Mein Konto
    Shoppingtour: Netflix sichert sich die nächsten Superstar-Filme

    Beinahe täglich gibt es neue Nachrichten über Filme mit prominenten Regisseuren oder Darstellern, deren Rechte sich Netflix gesichtert hat. Nun kommen wieder zwei hinzu: „Dumplin“ mit Jennifer Aniston und „Yes Day“ mit Jennifer Garner.

    Netflix

    Erst gestern berichteten wir, dass sich Netflix die Vermarktungsrechte am Basketball-Drama „High Flying Bird“ von „Ocean‘s Eleven“-Regisseur Steven Soderbergh gesichert hat und nur wenig später, dass auch das Spielsucht-Drama „Uncut Gems“ der „Good Time“-Macher Ben und Joshua Safdie mit Comedy-Megastar Adam Sandler in der Hauptrolle zumindest außerhalb der USA auf der Streaming-Plattform erscheinen wird. Doch die Shoppingtour geht fleißig weiter: So hat sich Netflix nun auch die weltweiten Rechte an der Musical-Komödie „Dumplin'“ mit Jennifer Aniston sowie an der Comedy „Yes Day“ mit Jennifer Garner gesichert (via Variety).

    Darum geht’s in "Dumplin'"

    Die Musical-Comedy „Dumplin'“ dreht sich um die übergewichtige Teenager-Tochter einer ehemaligen Schönheitskönigin, die sich aus Protest bei der Misswahl ihrer Mutter anmeldet. Und weil immer mehr junge Frauen ihrem Vorbild folgen, revolutioniert sie damit den Wettbewerb sowie das Schönheitsideal in ihrer kleinen texanischen Heimatgemeinde.

    Inszeniert wird der Film von Anne Fletcher, die unter anderem „Step Up“ (2006) und „27 Dresses“ (2008) in die Kinos brachte. Das Drehbuch basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Julie Murphy. Jennifer Aniston wird die Rolle der Mutter übernehmen, während Danielle Macdonald in der Hauptrolle zu sehen sein wird. Die 27-jährige Australierin machte im vergangenen Jahr mit dem Hip-Hop-Drama „Patti Cake$“ erstmals ein größeres Publikum auf sich aufmerksam.

    Auch Musik wird eine große Rolle in „Dumplin'“ spielen. So wird der Film einige Songs von Dolly Parton enthalten, manche davon in der Originalversion, andere nahm die Country-Ikone in Kooperation mit Musikgrößen wie Sia und Miranda Lambert neu auf. Zudem schrieb Parton mit Linda Perry, die als Sängerin der 4 Non Blondes („What’s Up?“) bekannt wurde, insgesamt sechs komplett neue Songs. Auch Jennifer Aniston und Danielle Macdonald werden auf dem Soundtrack zu hören sein. „Dumplin'“ soll noch 2018 auf Netflix erscheinen.

    Darum geht’s in "Yes Day"

    Auch die Komödie „Yes Day“ basiert auf einem Bestseller und zwar auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Amy Krouse Rosenthal von 2009. Darin geht es um einen ganz bestimmten Tag (den titelgebenden „Yes Day“), an dem Kinder von ihren Eltern nur positive Antworten auf Wünsche wie Pizza zum Frühstück oder spätes Zubettgehen erhalten. Jennifer Garner („30 über Nacht“), die die Idee selbst übernommen hat und mit ihren drei Kindern jedes Jahr einen „Yes Day“ feiert, wird sowohl produzieren als auch die Hauptrolle spielen. Die Regie übernimmt Miguel Arteta, der zusammen mit Garner schon die Komödie „Die Coopers - Schlimmer geht immer“ (2014) drehte. Das Skript stammt von „Wer ist Daddy?“-Autor Justin Malen. Über einen Veröffentlichungstermin ist im Falle von „Yes Day“ noch nichts bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top