Mein Konto
    Verrückt und wunderschön: Trailer zu "The Favourite" mit Emma Stone und Rachel Weisz

    Ausgezeichnet mit dem Silbernen Löwen bei den Filmfestspielen von Venedig, erwartet uns mit „The Favourite“ der nächste potentielle Geniestreich von Yórgos Lánthimos („The Lobster“). Der neue Trailer verspricht jedenfalls großes, abseitiges Kino.

    England im 18. Jahrhundert: Man befindet sich im Krieg mit Frankreich, doch Königin Anne (Olivia Colman) ist kränklich, reizbar und keineswegs die starke Anführerin, die das Land so dringend braucht. Sie wälzt immer mehr Verantwortung auf ihre rechte Hand, Lady Sarah (Rachel Weisz), ab, die sich ganz nebenbei auch noch mit dem neuen Dienstmädchen Abigail (Emma Stone) herumschlagen muss. Die wiederum verfolgt ihre ganz eigenen Ziele und nutzt ihren wachsenden Einfluss auf die Königin schamlos aus…

    Yorgos Lanthimos weiß seit Jahren zu begeistern, etwa mit Filmen wie „Dogtooth“ oder „The Killing Of A Sacred Deer“, und wurde für „The Lobster“ sogar für den Oscar in der Kategorie Bestes Drehbuch nominiert. Seinem neuen, über die Maßen hochkarätig besetzten Film „The Favourite“  ist ebenfalls zuzutrauen, bei den kommenden Academy Awards mitzumischen. Nachdem der Film seine Weltpremiere erst kürzlich bei den Filmfestspielen von Venedig feierte und dort Olivia Colman als beste Schauspielerin sowie „The Favourite“ mit Großen Preis der Jury ausgezeichnet wurde, steigt natürlich auch unsere Vorfreude auf das jüngste Werk des Regie-Exzentrikers aus Griechenland. Der neue Trailer zum Film lässt jedenfalls einmal mehr auf ästhetische, tiefgründige und dennoch schrullige Unterhaltung hoffen – bis zum deutschen Kinostart am 3. Januar 2019 müssen wir uns aber leider noch ein wenig gedulden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top