Mein Konto
    Trailer zu "The Wind": Wilder Westen trifft Psycho-Horror

    Historien-Horror im amerikanischen Ödland: Pünktlich zur Weltpremiere des Films beim TIFF 2018 wurde auch der erste Trailer zu „The Wind“ veröffentlicht. Fans von Filmen wie „The Witch“ & Co. dürfen sich (hoffentlich) schon bald auf Nachschub freuen.

    The Wind“ ist das Spielfilmdebüt von Filmemacherin Emma Tammi, mit dem es die Finnin gleich auf Anhieb in die Midnight-Madness-Kategorie beim Toronto International Film Festival 2018 schaffte. Da feierte der Film diese Woche auch seine große Weltpremiere – und pünktlich dazu wurde für den Rest der Welt auch gleich der offizielle Trailer zum Film veröffentlicht.

    In ihrem ersten Nicht-Dokumentarfilm erzählt Tammi die Geschichte von Lizzy Macklin (Caitlin Gerard), die im amerikanischen Grenzland des späten 19. Jahrhunderts lebt. Hier passiert nicht viel – hin und wieder begegnet man wilden Tieren, vielleicht auch mal jemandem auf der Durchreise. Lediglich der Wind, der unaufhörlich über die unendlichen Weiten des Landes bläst, ist Dauergast und haucht Lizzys trautem Heim ein wenig Leben ein. Darauf könnte sie allerdings gut verzichten, denn schon bald hat sie nicht nur mit der harschen Einsamkeit zu kämpfen, die ihr Leben bestimmt, sondern auch mit dem Wind, dem sie schon bald übernatürliche Kräfte zuschreibt. 

    Wann der Historien-Horror aus dem Wilden Westen in Deutschland erscheinen wird, ist derzeit noch unklar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top