Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Die Retterin für "Avengers 4": Der erste Trailer zu "Captain Marvel" ist da!
Von Björn Becher — 18.09.2018 um 14:45
facebook Tweet

Seit dem Ende von „Avengers: Infinity War“ wissen wir, dass sie eine entscheidende Rolle im Kampf gegen Thanos in „Avengers 4“ spielen wird. Doch vorher lernen wir Captain Marvel in ihrem Solofilm kennen. Nun gibt es den ersten Trailer:

Captain Marvel“ spielt in den 1990er Jahren und macht uns mit der ehemaligen Air-Force-Pilotin Carol Danvers (Brie Larson) bekannt, die - seit ihre DNA bei einem Unfall mit der eines Außerirdischen vermischt wurde - eine Superheldin ist. Sie ist nun Teil der Starforce, einer Elite-Militäreinheit der außerirdischen Kree-Rasse. Große Konflikte haben die Kree mit den Skrulls, die unter der Führung des mächtigen Talos (Ben Mendelsohn) die Erde erobern wollen, sodass Captain Marvel auf ihren Heimatplaneten zurückkehren muss, um die Invasion zu stoppen.

Dort trifft sie unter anderem auf uns sehr gut bekannte Mitarbeiter von S.H.I.E.L.D.: Nick Fury (Samuel L. Jackson) ist noch weit davon entfernt, der Direktor zu sein, sondern hat bei der Organisation einen einfachen Bürojob (und noch beide Augen). Sie verbündet sich mit ihm, wie auch mit dem jungen Mitarbeiter Phil Coulson (Clark Gregg). Ein weiterer wichtiger Helfer ist ihr Mentor (Jude Law), der die Starforce anführt und ihr Training als sein Herzensprojekt betrachtet. Es wird spekuliert, dass er sich als der aus den Comics bekannte Mar-Vell entpuppt.

In „Captain Marvel“ kommt es also zum Wiedersehen mit einer Reihe von Figuren, die wir bereits aus früheren Filmen kennen. Dabei handelt es sich nicht nur um den erwähnten Nick Fury und um Phil Coulson, die beide mittels Computertechnik deutlich jünger aussehen werrden, sondern unter anderem auch um die „Guardians Of The Galaxy“-Bösewichte Ronan The Accuser (Lee Pace) und Korath (Djimon Hounsou), die hier auch Teil der Starforce sind – also zumindest anfangs Mitstreiter von Captain Marvel.

Eine neue Heldin

Im Mittelpunkt steht natürlich die neueste Superheldin im MCU: Verkörpert von Brie Larson feiert Captain Marvel endlich ihr Leinwanddebüt, nachdem die Figur ursprünglich schon für das Ende von „Avengers 2: Age Of Ultron“ vorgesehen war. Dann wurde sie jedoch beim Schreibprozess aus dem Drehbuch gestrichen. In „Avengers 3: Infinity War“ bekamen wir zur Vorbereitung auf ihren ersten Auftritt immerhin schon mal ihr Logo zu sehen.

Dieses machte uns mehr als deutlich, dass sie in „Avengers 4“ eine Schlüsselrolle spielen und Iron Man und Co. im Kampf gegen Thanos zur Seite stehen wird. Doch bevor wir das sehen, bekommen wir erst einmal die Vorgeschichte erzählt. Inszeniert wurde diese von Anna Boden und Ryan Fleck („Dirty Trip“). Kinostart von „Captain Marvel“ ist am 7. März 2019.

Den Trailer in der englischen Originalfassung haben wir natürlich auch noch für euch:

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot Trailer DF
Gesponsert
Rambo 5: Last Blood Teaser DF
Purge Of Kingdoms Trailer OV
Die Eiskönigin 2 Trailer DF
Leberkäsjunkie Trailer DF
Tal der Skorpione Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Videos
Mit Oscarpreisträgerin Olivia Colman: Trailer zum Horrorfilm "Them That Follow"
NEWS - Videos
Samstag, 15. Juni 2019
Mit Oscarpreisträgerin Olivia Colman: Trailer zum Horrorfilm "Them That Follow"
70er-Komödie "Swinging Summer": Im deutschen Trailer gibt’s freie Liebe und dicke Schnauzer
NEWS - Videos
Samstag, 15. Juni 2019
70er-Komödie "Swinging Summer": Im deutschen Trailer gibt’s freie Liebe und dicke Schnauzer
Schaut euch an, wie er zum "Avengers 4"-Thor wurde: Chris Hemsworth singt das traurigste Lied der Welt
NEWS - Videos
Samstag, 15. Juni 2019
Schaut euch an, wie er zum "Avengers 4"-Thor wurde: Chris Hemsworth singt das traurigste Lied der Welt
Gangsterfilm mit Stars aus "Sons Of Anarchy" und "Die Sopranos": Trailer zum Heist-Thriller "Vault"
NEWS - Videos
Freitag, 14. Juni 2019
Gangsterfilm mit Stars aus "Sons Of Anarchy" und "Die Sopranos": Trailer zum Heist-Thriller "Vault"
"Doctor Sleep": Nur diese eine Szene im Trailer stammt wirklich aus "Shining"
NEWS - Videos
Freitag, 14. Juni 2019
"Doctor Sleep": Nur diese eine Szene im Trailer stammt wirklich aus "Shining"
Nach dem "Rambo 5"-Trailer: Darum ist Sylvester Stallones neue Stimme eine exzellente Wahl
NEWS - Videos
Freitag, 14. Juni 2019
Nach dem "Rambo 5"-Trailer: Darum ist Sylvester Stallones neue Stimme eine exzellente Wahl
Alle Kino-Nachrichten Videos
Die meisterwarteten Filme
  • A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando
    A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

    von Josh Cooley

    Film - Animation

    Trailer
  • Drei Schritte zu dir
  • Rambo 5: Last Blood
  • Pets 2
  • Spider-Man: Far From Home
  • Leberkäsjunkie
  • Der König der Löwen
  • Once Upon A Time In... Hollywood
  • Die Eiskönigin 2
  • Tal der Skorpione
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top