Mein FILMSTARTS
"Daredevil" lebt: Erster Teaser zur 3. Staffel der Netflix-Marvel-Serie
Von Markus Trutt — 11.09.2018 um 12:30
facebook Tweet

Wer die neue zweite Staffel von „Iron Fist“ bis ganz zum Schluss geschaut hat, wurde bereits mit einem düsteren Mini-Ausblick auf die dritte „Daredevil“-Season belohnt. Nun hat Netflix den Teaser auch separat online veröffentlicht.

Auch wenn es für seine Helden-Kollegen Jessica Jones (Krysten Ritter), Luke Cage (Mike Colter) und Iron Fist (Finn Jones) ganz danach aussah, als hätte er das Zeitliche gesegnet, durften wir als Zuschauer am Ende der Miniserie „The Defenders“ bereits sehen, dass ein schwer lädierter Matt Murdock (Charlie Cox) umgeben von Nonnen wieder erwacht. Eine große Überraschung war das natürlich nicht, schließlich war eine dritte „Daredevil“-Staffel zu jenem Zeitpunkt bereits angekündigt.

So geht's in "Daredevil" weiter

Zu Beginn der neuen „Daredevil“-Folgen dürfte es erst einmal darum gehen, wie Matt wieder aufgepäppelt wird. Eine zentrale Rolle dabei spielt wohl auch seine Mutter Maggie, die in der letzten „Defenders“-Szene bereits namentlich erwähnt und in „Daredevil“ von Serien-Veteranin Joanne Whalley („Die Borgias“, „The White Princess“) verkörpert wird. Dabei ist es wahrscheinlich, dass man sich hier zumindest lose an Frank Millers Comic „Born Again“ aus dem Jahr 1986 orientiert, in dem eine ganz ähnliche Geschichte erzählt wird.

Dass sich Matt als Daredevil aber schon bald auch wieder in den Kampf stürzt, deutet im Grunde auch schon der kurze Teaser an, in dem er blutverschmiert in seinem ersten Helden-Outfit im Beichtstuhl sitzt. Seine unheilvollen Worte klingen zudem ganz danach, dass er sein Dasein als Teufel von Hell’s Kitchen nun vollkommen akzeptiert, nachdem er dieses Leben in der zweiten Staffel noch hinter sich lassen wollte.

Als Verbrechensbekämpfer dürfte er in der dritten Staffel auch alle Hände voll zu tun haben. Schließlich wird wahrscheinlich nicht nur Season-eins-Schurke Wilson Fisk alias Kingpin (Vincent D‘Onofrio) sein Comeback feiern und auf grausame Rache aus sein, auch der ikonische Comic-Bösewicht Bullseye soll angeblich sein Debüt in der Netflix-Serie geben. Final bestätigt wurde das zwar noch immer nicht, doch ein später wieder gelöschter Instagram-Post deutete bereits an, dass Cast-Neuzugang Wilson Bethel, der offiziell als FBI-Agent besetzt wurde, in die Rolle des Antagonisten schlüpfen wird.

Wann kommt Staffel 3?

Wann genau es mit „Daredevil“ weitergeht, ist noch nicht bekannt. Mit der sehenswerten zweiten StaffelIron Fist“ wurde nach den zweiten Seasons von „Jessica Jones“ und „Luke Cage“ gerade erst die dritte Netflix-Marvel-Serie mit neuen Folgen versorgt. Da Netflix und Marvel dieser jährlichen Veröffentlichungsfrequenz bis auf Weiteres treu bleiben wollen, halten wir es (trotz anderweitiger Spekulationen im Netz, die noch von einem Release 2018 ausgehen) für wahrscheinlich, dass die dritte „Daredevil“-Staffel, die voraussichtlich wieder 13 Episoden umfassen wird, Anfang 2019 bei Netflix erscheint. Später im Jahr dürften dann außerdem noch die zweite Staffel von „The Punisher“ und die dritte Season „Jessica Jones“ folgen, die beide schon bestätigt wurden.

Den kurzen ersten Ausblick auf die neuen „Daredevil“-Folgen findet ihr nachfolgend auch nochmal im englischen Original.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Die purpurnen Flüsse
1
Die purpurnen Flüsse
Krimi, Thriller
Erstaustrahlung
26. November 2018 auf
Alle Videos
Das Boot
2
Das Boot
Drama, Krieg
Erstaustrahlung
23. November 2018 auf
The Protector
3
The Protector
Fantasy
Erstaustrahlung
14. Dezember 2018 auf
Alle Videos
Deutsch-Les-Landes
4
Deutsch-Les-Landes
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
30. November 2018 auf
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Netflix-Aus für "The Good Cop": Darum ist das frühe Ende der Serie eine extrem gute Nachricht
NEWS - Serien im TV
Samstag, 17. November 2018
Netflix-Aus für "The Good Cop": Darum ist das frühe Ende der Serie eine extrem gute Nachricht
"Supergirl": "Two And A Half Men"-Star spielt Supermans Erzfeind
NEWS - Serien im TV
Samstag, 17. November 2018
"Supergirl": "Two And A Half Men"-Star spielt Supermans Erzfeind
So arschig wie Batman: Diese Batwoman erwartet euch im "Arrow"- und "Flash"-Crossover
NEWS - Serien im TV
Freitag, 16. November 2018
So arschig wie Batman: Diese Batwoman erwartet euch im "Arrow"- und "Flash"-Crossover
Ende einer Institution: ARD setzt die "Lindenstraße" ab
NEWS - Serien im TV
Freitag, 16. November 2018
Ende einer Institution: ARD setzt die "Lindenstraße" ab
Plotdetails zu "Elseworlds": Treffen von "Arrow", "Supergirl" und "Flash" soll das lustigste Crossover werden
NEWS - Serien im TV
Freitag, 16. November 2018
Plotdetails zu "Elseworlds": Treffen von "Arrow", "Supergirl" und "Flash" soll das lustigste Crossover werden
"The Walking Dead" wie das MCU: Darum musste Rick überleben
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 15. November 2018
"The Walking Dead" wie das MCU: Darum musste Rick überleben
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
The Sinner
1
Von Derek Simonds, Derek Simonds
Mit Bill Pullman, Bill Pullman, Hannah Gross
Drama, Krimi
BEAT
2
Von Marco Kreuzpaintner
Mit Jannis Niewöhner, Hanno Koffler, Karoline Herfurth
Drama, Thriller
Die purpurnen Flüsse
3
Von Jean-Christophe Grangé
Mit Olivier Marchal, Erika Sainte, Patrick Descamps
Krimi, Thriller
Legacies
4
Von Julie Plec
Mit Danielle Rose Russell, Aria Shahghasemi, Kaylee Bryant
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top