Mein Konto
    So geht es nach "The Nun" im "Conjuring"-Universum weiter

    Das „Conjuring“-Universum wächst weiter: Nachdem wir nun in „The Nun“ tiefer in die Vorgeschichte des Dämonen Valak eingetaucht sind, folgen in den nächsten Jahren weitere Spin-offs. Wir haben die Zukunft der Reihe im Video zusammengefasst:

    Der 2006 gestorbene Ed und die inzwischen 91-jährige Lorraine Warren haben ihr Leben lang als Parapsychologen übersinnliche Erscheinungen untersucht – und inzwischen gibt es schon eine ganze Reihe von Gruselfilmen, die auf ihren angeblichen Erfahrungen und Erkenntnissen beruhen. Am bekanntesten: die „Amityville Horror“-Reihe. Aber eben auch „Conjuring – Die Heimsuchung“ sowie die Fortsetzung „Conjuring 2“, die beide von „Aquaman“-Regisseur James Wan inszeniert wurden.

    Darüber hinaus haben die megaerfolgreichen und verdammt gruseligen Filme aber auch schon einige Spin-offs nach sich gezogen: Neben den beiden Puppen-Horrorfilmen „Annabelle“ und „Annabelle 2“ läuft nun aktuell Corin Hardys „The Nun“ in den Kinos, in dem die Vorgeschichte des in „Conjuring 2“ Angst und Schrecken verbreitenden Dämonen Valak weiter ausgebreitet wird.

    Mehr Spin-offs

    Aber auch nach „The Nun“ ist ein Ende des Franchises noch lange nicht in Sicht. Ein angekündigtes „Conjuring“-Projekt hat sogar bereits einen konkreten Starttermin: „Annabelle 3“ soll nämlich bereits am 3. Juli 2019 in die US-Kinos kommen. Nachdem wir im zweiten Teil erfahren haben, wie der Dämon überhaupt in die Annabelle-Puppe gelangt ist, soll die Reihe nun wieder zeitlich zu den Warrens zurückkehren. Die Produzenten James Wan und Peter Safran haben bereits bestätigt, dass die unheimliche Puppe dieses Mal die Tochter der Warrens heimsuchen wird.

    Ebenfalls ein Spin-off soll es für „The Crooked Man“ geben – die Manifestation einer Schauerfigur aus einem bekannten Kinderreim hatte wie Valak bereits einen starken Auftritt in „Conjuring 2“. Dieser Film ist zwar schon bestätigt und soll wohl 2020 in die Kinos kommen, allerdings kann sich in dieser frühen Planungsphase immer auch noch etwas verschieben.

    Werwölfe statt Horrorhäuser

    Neben den Spin-offs soll es aber auch mit der eigentlichen „Conjuring“-Reihe weitergehen. „Conjuring 3“ könnte dabei ein wenig vom klassischen Haunted-House-Motiv der vorangegangenen Filme abweichen und Ed und Lorraine stattdessen mit Werwölfen konfrontieren. Was genau es damit auf sich hat, verraten wir euch im obigen Video!

    „The Nun“ läuft seit dem 6. September 2018 in den deutschen Kinos.

    The Nun

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top