bereits 13-jährigen, übernatürlichen Ermittlerlaufbahn haben Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) schon so mancherlei bizarre und lebensgefährliche Situationen überstanden. Die Macher der Fantasy-Serie „Supernatural“ haben nicht einmal davor zurückgeschreckt, ihnen die Seele zu rauben, sie sterben zu lassen oder sogar gleich in die Hölle zu schicken. Aber auf eine Konstante konnten sich vor allem die Fans der Serie trotzdem stets verlassen: die Brüder Sam und Dean stehen im Zentrum der Serie. Aber in der kommenden 14. Staffel ist nicht einmal mehr das sicher, wie der Co-Showrunner Andrew Dabb nun in einem Interview mit TV Line verrät.

    Dean existiert nach dem Finale der 13. Staffel nämlich erst einmal nicht mehr - und damit müssen auch die Autoren der Serie erst einmal einen ganz neuen Ansatz finden, schließlich war gerade die Interaktion zwischen den beiden Protagonisten bisher ein ganz elementarer Bestandteil von „Supernatural“. Bereits in der fünften Staffel schlug der ältere Winchester-Bruder in einen teuflischen Deal mit dem Erzengel Michael ein. Als wahre Hülle des Engels wollte er seinen Körper opfern. Ein Mal konnte Dean anschließend dem Erzengel noch von der Schippe springen, doch im Finale der letzten Staffel war es dann so weit: Michael hat Deans Körper tatsächlich übernommen, womit Dean als Person nicht länger existiert.

    Entwarnung: Jensen Ackles bleibt

    Für die Fans gibt es aber zumindest ein Stück weit Entwarnung: Schauspieler Jensen Ackles bleibt der Fantasy-Serie von Schöpfer Eric Kripke treu. Denn nur weil wir auf Dean verzichten müssen, heißt das ja nicht, dass auch Ackles von der Bildfläche verschwindet. Vielmehr bietet diese Veränderung Ackles in der kommenden Season die Möglichkeit, in eine völlig neue Rolle zu schlüpfen. Zudem können Figuren wie Castiel (Misha Collins) und Bobby (Jim Beaver) so wieder mehr in den Fokus rücken, wie Dabb in dem Interview noch weiter ausführt.

    Auch wenn die Abwesenheit von Dean eine große Herausforderung darstellt, sparen sie sich auf der anderen Seite so zugleich auch eine Menge Arbeit: Denn während es zuletzt Jahr für Jahr immer schwieriger wurde, einen großen Staffel-Bösewicht zu kreieren, übernimmt nun eben Ackles den Part. Wie Dabb erläutert, müsste er sich eben auch nicht wie ein völlig neuer Schauspieler erst mal ins Team einfinden. Stattdessen sei Ackles ja bereits mit allem und allen vertraut und wisse genau, wie er an die neue Herausforderung heranzugehen habe.

    Wie sich Jensen Ackles in seiner neuen Rolle tatsächlich schlägt und ob er sich im Laufe der neuen Folgen doch noch in Dean zurückverwandelt, sehen Fans in den USA ab dem 11. Oktober 2018, dann startet dort die 14. Staffel der Serie. Hierzulande wird es bis zur Ausstrahlung der neuesten Season noch etwas dauern.

    Zunächst läuft in Deutschland nämlich erst einmal die 13. Staffel „Supernatural“ und zwar ab dem 23. September 2018, 20:15 Uhr auf Sky Atlantic HD. Die Inhalte sind auch anschließend über die Streaming-Dienste Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand abrufbar.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top