Mein FILMSTARTS
"Daredevil" lebt: Erster Teaser zur 3. Staffel der Netflix-Marvel-Serie
Von Markus Trutt — 11.09.2018 um 12:30
facebook Tweet G+Google

Wer die neue zweite Staffel von „Iron Fist“ bis ganz zum Schluss geschaut hat, wurde bereits mit einem düsteren Mini-Ausblick auf die dritte „Daredevil“-Season belohnt. Nun hat Netflix den Teaser auch separat online veröffentlicht.

Auch wenn es für seine Helden-Kollegen Jessica Jones (Krysten Ritter), Luke Cage (Mike Colter) und Iron Fist (Finn Jones) ganz danach aussah, als hätte er das Zeitliche gesegnet, durften wir als Zuschauer am Ende der Miniserie „The Defenders“ bereits sehen, dass ein schwer lädierter Matt Murdock (Charlie Cox) umgeben von Nonnen wieder erwacht. Eine große Überraschung war das natürlich nicht, schließlich war eine dritte „Daredevil“-Staffel zu jenem Zeitpunkt bereits angekündigt.

So geht's in "Daredevil" weiter

Zu Beginn der neuen „Daredevil“-Folgen dürfte es erst einmal darum gehen, wie Matt wieder aufgepäppelt wird. Eine zentrale Rolle dabei spielt wohl auch seine Mutter Maggie, die in der letzten „Defenders“-Szene bereits namentlich erwähnt und in „Daredevil“ von Serien-Veteranin Joanne Whalley („Die Borgias“, „The White Princess“) verkörpert wird. Dabei ist es wahrscheinlich, dass man sich hier zumindest lose an Frank Millers Comic „Born Again“ aus dem Jahr 1986 orientiert, in dem eine ganz ähnliche Geschichte erzählt wird.

Dass sich Matt als Daredevil aber schon bald auch wieder in den Kampf stürzt, deutet im Grunde auch schon der kurze Teaser an, in dem er blutverschmiert in seinem ersten Helden-Outfit im Beichtstuhl sitzt. Seine unheilvollen Worte klingen zudem ganz danach, dass er sein Dasein als Teufel von Hell’s Kitchen nun vollkommen akzeptiert, nachdem er dieses Leben in der zweiten Staffel noch hinter sich lassen wollte.

Als Verbrechensbekämpfer dürfte er in der dritten Staffel auch alle Hände voll zu tun haben. Schließlich wird wahrscheinlich nicht nur Season-eins-Schurke Wilson Fisk alias Kingpin (Vincent D‘Onofrio) sein Comeback feiern und auf grausame Rache aus sein, auch der ikonische Comic-Bösewicht Bullseye soll angeblich sein Debüt in der Netflix-Serie geben. Final bestätigt wurde das zwar noch immer nicht, doch ein später wieder gelöschter Instagram-Post deutete bereits an, dass Cast-Neuzugang Wilson Bethel, der offiziell als FBI-Agent besetzt wurde, in die Rolle des Antagonisten schlüpfen wird.

Wann kommt Staffel 3?

Wann genau es mit „Daredevil“ weitergeht, ist noch nicht bekannt. Mit der sehenswerten zweiten StaffelIron Fist“ wurde nach den zweiten Seasons von „Jessica Jones“ und „Luke Cage“ gerade erst die dritte Netflix-Marvel-Serie mit neuen Folgen versorgt. Da Netflix und Marvel dieser jährlichen Veröffentlichungsfrequenz bis auf Weiteres treu bleiben wollen, halten wir es (trotz anderweitiger Spekulationen im Netz, die noch von einem Release 2018 ausgehen) für wahrscheinlich, dass die dritte „Daredevil“-Staffel, die voraussichtlich wieder 13 Episoden umfassen wird, Anfang 2019 bei Netflix erscheint. Später im Jahr dürften dann außerdem noch die zweite Staffel von „The Punisher“ und die dritte Season „Jessica Jones“ folgen, die beide schon bestätigt wurden.

Den kurzen ersten Ausblick auf die neuen „Daredevil“-Folgen findet ihr nachfolgend auch nochmal im englischen Original.

Marvel's Daredevil - staffel 3 Teaser OV

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Charmed (2018)
1
Charmed (2018)
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
14. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
Legacies
2
Legacies
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
25. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
Maniac (2018)
3
Maniac (2018)
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
21. September 2018 auf Netflix
Alle Videos
The Rookie
4
The Rookie
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
16. Oktober 2018 auf ABC
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Ohne Adam: So sieht Eva in Staffel 4 der Netflix-Serie "Lucifer" aus
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 19. September 2018
Ohne Adam: So sieht Eva in Staffel 4 der Netflix-Serie "Lucifer" aus
"Grey's Anatomy"-Ersatz: So sieht der neue Serien-Mittwoch bei ProSieben aus
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 19. September 2018
"Grey's Anatomy"-Ersatz: So sieht der neue Serien-Mittwoch bei ProSieben aus
"The Sinner" ohne Jessica Biel: 2. Staffel des Serienerfolgs kommt noch dieses Jahr zu Netflix
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 19. September 2018
"The Sinner" ohne Jessica Biel: 2. Staffel des Serienerfolgs kommt noch dieses Jahr zu Netflix
Trotz nahendem "Big Bang Theory"-Ende: Noch keine Ideen für das Finale
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 19. September 2018
Trotz nahendem "Big Bang Theory"-Ende: Noch keine Ideen für das Finale
Netflix bringt Europas aktuell größten Serien-Hit nach Deutschland
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 19. September 2018
Netflix bringt Europas aktuell größten Serien-Hit nach Deutschland
Macher der "Sesamstraße" stellen klar: Bert und Ernie sind nicht schwul [Update]
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 19. September 2018
Macher der "Sesamstraße" stellen klar: Bert und Ernie sind nicht schwul [Update]
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
The Marvelous Mrs. Maisel
1
Von Amy Sherman-Palladino
Mit Rachel Brosnahan, Alex Borstein, Michael Zegen
Komödie, Drama
Jack Ryan
2
Von Graham Roland, Carlton Cuse
Mit John Krasinski, Wendell Pierce, Abbie Cornish
Spionage, Thriller
Charmed (2018)
3
Von Jessica O'Toole, Amy Rardin
Mit Madeleine Mantock, Melonie Diaz, Sarah Jeffery
Drama, Fantasy
Supernatural
4
Von Eric Kripke, Sera Gamble, Jeremy Carver
Mit Jared Padalecki, Jensen Ackles, Misha Collins
Drama, Horror
Top-Serien
Back to Top