Mein Konto
    "Mayans M.C.": "Sons Of Anarchy"-Spin-off legt Rekordstart hin

    Vergangene Woche war es endlich so weit, „Mayans M.C.“ feierte seine Premiere in den USA – und wie! Der „Sons Of Anarchy“-Ableger beschert dem Sender FX Rekordzahlen und legt den stärksten Serienstart des Jahres im US-Kabelfernsehen hin.

    FX

    Während hierzulande noch Geduld angesagt ist, bis das „Sons Of Anarchy“-Universum erweitert wird, bekam das US-amerikanische Publikum vergangene Woche bereits die erste Episode von „Mayans M.C.“ serviert – und diese wollten mehr Menschen sehen als jede andere neue Serie, die 2018 im US-Kabelfernsehen anlief!

    Bester Serienstart des Jahres

    Über 6,8 Millionen Zuschauer fieberten dem Quasi-Nachfolger der Abenteuer von Jax Teller (Charlie Hunnam) entgegen und schalteten die TV-Geräte ein, um das Debüt von JD Pardo als EZ Reyes zu erleben. In der Zielgruppe von Menschen zwischen 18 und 49 Jahren weckte keine andere Kabel-Serie seit Januar 2016 derartiges Interesse wie die Geschichte rund um die Sons-Feinde.

    Aufgrund der Fangemeinde, die Kurt Sutters „Sons Of Anarchy“ während des Serienverlaufs und auch in den Jahren nach dem TV-Ende noch weiter um sich scharte, ist es wenig verwunderlich, dass das Biker-Spin-off seine Vorreiterserie zahlentechnisch alt aussehen lässt. Dennoch sprechen die finalen Hochrechnungen eine noch deutlichere Sprache als erwartet: Für die erste Episode „Mayans M.C.“ schalteten 46 Prozent mehr Menschen ein als beim Start von „Sons of Anarchy“.

    Darüber hinaus verzeichnete FX damit den stärksten Serienstart in der Geschichte des Senders – damit entthront die Biker-Serie die mit dem Primetime Emmy ausgezeichnete „American Crime Story“-Staffel „The People V. O.J. Simpson“.

    Starttermin immer noch unklar

    Nachdem uns kürzlich bereits die ersten Kritiken zur Serie erreichten, die ein „Badass-Biker-Drama mit Herz“ versprechen, das sich „wie eine gut eingetragene Kutte“ anfühlt, sitzen „SOA“-Fans hierzulande nach wie vor wie auf heißen Kohlen. Während das US-Publikum am heutigen 11. September 2018 also bereits die zweite Folge von „Mayans M.C.“ erwartet, herrscht in Deutschland nach wie vor Ungewissheit – einen offiziellen deutschen Starttermin hat die Serie nämlich noch nicht. Im Gegensatz zu anderen Serien stellt Fox die Episoden derzeit auch noch nicht im Original zum Kauf über VoD-Anbieter wie iTunes oder Amazon zur Verfügung. Zur Einstimmung auf die Serie stehen aber immerhin sowohl bei Amazon Prime als auch bei Netflix alle sieben Staffeln von „Sons Of Anarchy“ zur Verfügung.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top