Mein FILMSTARTS
"Game Of Thrones": Peter Dinklage äußert sich zu DER Sexszene in Staffel 7
Von Alexander Friedrich — 07.09.2018 um 12:22
facebook Tweet

Dieser Moment hat sich angedeutet: Jon Snow und Daenerys machen Liebe, doch welche Gefühle löste die umstrittene Sex-Szene im Finale der 7. Staffel bei Tyrion aus? Wer wüsste das besser als dessen Darsteller Peter Dinklage?

HBO

Es musste ja so kommen: Die sexuellen Spannungen zwischen dem König des Nordens Jon Snow (Kit Harrington) und der Eroberin Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) waren förmlich spürbar. Schon nach wenigen gemeinsamen Szenen in der siebten Staffel von „Game Of Thrones“ (beide Figuren trafen da erstmals in der Serie aufeinander) bahnte sich ein Akt der Liebe an und in der finalen achten Episode „The Dragon And The Wolf” war es dann auch soweit, sowohl zur Freude als auch zum Unmut der Fans.

Seine dramatische Note bekam die Sexszene zwischen den beiden Hauptfiguren speziell durch zwei Enthüllungen: Zum einen sind Jon und Daenerys miteinander blutsverwandt, genauer gesagt ist die Drachenmutter die Tante von Jon. Die nächste inzestuöse Beziehung in der Fantasyserie wäre damit perfekt, aber immerhin wissen die beiden bislang nichts davon. Zum anderen blieb das Techtelmechtel der beiden auch nicht ganz so privat wie erwünscht: Tyrion Lannister (Peter Dinklage) stand nämlich vor der Tür des Schlafzimmers und lauschte dem leidenschaftlichen Akt. Für nicht wenige Zuschauer stellte sich die Frage: Was empfand Tyrion dabei?

Peter Dinklage über Tyrions wahre Gefühle

Schauspieler Peter Dinklage offenbarte nun gegenüber Entertainment Weeekly, was wirklich im Kopf seiner Figur vorgegangen sein könnte. „Auf jeden Fall hat er Gefühle für Daenerys oder er glaubt, diese zu haben“, so der 49-Jährige. „Sie ist so eine inspirierende Persönlichkeit, was er nun in Frage stellt, denn er hat bisher keine guten Erfahrungen damit gemacht, sich zu verlieben. […] Er wundert sich, wie schnell die Dinge passieren, denn Leidenschaft und Politik passen nicht gut zusammen. Er weiß, dass es sehr gefährlich sein kann, die beiden zusammenzubringen.

Das aus King's Landing (deutsch: Königsmund) entflohene Mitglied der Familie Lannister dient Daenerys seit der sechsten Staffel als Hand der Königin und steht dieser stets treu mit Rat und Tat zur Seite. Immer wieder stellen Fans sich die Frage, ob Tyrion eventuell in seine Königin verliebt sein könnte. Dinklage deutet nun an, dass das wirklich der Fall sein könnte, allerdings scheint sich seine Figur auch darüber hinaus auf politischer Ebene Sorgen zu machen, statt nur persönlich verletzt zu sein.

Welche brisanten Auswirkungen die verbotene Liebe zwischen Jon und Daenerys haben könnte, wird sich wohl in der achten Staffel zeigen. Das große Serienfinale geht mit sechs Episoden voraussichtlich im Mai 2019 an den Start. Einen ersten kleinen Blick auf die achte Staffel (in Form einer kurzen Szene) gibt es im HBO-Teaser für 2019, den ihr euch nachfolgend anschauen könnt:

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Die purpurnen Flüsse
1
Die purpurnen Flüsse
Krimi, Thriller
Erstaustrahlung
26. November 2018 auf
Alle Videos
Das Boot
2
Das Boot
Drama, Krieg
Erstaustrahlung
23. November 2018 auf
The Protector
3
The Protector
Fantasy
Erstaustrahlung
14. Dezember 2018 auf
Alle Videos
Deutsch-Les-Landes
4
Deutsch-Les-Landes
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
30. November 2018 auf
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Nach Netflix-Hit "Castlevania": Nächste Kult-Videospielreihe wird zur Serie
NEWS - Kommende Serien
Samstag, 17. November 2018
Nach Netflix-Hit "Castlevania": Nächste Kult-Videospielreihe wird zur Serie
"Narcos: Mexico": Netflix hätte die Drogen-Serie längst beenden sollen
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 16. November 2018
"Narcos: Mexico": Netflix hätte die Drogen-Serie längst beenden sollen
Tom Cruise ist zu klein: Ihr könnt vorschlagen, wer der neue Jack Reacher wird!
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 15. November 2018
Tom Cruise ist zu klein: Ihr könnt vorschlagen, wer der neue Jack Reacher wird!
"1899": Darum geht es in der neuen deutschen Netflix-Serie von den "Dark"-Machern
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 15. November 2018
"1899": Darum geht es in der neuen deutschen Netflix-Serie von den "Dark"-Machern
Ganz anders als "Game Of Thrones": George R.R. Martins "Wild Cards" wird gleich doppelt adaptiert
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 14. November 2018
Ganz anders als "Game Of Thrones": George R.R. Martins "Wild Cards" wird gleich doppelt adaptiert
"Das Boot" - die neue Serie bei Sky: Was läuft wann und wo?
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 14. November 2018
"Das Boot" - die neue Serie bei Sky: Was läuft wann und wo?
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
The Sinner
1
Von Derek Simonds, Derek Simonds
Mit Bill Pullman, Bill Pullman, Hannah Gross
Drama, Krimi
BEAT
2
Von Marco Kreuzpaintner
Mit Jannis Niewöhner, Hanno Koffler, Karoline Herfurth
Drama, Thriller
Die purpurnen Flüsse
3
Von Jean-Christophe Grangé
Mit Olivier Marchal, Erika Sainte, Jean-Luc Couchard
Krimi, Thriller
Legacies
4
Von Julie Plec
Mit Danielle Rose Russell, Aria Shahghasemi, Kaylee Bryant
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top