Mein Konto
    "The Walking Dead": 9. Staffel startet mit Episode in Spielfilmlänge

    Wie bei vielen anderen Serien, gibt es auch bei „The Walking Dead“ immer wieder Episoden mit ausgedehnter Laufzeit. Eine solche wird auch der Auftakt zur neunten Staffel sein: Die Folge soll Spielfilmlänge haben – allerdings inklusive Werbung.

    AMC

    Eine ganz normale Folgen der Zombie-Hit-Serie „The Walking Dead“ dauert ungefähr 40 Minuten. Diese Länge wurde jedoch auch immer mal wieder ausgedehnt, vor allem bei den Folgen am Anfang oder Ende einer Staffel. Und so wird es auch wieder sein, wenn die neunte Season „TWD“ im Oktober an den Start geht: Wie Comic Book berichtet, soll die bisher noch titellose Auftaktepisode nämlich in Spielfilmlänge daherkommen. Das heißt, dass die Ausstrahlung in den USA auf 90 Minuten angesetzt ist, wovon ungefähr 30 Minuten für Werbung reserviert sind. Die insgesamt 116. „Walking Dead“-Episode wird also eine Laufzeit von rund 60 Minuten haben.

    Die Laufzeit-Verlängerung um ca. 20 Minuten ergibt durchaus Sinn, wenn man bedenkt, was bereits über Staffel 9 bekannt ist. So soll die Handlung nämlich knapp anderthalb Jahre nach dem Finale der achten Staffel beginnen, in dem der Krieg gegen Negan (Jeffrey Dean Morgan) und seine Saviors beendet und der Anführer mit der Vorliebe für Gewalt und Schimpfwörter gefangen genommen wurde.

    "The Walking Dead": Showrunnerin verrät, was uns in Staffel 9 erwartet

    Effekt- und Make-up-Spezialist Greg Nicotero, der bereits seit der ersten Staffel hinter den Kulissen von „The Walking Dead“ agiert, immer wieder einzelne Episoden inszenierte und diese Aufgabe nun auch beim Staffelauftakt übernahm, scheint sich also genügend Zeit zu nehmen, um zu schildern, was in der langen Zwischenzeit passiert ist. Und auch darüber ist schon einiges bekannt: So haben die Überlebenden um den bald ausscheidenden Ex-Sheriff Rick Grimes (Andrew Lincoln) einen Teil der Zivilisation wieder errichtet, durch den Anbau von Nahrungsmitteln und die Zucht von Vieh sind in der Lage, sich selbst zu ernähren. Auch die Kriegsschäden sind beseitigt und die Kolonien erstrahlen in neuem Glanz. Doch die Heile Welt, die uns vermutlich in der langen ersten Episode der neuen Staffel präsentiert wird, wird nicht von langer Dauer sein: Wie wir bereits wissen warten in den Whisperers nämlich neue Gegenspieler auf unsere Heldentruppe und auch im Inneren ist längst nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen.

    Wie genau es weitergeht, erfahren wird dann ab dem 7. Oktober 2018, wenn die neue Season „The Walking Dead“ in den USA startet. Hierzulande ist es dann wie immer direkt am Folgetag beim FOX Channel so weit. Parallel dazu können die Folgen dann auch über die Sky-Streamingdienste Sky Ticket, Sky On Demand und Sky Go abgerufen werden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top